18.10.08 - 17 jahre la bim

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Leuchte
Genosse
Genosse
17 jahre la bim

Beitrag von Leuchte »

joa, ich war fast puenktlich zum beginn 20.45 uhr vor ort gewesen, allerdings war jemand entscheidentes dann doch etwas unpuenktlich, naemlich die party, denn diese ist erst gegen 11 aufgetaucht ^^
somit hab ich die zeit mit ein paar gespraechen zugebracht und durfte mich von dem fast durchweg ueberaus angenehmen publikum ueberzeugen...
bis ca. mitternacht habe ich mich dann noch mit maeßigem dubstep/ragga kram aus einer noch viel maeßigeren anlage rumgeschlagen und den abend ueber zumindest mal versuchsweise den oberen floor betreten, bei dem mich aber immer ziemlich schnell ein panikartiger fluchtgedanke ueberkam, was hauptsaechlich an der electro pop - gitarre, gesang, cd-player-kombo aus koeln lag.
ca. 0.30 uhr konnte nex dann mit hilfe eines freundlichen hallenser dann doch mal auf den weg zur party gebracht werden (sorry, fuer meine unzureichende ortskenntnis/faehigkeit zur korrekten wegbeschreibung) :lol:
dann haben wir uns mal kurz die band unten angehoert, die eigentlich gar nicht mal so uebel klang, sind anschließend aber bis zu nero's day at disneyland in ein gespraech vertieft gewesen.
nach ein paar minuten wartezeit kam dann der hauptact fuer mich an diesem abend, nero. und er hat nicht nur disneyland an diesem abend brennen lassen. er hat echt eine wahnsinns show abgeliefert und das publikum ist sogar erstaunlich gut mitgegangen. das einzige was es wirklich zu bemaengeln gab, war, dass er noch nicht einmal eine stunde gespielt hat und vielleicht noch ein wenig die teilweise recht extremen tempounterschiede bei den tracks und ein meiner meinung nach nicht ganz so durchdachter aufbau, aber so klang das ganze halt ziemlich intuitiv, was auch nicht unbedingt immer schlecht ist. na gut, an der anlage haette man auch noch etwas meckern koennen, da die teilweise recht breiig war, aber ansonsten wars einfach nur toll.
danach kamen die beiden electro pop typen vom anfang in den unteren floor runter und haben noch ein "dj-set" gespielt. die tracks waren grausam, aber am mixing konnte man gar nicht großartig meckern, war naemlich bis auf ein paar effekt- und eq-spielereien gar keins vorhanden. so haben wir dann auch lieber die restliche zeit bis zu unseren zugabfahrten lieber draußen verbracht.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von caedes »

nach kurzfristiger entscheidung für party und gegen schlaf, saß ich 23:08 pünktlich im zug richtung halle, bepackt wie ein frisör ohne wegbeschreibung oder ansatzweise plan wos hingehen soll...
dass leuchte nicht in halle wohnt, erfuhr ich erst bei ankunft...somit war mein telefonjoker auch verspielt...glücklicherweise fand sich auf der party selber jemand der geduldig!! einem schlaftrunkenen magdeburger per tel erklären konnte wo es langgeht...danke nochmal dafür
vor ort dann erstmal leuchte zusammengeschissen warum er nich in halle wohnt und danach rein um den ersten und wie ich zu dem zeitpunkt noch nicht wusste zweitbesten act des abends zu hören...screamo | industrial | noise zum daran laben...fabelhaft
danach gabs musikalisch erstmal nix nennenswertes, bis auf die von leuchte bereits genannten entgleisungen...

/aufschlussreiche unterhaltung mit leuchte + irritierter frau on
  • POINTE:"FORTSCHRITT IST UNSER UNTERGANG"
/aufschlussreiche unterhaltung mit leuchte + irritierter frau off

danach nero...zumindest war das der plan, aber die show verschob sich um gut 30 min...allerdings nur von vorn, denn die endzeit wurde pünktlich eingehalten...somit hat er nichtmal ganz 1 h gespielt...was schade war, denn es hat nicht nur leuchte und mir spass gemacht ihm zuzuschauen bzw-hören, sondern auch allen anderen geschätzten 50 mann auf dem floor...war ne super stimmung...
musikalisch gabs ne bunte mischung aus alten und neuen sachen, alles gut verpackt mit koordinierten terror-pianoeinlagen^^ sauber!

sprach ich oben von endzeit, so kann man das wörtlich nehmen, denn was uns danach geboten wurde war schlichtweg erschreckend...ich glaub ich hab noch nie so einen schnellen niveau-abfall auf einer party erlebt wie an diesem abend...ebend noch das höchste der gefühle und pötzlich taucht matrose unterhemd und captain quergekämmt auf und spielen das beste aus der jambasparabo-hitparade...keine ahnung wer dir, lieber veranstalter, diese beide pappnasen aufgequatscht hat, aber diesen kontakt würd ich schnellstens einfrieren^^
das geld für den mixer hätte man echt sparen können oder draußen im lagerfeuer verheizen sollen, dann wärs wenigstens produktiv gewesen..

naja..

bei der rückfahrt dann noch das vergnügen gehabt mit 10 fussbalfans auf auswärtstour in einem abteil zu fahren, was mir aufgrund meiner müdigkeit natürlich sehr entgegen kam ^^ blitze-blau die bande..

fazit: nero wars trotz aller schikanen aufjedenfall wert nach halle zu fahren...ich würds sofort wieder tun! hätte das nächste mal aber auch nix dagegen wenn noch 1 oder 2 andere interessante acts im line up sind
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von SuLLa »

liest sich beides sehr gut :good:
Leuchte
Genosse
Genosse
Beitrag von Leuchte »

Nex hat geschrieben:vor ort dann erstmal leuchte zusammengeschissen warum er nich in halle wohnt
pfff, das naechste mal kann ich dir auch einfach die adresse durchgeben und dann kannst du zusehen wie du es findest :twisted:
/aufschlussreiche unterhaltung mit leuchte + irritierter frau on
  • POINTE:"FORTSCHRITT IST UNSER UNTERGANG"
/aufschlussreiche unterhaltung mit leuchte + irritierter frau off
:lol: wahahaha, die tante habe ich ja schon wieder vollkommen verdraengt gehabt.
aber hey, sie muss am ende recht gehabt haben, denn immerhin hatte sie mit ihren 34 jahren schon reichlich lebenserfahrung und war auch schon in dritte-welt-laendern wie dem australischen outback und kanada und weiß somit wie es dort zugeht, um uns sagen zu koennen, dass der fortschritt etwas abgrundtief schlechtes ist...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten