15.07.05 - 17.07.05 - MELT 2005

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

17.07.05 - MELT 2005

Beitrag von Siebenschlaefer »

Mein erstes wirklich großes Open Air Festival und ich muss sagen, es war richtig fett :D

Jetzt bin ich allerdings richtig fertig und werd daher auch nicht allzuviel schreiben. Highlights des Festivals waren für mich am Freitag ohne Zweifel in den frühen Morgenstunden Krause Duo No.2 & Imo << HipHop MC Freestyled auf Minimal Techno :lol: das war ein Spass sag ich euch, absolut genial. Am Samstag haben mich völlig überraschend Deichkind geflashed, dabei hatte ich garnicht geplant mir die überhaupt anzuhören, aber die Show, die Kostüme, die Stimmung > der pure Wahnsinn und Abfahrt garantiert :D :D :D .....und dann war LTJ Bukem einfach der Hammer, von 4 bis 6 direkt in den Sonnenuntergang zu feinstem Drum and Bass die Kniescheiben und Waden kaputt getanzt :lol: es war einfach mal absolut genial. MELT 2006 ICH KOMME :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
marylin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.05 - 17:39

Beitrag von marylin »

krause war FETT!

ansonsten eine große werbeveranstaltung
f*cken
Benutzeravatar
fcukHER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 814
Registriert: 16.06.05 - 21:29
Wohnort: Stacke
Kontaktdaten:

Beitrag von fcukHER »

hallo.
ich war dies jahr und auch die vergangenden jahre nicht auf der melt. weiß nicht einmal genau was das ist. alle sagen immer es ist toll, aber der preis ist ja wohl unverschämt. sowas könnte ich mir nie leisten. naja und was springt da so rum?
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

fcukHER hat geschrieben:aber der preis ist ja wohl unverschämt.
ich versteh nich warum sich die leute gerade bei festivals immer über die preise aufregen. überlegt mal was man schon auf nem normalen campingplatz bezahlt. und da ist keine musikalische untermalung dabei. und wenn man für die ganzen acts auf der melt, oder bei der SMS einzeln zahlen würde wäre das bei weiten teurer.
ich zahl lieber mal 60 euro für ein verlängertes wochenende mit interntionalen acts als für ein paar stunden locals im heimischen club 8 euro.
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Siebenschlaefer hat geschrieben:von 4 bis 6 direkt in den Sonnenuntergang zu
war dann doch wohl eher sonnenaufgang! oder? :roll:
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

........ähm ja ich war eindeutig zu fertig und zu müde als ich das geschrieben hatte :lol:

was die werbung angeht hab ich schon viele gehört die sich darüber aufgeregt haben, ich persönlich frage mich warum??? ob da nun irgendwo schilder hängen wo melt draufsteht oder halt samsung, was solls - wie kann sowas stören, ich frag mich da echt wie kleinkarriert man sein muss..........

Und rein preislich war das ticket im vorverkauf für 47 euro jawohl echt günstig!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Siebenschlaefer hat geschrieben:........ähm ja ich war eindeutig zu fertig und zu müde als ich das geschrieben hatte :lol:
dacht i mir schon so :D

und was die preisdiskussion anbetrifft... die wird es immer geben.
gibbet doch immer wieder leutz, die was dran zu meckern haben.
die preise für so ne festivals (egal ob melt, sms, ...) halt ich doch auf die menge der acts, für 2 tage + campen usw bezogen, voll okay!!!


na mal schaun, ob ich's nächstes jahr mal zum melt schaff :roll:
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

fahrt mal für nen wochenden anne ostsee um auf nem richtigen camping platz zu campen, da zahl man bei vielleicht 2 zelten auch ca. 30 bis 40 euro, und da hört man nur die möwen :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

also wenn ich campen will, bezahle ich höchstens 9 eur pro nacht (also mit zelt), desweiteren will ich dort gerade NUR die möven oder sonstiges getier hören.

und einen übermäßige anzahl von werbebannern oder flatscreens mit permanenter produktwerbung haben in meinen augen nix auf party/events zu suchen und zeugt nur von schlechten geschmack

viele künstler für wenig geld :roll: wenn man mal ein richtiges konzert besucht hat DM, robbie W oder peter gabriel, weiß man was es heißt eine bühnenshow gesehen zu haben und rechtfertigen das teure ticket.
abgespeckte 2h light-versionen sind meiner meinung nach nicht der bringer.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

kunst-kommerz und wieder von vorne...

komischerweise gibt es immer mehr sponsoren und die preise steigen trotzdem :roll:

hauptsache siebenschlaefer zeltet teuer und woanders :mrgreen:
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

aber gerade auf nem festival spielen die bands nur light-versionen. große bühnenshow ist da nicht möglich, weil die aufbauzeit nicht tage dauert!

ich fands ok, von der werbung her. schließlich muss man bedenken, dass auch dadurch die preise gehalten bzw. nur ein leichter anstieg realisiert wird.

da könnte man gleich wieder mit der diskussion anfangen werbefernsehen vs. öffentlich-rechtlich oder eben mit der leidigen öko-diskussion.

sorry aber zu solch großen Festivals und Parties gehört nunmal Werbung dazu.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

höchstens 9 euro pro nacht > mein reden!! ich sagte ein wochenende, was bedeutet 2 nächte und dazu zwei zelte > macht 36 €

Ich wollte damit nur den Preis rechtfertigen wenn man bedenkt was einem dabei geboten wird, im gegensatz zu nem entspannten camping WE anner Ostsee.

Sicherlich war es ziemlich viel Werbung aber ich verstehe nicht dass sich manche daran so aufgeilen können > hier also wieder mein Motto: wieso aufregen wenn mans doch einfach unbeachtet links liegen lassen kann und sich in der Zeit lieber mit dem beschäftigt was einem Spass macht :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
fcukHER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 814
Registriert: 16.06.05 - 21:29
Wohnort: Stacke
Kontaktdaten:

Beitrag von fcukHER »

ach ich habe gerade mal auf die line up geschut. kann mir eigentlich egal sein wie teuer das ist. solche art von musik interessiert mich nicht einmal die bohne :lol: .
Naja wenn man sich sowas nicht leisten kann dann sind 60 € zu teuer und wenn du nur 2 oder 3 acts auf der line up kennst erscheint es dir gleich nochmal so teuer.
Preislich mag das event ja sehr günstig sein, aber nicht für leute die mit der musik nichts anfangen können oder arbeitslos sind. ich bin beides :wink:
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Sicherlich war es ziemlich viel Werbung aber ich verstehe nicht dass sich manche daran so aufgeilen können > hier also wieder mein Motto: wieso aufregen wenn mans doch einfach unbeachtet links liegen lassen kann und sich in der Zeit lieber mit dem beschäftigt was einem Spass macht :wink:
auch wenn ichs nich gern tue,da muss ich dir wohl leider recht geben :lol: weil ich geh ja auf ne party um musik zu hören un nette leute zu treffen..da kann zur not auch nen fauliges schwein über der bühne hängen...man muss sich ja nich auf alles ins kleinste detail einlassen und leider is ohne werbung so nen festival garnich möglich
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Phoebe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1194
Registriert: 30.09.02 - 08:03
Wohnort: Gerlingen-BW

Beitrag von Phoebe »

oh mein gott, was habt ihr denn alle für sorgen?

ich höre die musi nur ganz selten. zwei Tage zelten und die bühne mit zig acts voll ist für 50 Euro ja nun echt nicht das thema. ich kannte vom Namen her gerade mal 3 stück, aber als ich dann von anderen acts die musi hörte, kannte ich tatsache mehr.

ich fand den preis gerechtfertigt. die Kulisse ist halt einfach der hammer. die werbung war mir echt egal. ich fand es sogar klasse das für playstation werbung gemacht wurde und vorallem das du dort zwischendurch mal bißchen fun haben konntest wenn du müde wurdest oder so. dann gab es da gepflegt klos und wo hast du das denn schon?

viele bezahlen für ne kleine party von 23 bis 7 manchmal 10 euro und da kann man sich echt nicht beschweren.

zu denen die die musik nicht interessiert sag ich nochmal dann mischt euch doch nicht in so ein partyreview ein? ich könnt die musik nicht leiden und somit haltet doch einfach den mund.

für robbie williams oder peter gabriel bezahlt ihr für ne Karte 60 Euro und habt zwei stunden spaß. da ist der preis fürs melt und die zig künstler 50
euro geschenkt.

ich fand das melt geil vorallem unsere Zeltnachbarn. die haben nur müll gelabert, nicht geschlafen und niemanden in der näheren Umgebung pennen lassen. danke noch mal an euch.
***13***
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

fabi hat geschrieben:auch wenn ichs nich gern tue,da muss ich dir wohl leider recht geben :lol:
:lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
fcukHER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 814
Registriert: 16.06.05 - 21:29
Wohnort: Stacke
Kontaktdaten:

Beitrag von fcukHER »

zu denen die die musik nicht interessiert sag ich nochmal dann mischt euch doch nicht in so ein partyreview ein? ich könnt die musik nicht leiden und somit haltet doch einfach den mund.
du tust ja gerade so als hätte dich jemand angegriffen oder so. hab nur gesagt das ich mir sowas nicht leisten kann und die musik nicht so ganz mein ding ist und ich somit nicht da war. ich wollte wissen wies so war. sorry das ich dich gestört habe, beim reviews durchlesen :roll:
Benutzeravatar
fcukHER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 814
Registriert: 16.06.05 - 21:29
Wohnort: Stacke
Kontaktdaten:

Beitrag von fcukHER »

mein rechner hing und hab deshalb öfters auf den "absende" button gedrückt. sorry
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Mein erstes wirklich großes Open Air Festival und ich muss sagen, es war richtig fett :D

Jetzt bin ich allerdings richtig fertig und werd daher auch nicht allzuviel schreiben. Highlights des Festivals waren für mich am Freitag ohne Zweifel in den frühen Morgenstunden Krause Duo No.2 & Imo << HipHop MC Freestyled auf Minimal Techno :lol: das war ein Spass sag ich euch, absolut genial. Am Samstag haben mich völlig überraschend Deichkind geflashed, dabei hatte ich garnicht geplant mir die überhaupt anzuhören, aber die Show, die Kostüme, die Stimmung > der pure Wahnsinn und Abfahrt garantiert :D :D :D .....und dann war LTJ Bukem einfach der Hammer, von 4 bis 6 direkt in den Sonnenuntergang zu feinstem Drum and Bass die Kniescheiben und Waden kaputt getanzt :lol: es war einfach mal absolut genial. MELT 2006 ICH KOMME :wink:
Ich glaub dich muss ich ma ne Woche in Leipzig einsperren und erstma wieder auf Linie bringen. :lol:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Subtrak hat geschrieben: Ich glaub dich muss ich ma ne Woche in Leipzig einsperren und erstma wieder auf Linie bringen. :lol:
:lol: :lol: :lol:
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
Freddy Kaoz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 539
Registriert: 01.06.05 - 13:13
Wohnort: Jüterbog !
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy Kaoz »

naja ein paar act´s wahren ja ganz cool gewessen aber, halt der scheiß Kommerz !!! und das zu wennig Geile Weiber da wahren ( im gegeteil zu den Vorjahren)
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Freddy Kaoz hat geschrieben:naja ein paar act´s wahren ja ganz cool gewessen aber, halt der scheiß Kommerz !!! und das zu wennig Geile Weiber da wahren ( im gegeteil zu den Vorjahren)
neue rechtschreibung in brandenburg eingeführt?
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

leinad hat geschrieben:
Freddy Kaoz hat geschrieben:naja ein paar act´s wahren ja ganz cool gewessen aber, halt der scheiß Kommerz !!! und das zu wennig Geile Weiber da wahren ( im gegeteil zu den Vorjahren)
neue rechtschreibung in brandenburg eingeführt?
nönö, er hats doch selbst schon begründet: "scheiß kommerz !!!"

ordentlich schreiben kann schließlich jeder, warum sollte er denn das auch noch tun ... die anvisierten "geilen weiber" merkens doch nicht!
Benutzeravatar
fcukHER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 814
Registriert: 16.06.05 - 21:29
Wohnort: Stacke
Kontaktdaten:

Beitrag von fcukHER »

gott! der junge trinkt bestimmt auch keine cocacola (vita,afri,pepsi,club was weiß ich :roll: ), sondern braut sich seine cola selbst im keller zusammen. egal wie es schmeckt, nur kein kommerz :lol:
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Also ich zahl auf dem CZechTek für 4 Tage Zelten, 100 Floors und vielleicht 500-600 Acts (DJs+Live) genau 0 Euro.

Sonstige Preise:
kaltes Bier 0.5 L: 50 Cent
Steak: 50 Cent
30 cm Sandwich: 1 Euro

[Was den Standard-Ostcodler vielleicht noch interessiert, BTM sind dort auch preiswert.]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

l3000 hat geschrieben:Also ich zahl auf dem CZechTek für 4 Tage Zelten, 100 Floors und vielleicht 500-600 Acts (DJs+Live) genau 0 Euro.

Sonstige Preise:
kaltes Bier 0.5 L: 50 Cent
Steak: 50 Cent
30 cm Sandwich: 1 Euro

[Was den Standard-Ostcodler vielleicht noch interessiert, BTM sind dort auch preiswert.]
würde mich mal reizen...

jetzt augenblicklich gerade am meisten wegen dem 30 cm Sandwitch (hab grad mörder Hunger) :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

l3000 hat geschrieben: [Was den Standard-Ostcodler vielleicht noch interessiert, BTM sind dort auch preiswert.]
wie jetzt??? :roll: :roll: :roll:
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

l3000 hat geschrieben:Also ich zahl auf dem CZechTek für 4 Tage Zelten, 100 Floors und vielleicht 500-600 Acts (DJs+Live) genau 0 Euro.
Sonstige Preise:
kaltes Bier 0.5 L: 50 Cent
Steak: 50 Cent
30 cm Sandwich: 1 Euro
das mag ja richtig sein. der logan kostet da auch bloß 5000 € :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

l3000 hat geschrieben:Also ich zahl auf dem CZechTek für 4 Tage Zelten, 100 Floors und vielleicht 500-600 Acts (DJs+Live) genau 0 Euro.

Sonstige Preise:
kaltes Bier 0.5 L: 50 Cent
Steak: 50 Cent
30 cm Sandwich: 1 Euro

[Was den Standard-Ostcodler vielleicht noch interessiert, BTM sind dort auch preiswert.]
das kommt ungefähr so als würde ich ne discoparty auf ibiza mit ner u party in leipzig vergleichen, von daher absolut sinnlose gegenüberstellung :lol: und den satz mit den betäubungsmitteln hättest du dir echt sparen können, aber du weißt darüber ja anscheinend genaustens bescheid?!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

kein open air, bei dem nicht über die preise und die werbung gemeckert wird... meine fresse.

die preise (auch in deutschland) sind größtenteils fair.

da bezahlt man für rock-open-airs wie beispielsweise hurricane ne ganze ecke mehr. aber nein, da wir waschechte deutsche sind, MUSS selbstverständlich erstmal genörgelt und gejammert werden. tztztztz...

guter tipp frei nach dieter nuhr: "einfach mal die fresse halten." :nonono:
Antworten