TW bleibt in MA

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

TW bleibt in MA

Beitrag von Cradle of Filth »

TDK Time Warp 2005

Liebe Freunde,

ihr seid hoffentlich alle galant ins neue Jahr gekommen, für das wir euch alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünschen!

Die erste große Meldung dieses Jahres umfasst heute gleich unseren kompletten Newsletter. Es gibt nicht viel mehr und nicht viel weniger zu sagen als: Time Warp ist zurück!

Die Entscheidung ist gefallen. Am Samstag, den 2. April, wird TDK Time Warp in Mannheim stattfinden. Mit dabei sind Sven Väth, DJ Hell, Ricardo Villalobos, Dave Clarke, Richie Hawtin, Timo Maas, Chris Liebing, DJ Rush, Monika Kruse, Toni Rios und viele andere Big Players!! Außerdem haben wir mit Alter Ego DEN Liveact für euch am Start, dessen Megahit Rocker wohl jedem von uns als Ohrwurm durch den Kopf summt.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum TDK und warum wieder Mannheim? Ganz einfach: Mit TDK haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir bereits im vergangenen Jahr gute Erfahrungen machen durften, als wir den TDK Dance Marathon organisierten. Es ist ein Anliegen von TDK, unsere Szene und ihre Musik zu unterstützen und mit diesem Support die Weiterentwicklung elektronischer Musik und der Künstler in diesem Bereich zu fördern.

Deswegen bleiben wir auch in Mannheim. Wir haben nun fast ein Jahr lang Locations geprüft und ermüdende Gespräche und Verhandlungen mit den jeweiligen Verantwortlichen geführt. Am Ende stand fest: TDK Time Warp gehört nach Mannheim! Hier hat sich im Lauf der letzten zehn Jahre ein funktionierendes Netzwerk gebildet, dessen Mitglieder aufeinander eingespielt sind und für einen halbwegs reibungslosen Ablauf der Organisation eines solchen Mega-Events garantieren. Darüber hinaus bietet das Mannheimer Maimarktgelände für eine Party wie TDK Time Warp bereits seit Jahren den optimalen Rahmen.

Außerdem ist Mannheim mit seiner in Deutschland einzigartigen Popakademie auf dem Weg eine der wichtigsten Kulturstädte Deutschlands, vielleicht sogar Europas zu werden. Bereits seit längerem gehen hier die wichtigen Entscheider der Musik- und Eventbranche aus und ein und ziehen dementsprechend Künstler und Medien nach. Mannheim ist also auch von seiner Bedeutung als Metropole sehr wichtig für unser Anliegen, der elektronischen Musik und all ihren Spielarten einen Rahmen zu geben, in dem sich alle, also die DJs und ihr, die Medien, Plattenlabels und auch wir als Veranstalter wohl fühlen und miteinander eine grandiose Nacht erleben können: TDK Time Warp.

Und eben deswegen gab es einen weiteren Grund, der für Mannheim spricht: Immer wieder habt ihr uns in eMails und Briefen gesagt, wie sehr ihr als treues Publikum von Time Warp an der kultigen Location Maimarktgelände hängt und uns gebeten eure Time Warp nicht abzuziehen, sondern wieder in Mannheim zu machen. Neben vielen technischen Argumenten gab auch dies den Ausschlag zugunsten Mannheims!

TDK Time Warp wird in diesem Jahr weit über den gewohnten Umfang der letzten Jahre hinausgehen. Neben der Party mit euren Lieblingen hinter den Decks bieten wir euch ein Labelcamp. Diese Business Area wird in einem Zelt genau neben der Maimarkthalle liegen, das ihr durch einen Verbindungsgang bequem erreichen könnt. Dort könnt ihr euch bei den ausstellenden Labels und Magazinen über die neuesten Trends der Branche informieren, die Macher hinter den Kulissen eurer Musik kennenlernen oder euch ganz einfach nur zu einem relaxten Chillout zurückziehen.

Parallel zur großen Party in der Maimarkthalle werden in verschiedenen Mannheimer Locations Ausstellungen aus dem Bereich der Digital Arts und Neuen Medien stattfinden. Dazu wird es auch einen Showcase des legendären Labels WARP Records geben. Die Klangschmiede aus Sheffield machte Künstler wie Aphex Twin und LFO weltberühmt und verhalf unserer Musik mit zum Durchbruch. Nicht zuletzt durch ihre teils wahnsinnigen Videoclips wurden die Künstler von WARP Records zum Synonym für den Status Quo der elektronischen Musik.
Überrascht mich jetzt schon ein wenig, aber geil wie die einem xmal mit fadenscheinigen Gründen erklären warum das ding in Mannheim bleibt. Wahrscheinlich nen fetten preisnachlass bekommen, in den maimarkthallen! :roll:
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

und einen noch dickeren bonus von TDK
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

kaos hat geschrieben:und einen noch dickeren bonus von TDK
Ist da der Elektronikriese mit gemeint? :?:
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ich denke schon, ist ja schwer im Trend in Überschriften und Namen und sowas die Sponsoren zu haben (deutsche basketball liga.. zB)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Nach dem TDK Dance Marathon im vergangenen Jahr konnte mit TDK Recording Media ein kompetenter Partner für eine innovative Weiterentwicklung des Traditions-Events Time Warp gewonnen werden. TDK Time Warp soll in den kommenden Jahren kontinuierlich zu einer starken Marke im Bereich Festivals/Messen ausgebaut werden, wobei sich die veranstaltende Agentur cosmopop für die Stadt Mannheim als Austragungsort entschieden hat.
und das sieht dann auch nach einer ziemlichen mainstream-orientierung aus in zukunft (weiss nicht wie es sich sonst so in den letzten 3,4 jahren entwickelt hat)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

kaos hat geschrieben:ich denke schon, ist ja schwer im Trend in Überschriften und Namen und sowas die Sponsoren zu haben (deutsche basketball liga.. zB)
Hmm! Warten wir die flyer ab! Dann wissen wirs genau!
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

TDK Time Warp wird in diesem Jahr weit über den gewohnten Umfang der letzten Jahre hinausgehen.
:shock: :shock: :shock:

Also ich hab mir das Elend 2000 einmal gegeben und muss sagen: nie wieder!

Gruppenkuscheln der besonders stressigen Art - und jetzt noch größer?
:shakehead:
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

und das selbe beschissene line up wie immer :nonono:
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

warum?
ich werde hinfahren :-)
becuase of dave clarke !
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

StvW hat geschrieben:und das selbe beschissene line up wie immer :nonono:
Na jetzt binsch aber platt! :shock:
Was hörst du denn für "big players" von denen da gesprochen wird!? 8)
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

ok mit scheiße meint ich nicht die künstler aber ein bißchen innovativer geht es schon, selbst auf dem level :wink:

wenn ich mir den flyer von 1999 anschaue oder seit wann es tw gibt meinetwegen, da stehen glaube ich die selben leute drauf und das finde ich ARM
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

StvW hat geschrieben:ok mit scheiße meint ich nicht die künstler aber ein bißchen innovativer geht es schon, selbst auf dem level :wink:

wenn ich mir den flyer von 1999 anschaue oder seit wann es tw gibt meinetwegen, da stehen glaube ich die selben leute drauf und das finde ich ARM
na da kann ich dir nur vorbehaltlos zustimmen, aber die reihenfolge variiert..... :lol:
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja es wird halt wieder ne big party... leider nur immer mit den gleichen namen und dem gleichen sound, aber anders kann man so n event auch garnicht finanzieren... egal, hauptsache fun. ich hoffe mal nur dass dieses jahr nicht wieder soviele so dumm sind und druff mitm auto rumgeistern dort... erhöht nur die grünen-erfolgsquote...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
spud
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.04 - 20:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von spud »

Dort sind doch mehr Bullen, wie Besucher der Veranstaltung am Start.
DJs im Stundentakt, die ein Hit-lastiges Tooltechno Set spielen.
Und dann dieser Eintrittspreis..... :nonono:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

vor 2 jahren haben bekannte 3h von mannheim nach FFM gebraucht :lol: da hatten die bullen alle autobahnen dicht gemacht...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

spud hat geschrieben:Dort sind doch mehr Bullen, wie Besucher der Veranstaltung am Start.
DJs im Stundentakt, die ein Hit-lastiges Tooltechno Set spielen.
Und dann dieser Eintrittspreis..... :nonono:
genauso isset. und die anlage so mau dass man gemütlich in zimmerlautstärke plauschen kann aufm floor...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

partydevil hat geschrieben:vor 2 jahren haben bekannte 3h von mannheim nach FFM gebraucht :lol: da hatten die bullen alle autobahnen dicht gemacht...
auf der tw war ich auch... :lol:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

mich hat schon letztes jahr das lineup net interessiert und dieses jahr siehts genauso aus.........obwohls nur nen katzensprung von meiner wohnung entfernt ist
aber vor allem der eintrittspreis ist mir viel zu hoch
außerdem arbeite ich den datum sowieso ^-^
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Haffa hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:vor 2 jahren haben bekannte 3h von mannheim nach FFM gebraucht :lol: da hatten die bullen alle autobahnen dicht gemacht...
auf der tw war ich auch... :lol:
ich auch mitm Zug und konnt mir das Drama anschauen........aber Liebing war da gut :rocker:
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Cradle of Filth hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:vor 2 jahren haben bekannte 3h von mannheim nach FFM gebraucht :lol: da hatten die bullen alle autobahnen dicht gemacht...
auf der tw war ich auch... :lol:
ich auch mitm Zug und konnt mir das Drama anschauen........aber Liebing war da gut :rocker:
biste auch in frankfurt umgestiegen und hast dir die 1000 mann starke techno/ghettoblaster/gang reingezogen? :lol: :lol: total der völkermarsch, das war echt lustig
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

selber schuld wenn se den bullen wieder offen ins messer laufen wollen. aber dann solln se ni hinterher rumheulen das schon wieder weniger besucher da waren. die von der liberty ham schließlich auch das einzig richtige gemacht. und sind zu uns in osten umgezogen. in berlin is schließlich genausoviel platz wie in mannheim...
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Sputnik hat geschrieben:selber schuld wenn se den bullen wieder offen ins messer laufen wollen. aber dann solln se ni hinterher rumheulen das schon wieder weniger besucher da waren. die von der liberty ham schließlich auch das einzig richtige gemacht. und sind zu uns in osten umgezogen. in berlin is schließlich genausoviel platz wie in mannheim...
is die liberty nicht eh immer woanders???
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

einmal bei der time warp gewesen weil cristian vogel live und mit nem freund umsonst reingekommen. ansonsten, viel zu groß, viel zu voll und viel zu teuer. das einemal hat gereicht ... wobei unbedingt zu sagen ist, das live-set von vogel war hammer : )
und das polizeiaufkommen unglaublich groß, da müssen echt mehr davon dagewesen sein wie besucher
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

liberty one war bisher immer in baden würtemberg auf einem alten militärstützpunkt. aber nachdem sich 2003 auf dem gelände verfolgungsjagten durch die polizei abspielten, wo besucher bspw. direkt von der tanzfläche gezogen wurden, beschloss man 2004 komplett umzuziehen...
Antworten