TDK Time Warp 2005
Liebe Freunde,
ihr seid hoffentlich alle galant ins neue Jahr gekommen, für das wir euch alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünschen!
Die erste große Meldung dieses Jahres umfasst heute gleich unseren kompletten Newsletter. Es gibt nicht viel mehr und nicht viel weniger zu sagen als: Time Warp ist zurück!
Die Entscheidung ist gefallen. Am Samstag, den 2. April, wird TDK Time Warp in Mannheim stattfinden. Mit dabei sind Sven Väth, DJ Hell, Ricardo Villalobos, Dave Clarke, Richie Hawtin, Timo Maas, Chris Liebing, DJ Rush, Monika Kruse, Toni Rios und viele andere Big Players!! Außerdem haben wir mit Alter Ego DEN Liveact für euch am Start, dessen Megahit Rocker wohl jedem von uns als Ohrwurm durch den Kopf summt.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum TDK und warum wieder Mannheim? Ganz einfach: Mit TDK haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir bereits im vergangenen Jahr gute Erfahrungen machen durften, als wir den TDK Dance Marathon organisierten. Es ist ein Anliegen von TDK, unsere Szene und ihre Musik zu unterstützen und mit diesem Support die Weiterentwicklung elektronischer Musik und der Künstler in diesem Bereich zu fördern.
Deswegen bleiben wir auch in Mannheim. Wir haben nun fast ein Jahr lang Locations geprüft und ermüdende Gespräche und Verhandlungen mit den jeweiligen Verantwortlichen geführt. Am Ende stand fest: TDK Time Warp gehört nach Mannheim! Hier hat sich im Lauf der letzten zehn Jahre ein funktionierendes Netzwerk gebildet, dessen Mitglieder aufeinander eingespielt sind und für einen halbwegs reibungslosen Ablauf der Organisation eines solchen Mega-Events garantieren. Darüber hinaus bietet das Mannheimer Maimarktgelände für eine Party wie TDK Time Warp bereits seit Jahren den optimalen Rahmen.
Außerdem ist Mannheim mit seiner in Deutschland einzigartigen Popakademie auf dem Weg eine der wichtigsten Kulturstädte Deutschlands, vielleicht sogar Europas zu werden. Bereits seit längerem gehen hier die wichtigen Entscheider der Musik- und Eventbranche aus und ein und ziehen dementsprechend Künstler und Medien nach. Mannheim ist also auch von seiner Bedeutung als Metropole sehr wichtig für unser Anliegen, der elektronischen Musik und all ihren Spielarten einen Rahmen zu geben, in dem sich alle, also die DJs und ihr, die Medien, Plattenlabels und auch wir als Veranstalter wohl fühlen und miteinander eine grandiose Nacht erleben können: TDK Time Warp.
Und eben deswegen gab es einen weiteren Grund, der für Mannheim spricht: Immer wieder habt ihr uns in eMails und Briefen gesagt, wie sehr ihr als treues Publikum von Time Warp an der kultigen Location Maimarktgelände hängt und uns gebeten eure Time Warp nicht abzuziehen, sondern wieder in Mannheim zu machen. Neben vielen technischen Argumenten gab auch dies den Ausschlag zugunsten Mannheims!
TDK Time Warp wird in diesem Jahr weit über den gewohnten Umfang der letzten Jahre hinausgehen. Neben der Party mit euren Lieblingen hinter den Decks bieten wir euch ein Labelcamp. Diese Business Area wird in einem Zelt genau neben der Maimarkthalle liegen, das ihr durch einen Verbindungsgang bequem erreichen könnt. Dort könnt ihr euch bei den ausstellenden Labels und Magazinen über die neuesten Trends der Branche informieren, die Macher hinter den Kulissen eurer Musik kennenlernen oder euch ganz einfach nur zu einem relaxten Chillout zurückziehen.
Parallel zur großen Party in der Maimarkthalle werden in verschiedenen Mannheimer Locations Ausstellungen aus dem Bereich der Digital Arts und Neuen Medien stattfinden. Dazu wird es auch einen Showcase des legendären Labels WARP Records geben. Die Klangschmiede aus Sheffield machte Künstler wie Aphex Twin und LFO weltberühmt und verhalf unserer Musik mit zum Durchbruch. Nicht zuletzt durch ihre teils wahnsinnigen Videoclips wurden die Künstler von WARP Records zum Synonym für den Status Quo der elektronischen Musik.
Überrascht mich jetzt schon ein wenig, aber geil wie die einem xmal mit fadenscheinigen Gründen erklären warum das ding in Mannheim bleibt. Wahrscheinlich nen fetten preisnachlass bekommen, in den maimarkthallen!

"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD