Ignore Button und/oder Ermahnungen per Kartenvergabe

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Gesperrt

Ignore Button und/oder Ermahnungen per Kartenvergabe

Ignore Button
19
15%
Ermahnung per Kartenvergabe
50
39%
Beides
59
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Leuchte hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass die Ignore-Funktion schon schaden könnte.
Denn es wäre durchaus möglich, dass Struktur bzw. Zusammenhang einer Diskussion völlig auseinandergerissen werden können, weil der eine User den ein oder anderen an der Diskussion beteiligten User auf seiner Ignore-Liste hat.

p.s. wann ist denn eigentlich die genaue Deadline der Umfrage, weil ich würde zur Not noch für das kleinere Übel stimmen, aber am liebsten würde ich mich meiner Stimme enthalten, da ich eigentlich keine der Varianten will.
das entscheidet doch jeder für sich. wenn du niemanden auf deiner ignore liste hast, dann fehlen auch keine beiträge.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Niveau !
--- schüzt die Hände zwar nicht vorm Austrocknen, hilft im Leben aber trotzdem weiter ... 8)
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Gast

Beitrag von Gast »

Der_Lo hat geschrieben: ich bin NIX, ich bin ICH
damit ist die sache ja geklärt. danke für die schnelle aufklärung.
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

um das thema für mich abzuschließen einige fragen:


wird es in absehbarer zeit einen ignore button geben?

wird das zensieren von beiträgen eingestellt?

können die user in absehbarer zeit moderatoren odentlich wählen?


an die mods

bitte nicht wieder ignorieren. die fragen sind ernst gemeint.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Gast

Beitrag von Gast »

@subtrak: denkst du wirklich, dass einer antworten wird?
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

uga aga hat geschrieben:@subtrak: denkst du wirklich, dass einer antworten wird?
naja, vielleicht wenn ich noch hinzufüge, dass die auch gern antworten geben können, die mir vom ergebnis her nicht gefallen. :roll:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

subi...kopier dir deinen text mal in ne textdatei...sollte er gelöscht werden kannst du ihn schnell wieder herstellen:-I
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Wolfie hat geschrieben:subi...kopier dir deinen text mal in ne textdatei...sollte er gelöscht werden kannst du ihn schnell wieder herstellen:-I
der war schon in ner textdatei bevor ich'n gepostet hab.

aber nun gebug ot. ich brauch antworten.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ums zu erleichtern...achtung mods:

wird es einen ignorebutton geben?:

1 beitrag löschen = ja

2 beiträge löschen = nein
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Marshall hat geschrieben:immerhin hat sich einer mal mit einem text befasst, auseinandergesetzt und kommentiert, was die mods bisher nicht geschafft haben
sorry hierfür. Fühle mich leider von keinem der Vorwürfe in diesem Topic angesprochen. :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ne du gehörst auch eher in die angesprochene kategorie der mods die still und leise ihre abreit gut machen...
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Leuchte hat geschrieben:Denn es wäre durchaus möglich, dass Struktur bzw. Zusammenhang einer Diskussion völlig auseinandergerissen werden können, weil der eine User den ein oder anderen an der Diskussion beteiligten User auf seiner Ignore-Liste hat.
Nein, eben nicht, schau Dich doch erstmal in Foren mit Ignore-Button um, bevor Du solche Kühne Vermutungen aufstellst. Dort ist das Niveau i.d.R. weit höher als in Foren ohne. Gerade weil man sich nicht mit Leuten auseinander setzen muss, die man nicht lesen möchte.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

kanns nicht auch passieren das viele leute geil auf streit sind und jedes mal auf drauf anspringen wenn jemand was sagt und somit den ignore button nicht nutzen?
das wär dann wiederrum scheisse für user die sich aus solchen streiterein raushalten, weil die dann haufenweise leute ignorieren müssen um das dummlaber nicht mitzulesen :-?
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Gabba-Nation hat geschrieben:kanns nicht auch passieren das viele leute geil auf streit sind und jedes mal auf drauf anspringen wenn jemand was sagt und somit den ignore button nicht nutzen?
das wär dann wiederrum scheisse für user die sich aus solchen streiterein raushalten, weil die dann haufenweise leute ignorieren müssen um das dummlaber nicht mitzulesen :-?
wer den button fordert wird ihn auch benutzen. das garantier ich dir. deswegen ja das theater. viele, die dagegen sind haben die berechtigte angst, keiner würde dann mehr ihre beiträge lesen. und damit würde hier im forum das niveau wieder steigen und ruhe einkehren.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

l3000 hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:Denn es wäre durchaus möglich, dass Struktur bzw. Zusammenhang einer Diskussion völlig auseinandergerissen werden können, weil der eine User den ein oder anderen an der Diskussion beteiligten User auf seiner Ignore-Liste hat.
Nein, eben nicht, schau Dich doch erstmal in Foren mit Ignore-Button um, bevor Du solche Kühne Vermutungen aufstellst. Dort ist das Niveau i.d.R. weit höher als in Foren ohne. Gerade weil man sich nicht mit Leuten auseinander setzen muss, die man nicht lesen möchte.
Dann nenn mir doch mal bitte ein paar Beispiele für für diese niveauvollen Foren mit Ignorefunktion, damit ich mich selber davon überzeugen kann.
Und mir ging es ja auch nur darum, dass dann z.B. nicht 26 die gleiche Antwort auf eine Frage kommt, nur weil jeder User die anderen 25 in seiner Ignore-List hat, um mal ein etwas übertriebenes Beispiel, für die dann möglicherweise entstehende Strukturzerstörung einer Diskussion, zu nennen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Subtrak hat geschrieben:
Gabba-Nation hat geschrieben:kanns nicht auch passieren das viele leute geil auf streit sind und jedes mal auf drauf anspringen wenn jemand was sagt und somit den ignore button nicht nutzen?
das wär dann wiederrum scheisse für user die sich aus solchen streiterein raushalten, weil die dann haufenweise leute ignorieren müssen um das dummlaber nicht mitzulesen :-?
wer den button fordert wird ihn auch benutzen. das garantier ich dir. deswegen ja das theater. viele, die dagegen sind haben die berechtigte angst, keiner würde dann mehr ihre beiträge lesen. und damit würde hier im forum das niveau wieder steigen und ruhe einkehren.
naja ich find nur beide varianten (karte und button) quatsch irgendwie... ich denk mal wenn man es im "echten leben" schafft ohne nen button jemanden zu ignorieren, dann denke ich müsste das hier auch klappen. aber wenn beides eingeführt wird kann ich damit auch leben, bzw wird sicher interessant wie das dann weiter abläuft, ob sich wirklich was ändert oder dann doch nicht :-)
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

@subtrak - in deinem text steckt viel gutes, dennoch sind mir nen paar sachen auch irgendwie schleierhaft. Du schreibst beispielsweise "zensur, darf man das? - nein" ...dann wiederum schreibst du, dass zensur an einigen stellen angebracht ist - da frage ich wer soll entscheiden wo zensur angebracht ist.... und das so, dass alle mit genau dieser zensur zufrieden sind? Genau, das wäre ganz einfach so nicht möglich! Nehmen wir an, das topic um die vermisste person wäre von dir gewesen, wie hättest du reagiert wenn das topic gelöscht wurden wäre - ist das topic nicht von dir, so ist es allerdings leicht zu sagen, dass sowas hier nicht her gehört. Nur mal so als beispiel. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich finde solche topics würden hier absolut hingehören, ich will nur hinterfragen und zum nachdenken anregen.

Ich sehe es auch als nicht gerade förderlich an, wenn sich leute erzählen wie hupendruff sie am we waren, dennoch ist es ein unterschied ob klaus sagt, dass er bis dienstag gefeiert hat oder peter jemanden mehrmals als nazi betitelt. Ich sehe dort bei peter dringenderen handlungsbedarf, zumindest wenn sich "jemand" an den äußerungen stört, was meiner meinung nach auch durchaus gerechtfertigt ist. Würde man deinen vorschlag durchsetzen, stellt sich die frage wen man damit beauftragen soll, ständig nach texten in denen es um drogenkonsum geht zu suchen und diese zu löschen, ich denke nicht, dass jemand sowas auf dauer kontinuierlich durchziehen und gewissenhaft machen würde. Außerdem bleibt die frage wie die betroffenen user auf die zensur reagieren wenn ihre beiträge einfach gelöscht werden?! Dennoch wäre es in meinem sinne, denn du weißt selbst wie ich zu dem thema drogen stehe, genau: cola, milch und orangensaft.... es gibt hier schliesslich ganz bewusst kein forum für drugs&co wie es woanders vorhanden ist.

Jedenfalls wäre auch hier deiner meinung nach wieder zensur angebracht und es stellt sich die frage wer soll richtig entscheiden wo und wann zensur angebracht ist, die betroffenen personen werden sich immer benachteiligt fühlen und sich darüber aufregen. Ich denke die mods haben an dieser stelle keine leichte aufgabe und ich selbst finde es zum teil verständlich wenn einem irgendwann mal der kragen platz, so würde es wohl jedem gehen - selbst mir und ich denke auch dich kann man auf die palme bringen *gg*

Deinem vorschlag der modwahl kann und will ich absolut zustimmen. Wird in zukunft wieder so gemacht, ich denke die meisten mods wurden damals auch von den usern gewählt, zumindest glaube ich mich an solche topics zu erinnern. Dennoch wird es hier jetzt keine kompletten neuwahlen geben!

Ob es den ignore button geben wird, ich denke ja - ob ich es nächste oder übernächste woche schaffe mich darum zu kümmern kann ich nicht sagen, wer dafür kein verständnis hat soll ne nummer ziehen :P

Zur frage zensur, .....ich habe vorerst vorgeschlagen das löschen von beiträge einzustellen, es sei denn es ist absoluter schwachsinn, beispielsweise ein topic mit dem inhalt "pepsi vs. kann mich nich erinnern" .....wie darauf reagiert wird und ob nun vermehrt totaler bockmist gepostet wird bleibt abzuwarten. Die oben stehenden fragen bleiben zu beantworten.

Als kurzes beispiel noch, s.p.a.m hatte vor einiger zeit im kessel nen topic eröffnet welches in etwa folgenden titel hatte: "butzi muss gelöscht werden" so etwas gehört hier auch absolut nicht her und es ist völlig dämlich sich als user das recht herauszunehmen zur löschung eines anderen users aufzurufen bzw abzustimmen, wo sollen wir da hin kommen wenn jeder dazu auffordert über eine löschung eines anderen users abzustimmen der ihm gerade nich in den kragen passt - das recht nehme selbst ich mir nicht raus. Topics mit solchem inhalt werden jedenfalls kommentarlos gelöscht.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Gast

Beitrag von Gast »

topics ala "Fuck you" oder "Was machst du gerade" etc. sind natürlich um welten sinnvoller.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

uga aga hat geschrieben:topics ala "Fuck you" oder "Was machst du gerade" etc. sind natürlich um welten sinnvoller.
ich find die gut :shakeass:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Siebenschlaefer hat geschrieben: Als kurzes beispiel noch, s.p.a.m hatte vor einiger zeit im kessel nen topic eröffnet welches in etwa folgenden titel hatte: "butzi muss gelöscht werden" so etwas gehört hier auch absolut nicht her und es ist völlig dämlich sich als user das recht herauszunehmen zur löschung eines anderen users aufzurufen bzw abzustimmen, wo sollen wir da hin kommen wenn jeder dazu auffordert über eine löschung eines anderen users abzustimmen der ihm gerade nich in den kragen passt - das recht nehme selbst ich mir nicht raus. Topics mit solchem inhalt werden jedenfalls kommentarlos gelöscht.
genau so und nicht anders :addi2:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

uga aga hat geschrieben:topics ala "Fuck you" oder "Was machst du gerade" etc. sind natürlich um welten sinnvoller.
Also erstmal hat hier niemand von sinnvoll geredet und dennoch sind diese topics zumindest so sinnvoll, dass bei weitem mehr user diese topics nutzen, als die 5, die sich darüber aufregen. Wie du einem immer wieder das wort im mund herum drehst und dir die aussagen anderer so zurecht packst, dass du kontra geben kannst, find ich ganz nebenbei gesagt auch irgendwie verblüffend. Jedenfalls bleibt es mir nach wie vor ein rätsel, wie man sich allein an der existenz von sammeltopics stören kann - wer sie nicht brauch, soll sie nicht lesen! Genau so mache ich es mit den meisten sammeltopics auch und ich kann dir sagen, so schwer ist das garnicht. Andere haben wenigstens ne gute begründung abgegeben wieso weshalb warum sammeltopics schlecht sein könnten usw... aber du...... :?

Du sagst hier indirekt, dass topics wie was machst du gerade einfach gelöscht werden sollten - ist das nicht irgendwie zensur? Wie reagieren die user darauf wenn man ihre beiträge dort löscht, zumal dort meist völlig normale sachen gepostet werden.....
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich will mich auch nochmal ganz klar gegen sammeltopics aussprechen.

gründe dafür sind oben schon ausreichend genannt worden zb schlechte diskussionsebene, macht suchfunktion vom board überflüssig, doppeltes posten von gleichen links usw.

was im ot-bereich noch vertretbar ist, geht mir in "da liegt musike drin" tierisch auf den sack...wenn man wirklich mal was sucht und als ergebinss 3 sammeltopic bekommt, bringt einen das nicht wirklich weiter...

achso, ich hab für kartenvergabe und ignorebutton gestimmt...ich steh auf features ^^
Zuletzt geändert von caedes am 30.01.07 - 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Nex hat geschrieben:...ich steh auf features ^^
:lol: das find ich juht
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ich würde für die ignore funktion zahlen :( ich denke andere auch
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ich finde es irgendwie blanke Ironie, dass die User, die hier mit am meisten provozieren und/oder das Board mit gehaltlosem Müll zuspammen, auch am lautesteten nach dem Ignore-Button schreien. :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Leuchte hat geschrieben:Ich finde es irgendwie blanke Ironie, dass die User, die hier mit am meisten provozieren und/oder das Board mit gehaltlosem Müll zuspammen, auch am lautesteten nach dem Ignore-Button schreien. :lol:
hab garnich gesehen, dass du den button auch forderst.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Siebenschlaefer hat geschrieben:@subtrak - in deinem text steckt viel gutes, dennoch sind mir nen paar sachen auch irgendwie schleierhaft. Du schreibst beispielsweise "zensur, darf man das? - nein" ...dann wiederum schreibst du, dass zensur an einigen stellen angebracht ist - da frage ich wer soll entscheiden wo zensur angebracht ist.... und das so, dass alle mit genau dieser zensur zufrieden sind? Genau, das wäre ganz einfach so nicht möglich!
stimmt schon. so gesehen sollte man wirklich nur beleidigungen und beiträge, die gegen gesetze verstoßen löschen. so sind zumindest auch die mods auf der sicheren seite und keiner kann sich über unberechtigte zensur beschweren.

eventuell müsste man die inhalte bestimmter bereiche des forums etwas genauer definieren.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

A.I.P. hat geschrieben:pure ironie.
leute die recht haben und den mumm das auch noch zu äußern ohne jeden scheiß schön zu reden, denen gehört es untersagt nun auch noch forderungen zu stellen.
hoch lebe: Bild durch URL ersetzt: http://i83.photobucket.com/albums/j285/ ... slimer.jpg
den versteh selbst ich nich äxl.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

die die ein problem direkt und unverschönt ansprechen werden dumm angemacht und ihre forderungen werden ncht anerkannt...

arschkriecher und schleimer hingegen kommen ans ziel...so deute ich das..und stimme zu
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Wolfie hat geschrieben:die die ein problem direkt und unverschönt ansprechen werden dumm angemacht und ihre forderungen werden ncht anerkannt...

arschkriecher und schleimer hingegen kommen ans ziel...so deute ich das..und stimme zu
jo. hab mir axels satz noch ma durchgelesen und komm jetzt zum selben ergebnis. :lol:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Gesperrt