Was brauch mann zum Produzieren und für einen guten LIVE Act

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Wolfie hat geschrieben:
Nick_Skulker hat geschrieben:
Haste mal die present-samples gegen eigene ausgetauscht? :lol:
das teil hat auch eine AWM2 klangerzeugung/Synthese - wenn man mit der kiste arbeitet hört man eine recht deutlich "einfärbung" den klangs - kann man schwer beschreiben, die RM1X hat das auch
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Wolfie hat geschrieben:....und die ganze kiste ist einfach assbach uralt.....damals toll...aber heute gibt es geräte die die funktionen der rs7000 bei weiten besser drauf haben
findest du ?

den spectralis vielleicht, der spielt aber meiner meinung nach in einer anderen liga, vielleicht MC-909 ? ..naja, ist auch etwas teuer als alternative zur Electribe MX, hab selber eine und würde sie einem anfänger nicht empfehlen

nenn mal ein beispiel für "geräte die die funktionen der rs7000 bei weiten besser drauf haben"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wie wärs einfach mit ein paar guten ideen und etwas musikverstand??? subtrak und dextro haben schon recht .geräte/software sind doch erstmal zweitrangig. wer gut ist, programmiert auch auf ner mc 303 und nem ollen quasimidi polymorph geile tracks. man wird kein guter liveact oder produzent, indem man sich immer die beste, aktuellste hardware kauft.
ich für meinen teil, würde mir wahrscheinlich nie hardware kaufen, da ich ne kombination von diverser software und mehreren midicontrollern für viel sinnvoller und flexibler halte. vielleicht probierst du es erstmal so, das wäre meine empfehlung.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

...wenn wir doch aber so sehr viel spass am "überhardwarelabern" haben


ich kann diese moralpredigten einfach nicht mehr hören, hier muss doch mal ein vernünftiger geartalk möglich sein
es geht doch darum spass an den geräten zu haben, wer das nicht nachvollziehen kann - sorry, pech gehabt - deshalb werd ich mir noch lange keine software kaufen

es macht einfach richtig laune ne machinedrum zu quälen, das feeling hab ich bei der ReDrum in reason etc einfach nicht

naja, was reg ich mich auf, ist ja am ende alles nur hobby
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Nick_Skulker hat geschrieben:...wenn wir doch aber so sehr viel spass am "überhardwarelabern" haben


ich kann diese moralpredigten einfach nicht mehr hören, hier muss doch mal ein vernünftiger geartalk möglich sein
es geht doch darum spass an den geräten zu haben, wer das nicht nachvollziehen kann - sorry, pech gehabt - deshalb werd ich mir noch lange keine software kaufen

es macht einfach richtig laune ne machinedrum zu quälen, das feeling hab ich bei der ReDrum in reason etc einfach nicht

naja, was reg ich mich auf, ist ja am ende alles nur hobby
Warum versteht er mich nur :respekt:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Nick_Skulker hat geschrieben:...es geht doch darum spass an den geräten zu haben, wer das nicht nachvollziehen kann - sorry, pech gehabt...
FALSCH!

wenn ich auf ne party geh und da meinetwegen 8 € eintritt löhne, dann will ich auch gute und durchdachte musik hören, die mir als publikum spass macht und mich mitreisst.
schön für den betreffenden "act", wenn er daran spass hat 2 stunden auf "plastik-spielzeugkisten" zu rumzukloppen, jedoch schlecht fürs publikum, wenns dann wieder derselbe öde, schon tausendmal dagewesene "hardtekk"-scheiss is.
wenn ich eintritt bezahle, will ich auch richtige musik hören und nich ständig die ersten musikalischen gehversuche von einigen neulingen zu hören. ich will jetz nich über andere stellen, indem ich sage, eure musik is billig. aber es is halt immer wieder dasselbe. zuerst kommt die frage, was brauch ich alles, um coole mucke zu machen. das is schonma ne essenzielle frage. und wer da selber nich weiss, was er will, wirds später mit der musik höchstwahrscheinlich auch nich weit bringen, denke ich. einfach erstmal n bissl rumprobiern und üben, üben, üben (und zwar zuhause, nich auf partys). und wenn man sich wirklich seiner sache sicher is und von der musik überzeugt is, dann kann man ja langsam mal daran gehn, sich anderen zu präsentieren. aber bitte nich immer nach dem motto: "hey, ich will demnächst auch so nen coolen liveact machen, was brauch ich denn da überhaupt" :!:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Gulaschkanone hat geschrieben: Ich weiss aber nicht wo bei mir so ein dealer in der city ist ich glaube wir hamn kein ,
was mann so für gerätschaften benutzen KÖNNTE
Klopfzeichen hat geschrieben:Im Prinzip hast du ja recht - aber man darf doch mal fragen dürfen - was der ein oder andere zu Hause rumstehen hat und ob er das gear emprfehlen kann ... ich mein wo isn da das Problem. So lange nicht die nächste Frage gleich ist :"wie bastel ich ein richtig geilen Track?" ... selbst wenn man in einen Laden geht und sich gewisse dinge anschaut - manche sachen fallen einem erst bei längerem Gebrauch auf - und da ist es doch von Vorteil wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem dabei ist! Und man kann auch mit Hardware gut durchdachte Musik machen - das liegt dann eher an dem Anwender als an den Spielzeugen die er bedient!
Fast alle Geräte auf diesen Seiten kannst du benutzen
http://www.thomann.de/gruppe-SYSA-0.htm ... 10c9e2db74
http://www.thomann.de/gruppe-SYSY-0.html

Und das du keinen Laden in deiner nähe hast - dafür kann ich nun wirklich nichts - Geräte auf Empfehkung von anderen ohne sie selbst je in der Hand gehabt zu haben - würde ich auch nicht kaufen
Zuletzt geändert von Klopfzeichen am 08.01.06 - 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Ich denke da schwingt eher die Angst vor einem weiteren "Distortion auf den Vocal und den Kick - fertig ist mein erster Hit" Liveact mit :) Also Gulasch, lass dir im Fachhandel was zeigen, probiers aus und kauf es wenn es dir gefällt... überleg dir zweimal ob du dich gleich auf die Hardtekk richtung festlegen willst. Meine Erfahrung ist dass man viele Styles beherrschen sollte um einen wirklich eigenen Stil zu finden. Sich in die Materie einzulesen ist auch wichtig, Man sollte schon wissen was man kauft und was passiert wenn man an welchem Knob dreht, damit meine ich vorallem auch synthesizer usw. (auch über die Gebrauchsanweisung des jeweiligen Geräts hinaus) ... Ist nur ein gut gemeinter Rat also zerfetz mich net wieder glei ;)
Zuletzt geändert von Flekk am 27.12.05 - 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

@Jens - es ging hier nicht darum möglichst schnell berümt zu werden bzw nen gig zu bekommen - die frage war sinngemäß "was für ne groovebox soll ich als anfänger kaufen" - dahinter steckt also ein anderes motiv


macht doch nicht immer den nachwuchs so runter als hättet ihr die weisheit mit löffeln gefressen und das mukkemachen überhaubt erst erfunden - und warum darf man als "liveact" (als sammelbegriff für alle die ne groovebox bedienen können) nicht auf ein gepflegtes äußeres, schicke klamotten und etwas bräune wertlegen ??????
eure antwoten klingen manchmal dermaßen egoistisch....


...aber recht habt ihr - was da manchmal live geboten wird ist unter aller sau - das ist aber ein anderes thema

sooooooo, schluss jetzt!!!! BITTE!!

hat noch wer ne erwähnenswerte kiste im angebot??? preislich soweit ich mitbekommen habe wie ne Electribe MX/SX (also 500€ - 700 €)

wie findet ihr folgendes setup (neupreis/gebrauchtpreis):

Electribe MX (675/500€) + Roland SP-404 (329/250€) +
Jomox MBase (200/150€) in verbindung mit nem analogen (röhren?) Distortion Bodentreter (50/25€)

die MBase wird vom electribe getriggert und sorgt für ordentlich druck - bei bedarf wird sie noch vom bodentreter etwas aufgeraut :twisted:

die SP-404 hat nen eigenen sequencer und feuert die samples ab
bass / lead / pecussion etc macht die Electribe MX

ich glaube die mbase + sp-404 + distortion sind preislich noch besser als die SX - nachteil ist das man unter umständen 3 hände braucht - vorteil ist man klingt etwas "anders" :evil:
("sabber" - wer hat geld für mich - ich könnt schon wieder einkaufen gehen....)


ich glaube mit etwas übung bekommt man 4 maschinen gleichzeitig in den griff - alles ne frage der technik
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Dextro Energy hat geschrieben:Ich denke da schwingt eher die Angst vor einem weiteren "Distortion auf den Vocal und den Kick - fertig ist mein erster Hit" Liveact mit :)
und wer bucht soetwas ??? riiiichtiiiig - der VERANSTALTER die dumme sau

hab letztens mal nen mitschitt von einem mir unbekannten act aus dem chrome "gehört" ....no comment
Zuletzt geändert von NickNick am 27.12.05 - 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Im Prinzip hast du ja recht - aber man darf doch mal fragen dürfen - was der ein oder andere zu Hause rumstehen hat und ob er das gear emprfehlen kann ... ich mein wo isn da das Problem. So lange nicht die nächste Frage gleich ist :"wie bastel ich ein richtig geilen Track?" ... selbst wenn man in einen Laden geht und sich gewisse dinge anschaut - manche sachen fallen einem erst bei längerem Gebrauch auf - und da ist es doch von Vorteil wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem dabei ist! Und man kann auch mit Hardware gut durchdachte Musik machen - das liegt dann eher an dem Anwender als an den Spielzeugen die er bedient!
ja, das klingt jetz n bissl hart. hatte mich auch eher an der aussage: "hauptsache ich hab meinen spass dran" hochgezogen. klar, es sollte einem schon spass machen, aber wenn man selber der einzige is, der spass daran hat, macht man irgendwas falsch.
klar, dass man nich sofort mit allem klarkommt und einarbeitungszeit braucht, deswegen hab ich ja auch geschrieben üben, üben, üben...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Jens hat geschrieben:ja, das klingt jetz n bissl hart. hatte mich auch eher an der aussage: "hauptsache ich hab meinen spass dran" hochgezogen. klar, es sollte einem schon spass machen....
man muss spaß daran haben ... wenn nicht sollte man den ganzen Scheiß vergessen und seine Energie in etwas anderes investieren
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Subtrak hat geschrieben:Ideen, die nicht schon 100mal verbraten worden. Talent und 2 Ohren (die zwischen sinnlosem Krach und Musik unterscheiden können) wären auch nicht schlecht.

Die Welt/ Szene braucht keine "sinnlose-mucke-aber-hauptsache-ich-bin-cool-schick-und-solariumgebräunt-und werde-mit-der-Scheiße-die-ich-zusammenschraube-reich-und-berühmt-möchtegern-Liveacts" mehr bzw. hat sie noch nie gebraucht.

Fürs rumprobieren reicht Software allemal. Da muss man nicht das Geld von Mamma, Papa, Opa, Oma für teure Hardware verkloppen um den Längsten (im Bezug auf die Größe des Maschinenparks) zu haben.


PS: Dies ist übrigens der wahrscheinlich hundertste Thread zu dem Thema. Hiermit verweise ich auf die Suchfunktion.
:roll: :roll: :roll: :nonono:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

wat is killwave?

diesen beitrag von subtrak müsste man mit rosa schleifchen in einem gesonderten archiv lagern und jedesmal auf ihn verweisen, wenn hier ein neuer nerviger quietsch-bumm-plastik-live-act den larry machen will.

dat war ne glatte eins vom subbi!
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Haffa hat geschrieben:wat is killwave?

diesen beitrag von subtrak müsste man mit rosa schleifchen in einem gesonderten archiv lagern und jedesmal auf ihn verweisen, wenn hier ein neuer nerviger quietsch-bumm-plastik-live-act den larry machen will.

dat war ne glatte eins vom subbi!
Ja ich wess weil du uns hassen tust aber wir machen trozdem weiter :twisted:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Haffa hat geschrieben:wat is killwave?

diesen beitrag von subtrak müsste man mit rosa schleifchen in einem gesonderten archiv lagern und jedesmal auf ihn verweisen, wenn hier ein neuer nerviger quietsch-bumm-plastik-live-act den larry machen will.

dat war ne glatte eins vom subbi!
Der Beitrag war einfach nur ober sinnlos ,genauso wie deiner :!:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

he gulasch,

also was man hier versucht zu sagen ist folgendes. keiner stellt deine fähigkeiten in frage - vieleicht bist du der act von morgen oder auch von gestern. fakt ist das es keine patentrezepte gibt. du musst wissen wo du hin willst und dich dann durch learning by doing vortasten. keiner hat sein livesetup von heut auf morgen zusammen gestellte. meiner meinung nach sind die korg serien sehr gut für den einstieg akai mpc sampler sind sehr geil der su700 von yamaha auch, drumcomputer von jomox (xbase 09 oder airbase09) bei synths kommt es sehr drauf an was man für einen sound braucht... modularserie von clavia ist sehr geil. access virus in a oder b version damit es bezahlbar bleibt - oder der ganz neue TI ;), korg ms2000, waldorf micro q... aber am besten du hörst dir ein paar sooundbeispiele der kisten an. meist klingen diese zwar nicht besonders künstlerisch wertvoll helfen aber ungemein um sich einen eindruck zu verschaffen.
vieleicht solltest du dich mal informieren was deine fav producer bzw. acts so nutzen (studio/live) dann mal im netz nach den geräten googeln und einen ansatzt finden. aber mit sicherheit wird dir hier keiner sagen kauf dir dieses setup... das klingt dann so wie... der faktor kreativität sollte nicht vergessen werden ;)

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

basti@mmt hat geschrieben:he gulasch,

also was man hier versucht zu sagen ist folgendes. keiner stellt deine fähigkeiten in frage - vieleicht bist du der act von morgen oder auch von gestern. fakt ist das es keine patentrezepte gibt. du musst wissen wo du hin willst und dich dann durch learning by doing vortasten. keiner hat sein livesetup von heut auf morgen zusammen gestellte. meiner meinung nach sind die korg serien sehr gut für den einstieg akai mpc sampler sind sehr geil der su700 von yamaha auch, drumcomputer von jomox (xbase 09 oder airbase09) bei synths kommt es sehr drauf an was man für einen sound braucht... modularserie von clavia ist sehr geil. access virus in a oder b version damit es bezahlbar bleibt - oder der ganz neue TI ;), korg ms2000, waldorf micro q... aber am besten du hörst dir ein paar sooundbeispiele der kisten an. meist klingen diese zwar nicht besonders künstlerisch wertvoll helfen aber ungemein um sich einen eindruck zu verschaffen.
vieleicht solltest du dich mal informieren was deine fav producer bzw. acts so nutzen (studio/live) dann mal im netz nach den geräten googeln und einen ansatzt finden. aber mit sicherheit wird dir hier keiner sagen kauf dir dieses setup... das klingt dann so wie... der faktor kreativität sollte nicht vergessen werden ;)

greetz basti
Genau so schauts aus ... womit ich wieder bei meiner Aussage eine Seite vorher wäre :
Klopfzeichen hat geschrieben:Am besten wird es sein du gehst zu deinem Gear-dealer und schaust dir die Geräte an, testest sie an ... und demnach triffst du dann deine entscheidung - Sound, Handling und so weiter müssen zu dir passen!!!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Klopfzeichen hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:he gulasch,

also was man hier versucht zu sagen ist folgendes. keiner stellt deine fähigkeiten in frage - vieleicht bist du der act von morgen oder auch von gestern. fakt ist das es keine patentrezepte gibt. du musst wissen wo du hin willst und dich dann durch learning by doing vortasten. keiner hat sein livesetup von heut auf morgen zusammen gestellte. meiner meinung nach sind die korg serien sehr gut für den einstieg akai mpc sampler sind sehr geil der su700 von yamaha auch, drumcomputer von jomox (xbase 09 oder airbase09) bei synths kommt es sehr drauf an was man für einen sound braucht... modularserie von clavia ist sehr geil. access virus in a oder b version damit es bezahlbar bleibt - oder der ganz neue TI ;), korg ms2000, waldorf micro q... aber am besten du hörst dir ein paar sooundbeispiele der kisten an. meist klingen diese zwar nicht besonders künstlerisch wertvoll helfen aber ungemein um sich einen eindruck zu verschaffen.
vieleicht solltest du dich mal informieren was deine fav producer bzw. acts so nutzen (studio/live) dann mal im netz nach den geräten googeln und einen ansatzt finden. aber mit sicherheit wird dir hier keiner sagen kauf dir dieses setup... das klingt dann so wie... der faktor kreativität sollte nicht vergessen werden ;)

greetz basti
Genau so schauts aus ... womit ich wieder bei meiner Aussage eine Seite vorher wäre :
Klopfzeichen hat geschrieben:Am besten wird es sein du gehst zu deinem Gear-dealer und schaust dir die Geräte an, testest sie an ... und demnach triffst du dann deine entscheidung - Sound, Handling und so weiter müssen zu dir passen!!!
Ich weiss aber nicht wo bei mir so ein dealer in der city ist ich glaube wir hamn kein ,

aber was ich auch noch loswerden wollte ,bwz schon geschrieben habe -ich habe nie geschrieben das ich ein star werden will wollte oder sollte ich habe jediglich in ein forum (wo es um mucke geht )gefragt was mann so für gerätschaften benutzen KÖNNTE und was da wieder die leute denken mmmhhh :roll: und schreiben irgend ein dünnfug ich habe nicht gefragt wie gut ich werde oder ob ich gut werde, ob mich jemand hören will
hauptsache es schreibt jemand irgend etwas ob es nun aus angst oder spaß ist sei erstmal dahin gestellt PUNKT

Thread bitte schließen :wink:
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Gulaschkanone hat geschrieben: Ich weiss aber nicht wo bei mir so ein dealer in der city ist ich glaube wir hamn kein
da haste schon ma recht
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

Gulaschkanone hat geschrieben:
Klopfzeichen hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:he gulasch,

also was man hier versucht zu sagen ist folgendes. keiner stellt deine fähigkeiten in frage - vieleicht bist du der act von morgen oder auch von gestern. fakt ist das es keine patentrezepte gibt. du musst wissen wo du hin willst und dich dann durch learning by doing vortasten. keiner hat sein livesetup von heut auf morgen zusammen gestellte. meiner meinung nach sind die korg serien sehr gut für den einstieg akai mpc sampler sind sehr geil der su700 von yamaha auch, drumcomputer von jomox (xbase 09 oder airbase09) bei synths kommt es sehr drauf an was man für einen sound braucht... modularserie von clavia ist sehr geil. access virus in a oder b version damit es bezahlbar bleibt - oder der ganz neue TI ;), korg ms2000, waldorf micro q... aber am besten du hörst dir ein paar sooundbeispiele der kisten an. meist klingen diese zwar nicht besonders künstlerisch wertvoll helfen aber ungemein um sich einen eindruck zu verschaffen.
vieleicht solltest du dich mal informieren was deine fav producer bzw. acts so nutzen (studio/live) dann mal im netz nach den geräten googeln und einen ansatzt finden. aber mit sicherheit wird dir hier keiner sagen kauf dir dieses setup... das klingt dann so wie... der faktor kreativität sollte nicht vergessen werden ;)

greetz basti
Genau so schauts aus ... womit ich wieder bei meiner Aussage eine Seite vorher wäre :
Klopfzeichen hat geschrieben:Am besten wird es sein du gehst zu deinem Gear-dealer und schaust dir die Geräte an, testest sie an ... und demnach triffst du dann deine entscheidung - Sound, Handling und so weiter müssen zu dir passen!!!
Ich weiss aber nicht wo bei mir so ein dealer in der city ist ich glaube wir hamn kein ,

aber was ich auch noch loswerden wollte ,bwz schon geschrieben habe -ich habe nie geschrieben das ich ein star werden will wollte oder sollte ich habe jediglich in ein forum (wo es um mucke geht )gefragt was mann so für gerätschaften benutzen KÖNNTE und was da wieder die leute denken mmmhhh :roll: und schreiben irgend ein dünnfug ich habe nicht gefragt wie gut ich werde oder ob ich gut werde, ob mich jemand hören will
hauptsache es schreibt jemand irgend etwas ob es nun aus angst oder spaß ist sei erstmal dahin gestellt PUNKT

Thread bitte schließen :wink:
am besten du schließt dich mal mit dem Tino kurz, der kann dir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben.. :wink:
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Gulaschkanone hat geschrieben:
Ich weiss aber nicht wo bei mir so ein dealer in der city ist ich glaube wir hamn kein ,

aber was ich auch noch loswerden wollte ,bwz schon geschrieben habe -ich habe nie geschrieben das ich ein star werden will wollte oder sollte ich habe jediglich in ein forum (wo es um mucke geht )gefragt was mann so für gerätschaften benutzen KÖNNTE und was da wieder die leute denken mmmhhh :roll: und schreiben irgend ein dünnfug ich habe nicht gefragt wie gut ich werde oder ob ich gut werde, ob mich jemand hören will
hauptsache es schreibt jemand irgend etwas ob es nun aus angst oder spaß ist sei erstmal dahin gestellt PUNKT

Thread bitte schließen :wink:
Jetzt lies noch mal etwas weiter oben - da hab ich auch geschrieben das ich es für in Ordnung halte wenn man dannach fragt. Am Ende wird dir der Gang zu einem Händler oder jemanden der etsprechendes Gerät hat nicht erspart bleiben - oder willst du eine haufen Geld ausgeben und die Katze im Sack kaufen?
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Klopfzeichen hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:
Ich weiss aber nicht wo bei mir so ein dealer in der city ist ich glaube wir hamn kein ,

aber was ich auch noch loswerden wollte ,bwz schon geschrieben habe -ich habe nie geschrieben das ich ein star werden will wollte oder sollte ich habe jediglich in ein forum (wo es um mucke geht )gefragt was mann so für gerätschaften benutzen KÖNNTE und was da wieder die leute denken mmmhhh :roll: und schreiben irgend ein dünnfug ich habe nicht gefragt wie gut ich werde oder ob ich gut werde, ob mich jemand hören will
hauptsache es schreibt jemand irgend etwas ob es nun aus angst oder spaß ist sei erstmal dahin gestellt PUNKT

Thread bitte schließen :wink:
Jetzt lies noch mal etwas weiter oben - da hab ich auch geschrieben das ich es für in Ordnung halte wenn man dannach fragt. Am Ende wird dir der Gang zu einem Händler oder jemanden der etsprechendes Gerät hat nicht erspart bleiben - oder willst du eine haufen Geld ausgeben und die Katze im Sack kaufen?
nein es war auch nicht unbedingt auf dich bezogen

an alle !!! meine entscheidung steht eh schon fest wollt mir nur mal ein paar tip's holen ,wie gesagt bitte topi schließen :wink:
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Gulaschkanone hat geschrieben:meine entscheidung steht eh schon fest
Und? Was kaufst du dir :?:
DJ-Killwave hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:wat is killwave?

diesen beitrag von subtrak müsste man mit rosa schleifchen in einem gesonderten archiv lagern und jedesmal auf ihn verweisen, wenn hier ein neuer nerviger quietsch-bumm-plastik-live-act den larry machen will.

dat war ne glatte eins vom subbi!
Ja ich wess weil du uns hassen tust aber wir machen trozdem weiter :twisted:
womit? dummbatzige und grammatikalisch minderwertige kommentare abgeben? Und wer ist überhaupt "uns"? Bist du viele? :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Gulaschkanone hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:wat is killwave?

diesen beitrag von subtrak müsste man mit rosa schleifchen in einem gesonderten archiv lagern und jedesmal auf ihn verweisen, wenn hier ein neuer nerviger quietsch-bumm-plastik-live-act den larry machen will.

dat war ne glatte eins vom subbi!
Der Beitrag war einfach nur ober sinnlos ,genauso wie deiner :!:

dem stimme ich energisch zu - wie kann man nur so viel spass daran haben andere leute scheisse zu finden???


sind hier eigentlich einigermaßen gehaltvolle treads erwünscht oder bleiben wir bei diesen tollen "wie schaut dein home-DJ-arbeitsplatz zum tausendsten mal zeig was du hast aber ohne sinn" treads ?!

das rumgedisse hier macht mir schlechte laune!
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Nick_Skulker hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:wat is killwave?

diesen beitrag von subtrak müsste man mit rosa schleifchen in einem gesonderten archiv lagern und jedesmal auf ihn verweisen, wenn hier ein neuer nerviger quietsch-bumm-plastik-live-act den larry machen will.

dat war ne glatte eins vom subbi!
Der Beitrag war einfach nur ober sinnlos ,genauso wie deiner :!:

dem stimme ich energisch zu - wie kann man nur so viel spass daran haben andere leute scheisse zu finden???


sind hier eigentlich einigermaßen gehaltvolle treads erwünscht oder bleiben wir bei diesen tollen "wie schaut dein home-DJ-arbeitsplatz zum tausendsten mal zeig was du hast aber ohne sinn" treads ?!

das rumgedisse hier macht mir schlechte laune!
SORRY!ich weiss wir sollen mal nich vergessen das wir alle techno hören also schwamm drüber :)
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

mein vorschlag - kauf dir doch ne Korg MX + guten 2 (oder 3)kanal mixer + laptop (für reason , fruity un co) + midicontroller und vieleicht noch nen Kaos Pad 2
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

nen pc oder laptop reicht doch...
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

... bei fragen einfach an den nick skuller wenden der weis für jeden das perfekte setup ;) ... ansonsten selber informieren macht schlau.

greetz
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Techno-Tanz-Tablette
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 81
Registriert: 23.04.05 - 11:40
Wohnort: L.E.

Beitrag von Techno-Tanz-Tablette »

[quote="!3un|<er!3ewo|]ausßerdem gibts zurzeit noch liveacts die keinen hardtekk machen? will ma wieder ne geile melo hören und zerstückelte beats, bumbumbum kann jeder...[/quote]
dann bin ich echt auf den falschen Partys! :shock: :shock:
auf den wo ich was geKORGstes, o ähnliches mitbekommen habe, hat das eher einer ziellosen,unkontrollierten :couto: :wallbash: :tard: Gehörgang-Vergewaltigung geglichen :cry: .
Auch simples "bumbumbum" will gelernt sein! :wink:
Antworten