Was brauch mann zum Produzieren und für einen guten LIVE Act

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Was brauch mann zum Produzieren und für einen guten LIVE Act

Beitrag von Gulaschkanone »

Habe vor mich demnächst mit Gerätschaften einzudecken um Tracks zu Basteln und um ein LIVE Act zu bestreiten ,da ich noch nicht wirklich viel Plan von Gerätschaften habe wollt ich mal fragen was ihr so benutzt und was ihr mir empfehlen könnt.

Ich hatte vor mir eine :Korg Electribe MX-1 und eine 303 Groovebox von Roland zu Kaufen fahre ich damit gut ???

und bitte nur ernstgemeinte posts :wink:

Sry für Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

tb-303 & tr-909
+distortion pedal

fertig :mrgreen:
hot traxx!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Was willst du denn für Musik machen?
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

wenn du mit "303" die MC-303 meinst dann rate ich dir davon ab
ne TB-303 ist meiner meinung nach viel zu teuer

dann nimm lieber zur electribe MX noch den sampler SX - sind beides gute kisten die allerdings auch von sehr vielen liveacts benutzt werden

nen mixer solltest du in deinen planungen aber nicht vergessen
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Ideen, die nicht schon 100mal verbraten worden. Talent und 2 Ohren (die zwischen sinnlosem Krach und Musik unterscheiden können) wären auch nicht schlecht.

Die Welt/ Szene braucht keine "sinnlose-mucke-aber-hauptsache-ich-bin-cool-schick-und-solariumgebräunt-und werde-mit-der-Scheiße-die-ich-zusammenschraube-reich-und-berühmt-möchtegern-Liveacts" mehr bzw. hat sie noch nie gebraucht.

Fürs rumprobieren reicht Software allemal. Da muss man nicht das Geld von Mamma, Papa, Opa, Oma für teure Hardware verkloppen um den Längsten (im Bezug auf die Größe des Maschinenparks) zu haben.


PS: Dies ist übrigens der wahrscheinlich hundertste Thread zu dem Thema. Hiermit verweise ich auf die Suchfunktion.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Subtrak hat geschrieben:Ideen, die nicht schon 100mal verbraten worden. Talent und 2 Ohren (die zwischen sinnlosem Krach und Musik unterscheiden können) wären auch nicht schlecht.

Die Welt/ Szene braucht keine "sinnlose-mucke-aber-hauptsache-ich-bin-cool-schick-und-solariumgebräunt-und werde-mit-der-Scheiße-die-ich-zusammenschraube-reich-und-berühmt-möchtegern-Liveacts" mehr bzw. hat sie noch nie gebraucht.

Fürs rumprobieren reicht Software allemal. Da muss man nicht das Geld von Mamma, Papa, Opa, Oma für teure Hardware verkloppen um den Längsten (im Bezug auf die Größe des Maschinenparks) zu haben.


PS: Dies ist übrigens der wahrscheinlich hundertste Thread zu dem Thema. Hiermit verweise ich auf die Suchfunktion.
:roll:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Subtrak hat geschrieben:Ideen, die nicht schon 100mal verbraten worden. Talent und 2 Ohren (die zwischen sinnlosem Krach und Musik unterscheiden können) wären auch nicht schlecht.

Die Welt/ Szene braucht keine "sinnlose-mucke-aber-hauptsache-ich-bin-cool-schick-und-solariumgebräunt-und werde-mit-der-Scheiße-die-ich-zusammenschraube-reich-und-berühmt-möchtegern-Liveacts" mehr bzw. hat sie noch nie gebraucht.

Fürs rumprobieren reicht Software allemal. Da muss man nicht das Geld von Mamma, Papa, Opa, Oma für teure Hardware verkloppen um den Längsten (im Bezug auf die Größe des Maschinenparks) zu haben.


PS: Dies ist übrigens der wahrscheinlich hundertste Thread zu dem Thema. Hiermit verweise ich auf die Suchfunktion.
wo er recht hat hat er recht.... suchfunktion!!!!!!!!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

basti@mmt hat geschrieben:
Subtrak hat geschrieben:Ideen, die nicht schon 100mal verbraten worden. Talent und 2 Ohren (die zwischen sinnlosem Krach und Musik unterscheiden können) wären auch nicht schlecht.

Die Welt/ Szene braucht keine "sinnlose-mucke-aber-hauptsache-ich-bin-cool-schick-und-solariumgebräunt-und werde-mit-der-Scheiße-die-ich-zusammenschraube-reich-und-berühmt-möchtegern-Liveacts" mehr bzw. hat sie noch nie gebraucht.

Fürs rumprobieren reicht Software allemal. Da muss man nicht das Geld von Mamma, Papa, Opa, Oma für teure Hardware verkloppen um den Längsten (im Bezug auf die Größe des Maschinenparks) zu haben.


PS: Dies ist übrigens der wahrscheinlich hundertste Thread zu dem Thema. Hiermit verweise ich auf die Suchfunktion.
wo er recht hat hat er recht.... suchfunktion!!!!!!!!!!
warum den nur ,ich habe hier gleich vorgestellt was ich mir kaufen will und wenn es ihn oder dich so stört dann antwortet doch nicht :roll:


@Substrak:da bist bei mir an der falschen adresse bei mir kommt die sonne nicht aus der tube oder steckdose ich weiß nicht ob du das auf dich beziehst :lol:

und das steht auch ganz oben :und bitte nur ernstgemeinte posts

auserdem mache ich jetzt seit 6 jahren mucke zwar nur mit vinyl ,aber du kanst garnicht beurteilen ob das was ich mach sinnlos wird :x
Zuletzt geändert von Gulaschkanone am 23.12.05 - 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Dextro Energy hat geschrieben:Was willst du denn für Musik machen?
Hardtekk - Hardstyle
Nick_Skulker hat geschrieben:wenn du mit "303" die MC-303 meinst dann rate ich dir davon ab
ne TB-303 ist meiner meinung nach viel zu teuer

dann nimm lieber zur electribe MX noch den sampler SX - sind beides gute kisten die allerdings auch von sehr vielen liveacts benutzt werden

nen mixer solltest du in deinen planungen aber nicht vergessen
ich wollte solche posts :good:
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

hardtekk, d.h. viel dist n bass der alles auffrisst, dann noch bissl monotonität und ehm joa was noch vllt n vocal oder am besten n ganzes lied hochgepitched mit nem bass und 2 percussion drunter? willst nich erstma lieber versuchen ob du überhaupt mukke hinbekommst? vinyl hin oder her das is so ziemlich was anderes, vorkenntnisse sind zwar schön aber um den eigentlich style zu entwickeln brauchts zeit, da kann man nich ran gehen ich will nur hardtekk machen, ausßerdem gibts zurzeit noch liveacts die keinen hardtekk machen? will ma wieder ne geile melo hören und zerstückelte beats, bumbumbum kann jeder... kannst doch erstma mit software oder ner billigen korg (er-1) anfangen die macht auch spaß und fürn einsteiger reichts erstma. wenn du dann merkst hey garnich ma so schlecht kannste dir doch mehr holen, aber jetzt gleich von anfang an mit gewalt und equipment musik machen zu wollen halt ich für den falschen weg...
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:hardtekk, d.h. viel dist n bass der alles auffrisst, dann noch bissl monotonität und ehm joa was noch vllt n vocal oder am besten n ganzes lied hochgepitched mit nem bass und 2 percussion drunter? willst nich erstma lieber versuchen ob du überhaupt mukke hinbekommst? vinyl hin oder her das is so ziemlich was anderes, vorkenntnisse sind zwar schön aber um den eigentlich style zu entwickeln brauchts zeit, da kann man nich ran gehen ich will nur hardtekk machen, ausßerdem gibts zurzeit noch liveacts die keinen hardtekk machen? will ma wieder ne geile melo hören und zerstückelte beats, bumbumbum kann jeder... kannst doch erstma mit software oder ner billigen korg (er-1) anfangen die macht auch spaß und fürn einsteiger reichts erstma. wenn du dann merkst hey garnich ma so schlecht kannste dir doch mehr holen, aber jetzt gleich von anfang an mit gewalt und equipment musik machen zu wollen halt ich für den falschen weg...
ich habe mich jetzt 3 jahre nebenbei mit reason beschäftigt ,aber da fehlt mir was in der hand ...da kommt halt der vinyl dj in mir durch :lol:
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:wenn du dann merkst hey garnich ma so schlecht
Ich füge an: "Und wenn es auch andere merken" :)
Also stell doch mal ein paar tracks in die altstoffsammlung das wir was hören :D

Hardware ist in erster linie zwar toll, weil man ein paar rädchen hat die man bewegen kann, aber der unterschied zwischen software und hardware ist nicht hörbar. Ich hab hier zwei korgs rumstehen die ich fast nie und wenn dann nur live nutze weil sie mir zu umständlich sind ;)

Mit anderen Worten: Wenn man es mit software zu nix bringt kann hardware auch keine wunder vollbringen.

PS: Wenn du was in der Hand haben willst kauf dir einen ordentlichen controller ;)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Dextro Energy hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:wenn du dann merkst hey garnich ma so schlecht
Ich füge an: "Und wenn es auch andere merken" :)
Also stell doch mal ein paar tracks in die altstoffsammlung das wir was hören :D

Hardware ist in erster linie zwar toll, weil man ein paar rädchen hat die man bewegen kann, aber der unterschied zwischen software und hardware ist nicht hörbar. Ich hab hier zwei korgs rumstehen die ich fast nie und wenn dann nur live nutze weil sie mir zu umständlich sind ;)

Mit anderen Worten: Wenn man es mit software zu nix bringt kann hardware auch keine wunder vollbringen.
ja das ist schon richtig was du da sagst ich hatte aber schon den vergleich ,ein guter freund von mir hatte mx-1 und es gelang mir sehr gut damit umzugehen deswegen ja auch den fable dafür
ich habe auch schon mit den A MK II ,Es 1 experimentiert ich fand das es mir besser lag als reason
ich bin auch nicht immer der meinung jemand zu raten sich reloops für den anfang zu kaufen wenn er die möglichkeit hat soll er sich doch technics kaufen ,wenn ich in was investiere dann möchte ich mir nicht an anfang was billiges kaufen um in ein halben ja fest zu stellen das ich was besseres brauch . :wink:


sry rechtschreibfehler
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

die emx hat natürlich n geilen sound und natürlich auch auf sound ausgelegte hardware is klar, um solchen klang mit software zu erzeugen brauchts schon etwas, aber es geht... reine synthies analog sind wie ich finde nich vergleichbar mit software, weil man da ganz andere syntheverfahren nutzen kann die nem pc jegliche ressourcen nehmen würden. wenn etwas gut gemacht is hört man dennoch nich obs korg, roland, reason, fruity, cubase oder sonstewas is

PS: wenn du schon ne weile mit reason rummachst, dann up doch ma n paar sachen oder schick den rack dann kann man sich selbst angucken wie du so arbeitest (is ja bei jedem unterschiedlich)
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

aus eigener erfahrung würde ich nie wieder mit mit ner spielzeugkiste wie ner er1 oder soetwas anfangen - durch die doch sehr begrenzten möglichkeiten macht das teil und damit das mukkemachen einfach keinen spass

wer es sich leisten kann sollte gleich "einigermaßen" gutes werkzeug kaufen - immernoch besser als ein satz breite alu´s für´s auto zum prollen ;-)

und überhaubt:
nur mut! fang an, dass es schon viele machen ist kein argument es bleiben zu lassen! - solange du spass daran hast ist der rest egal, und wenn du merkst das es ist nichts für dich ist dann verkauf den kram einfach wieder

...zum thema spass, ne RM1X von Yamaha macht auch sehr viel spass und kostet (gebraucht) nicht sehr viel
am anfang möchte man schnelle ergebnisse und legt keinen wert darauf jeden step und sound selbst gebastelt zu haben - und dazu ist die kiste sehr gut geeignet ;)
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Wenn zwei Personen zur selben Zeit anfangen und der eine nutzt vorwiegend fertigware, der andere macht aber alles selbst - hat der tiefkühlkostmann am anfang vielleicht mehr spaß, aber wer zuletzt lacht lacht ja bekanntlich am besten ;)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Dextro Energy hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:wenn du dann merkst hey garnich ma so schlecht
Ich füge an: "Und wenn es auch andere merken" :)
Also stell doch mal ein paar tracks in die altstoffsammlung das wir was hören :D

Hardware ist in erster linie zwar toll, weil man ein paar rädchen hat die man bewegen kann, aber der unterschied zwischen software und hardware ist nicht hörbar. Ich hab hier zwei korgs rumstehen die ich fast nie und wenn dann nur live nutze weil sie mir zu umständlich sind ;)

Mit anderen Worten: Wenn man es mit software zu nix bringt kann hardware auch keine wunder vollbringen.

PS: Wenn du was in der Hand haben willst kauf dir einen ordentlichen controller ;)
Ich kann dir da nur begrenzt rechtgeben - auf jedenfall hört nur der fetischist ob die synth ( analog ) spur "nur" aus der software kommt oder aus Hardware - aber ich persönlich [ achtung subjektive Meinung ] finde das arbeiten mit Hardware wesentlich intuitiver - weil man eben nicht immer dírekt alles sieht und somit wahrscheinlich doch mehr nach gehör geht als nach optischen Mustern ( zBsp.: sequenzer) - so gehts mir jedenfalls. aber die arbeit mit Maus und Tastatur ist natürlich viel leichter und schneller - liegt in der Natur der Sache - Klangunterschiede können von daher ausgeschlossen werden da alle virtuell-analogen oder andere digitale Syntheseverfahren ja auch nur berechnet werden, dann halt nicht von nem CPU sondern von einer DSP, oder gar als Sample vorliegen!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Ich denke das ist vielleicht auch alles gewöhnungssache, intuitiv ist für mich, wenn ich einer Eingebung folgen und sie dann auch direkt umsetzen kann. Das kann ich persönlich im Moment besser mit software. Vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Gerätschaften um mit Hardware genauso flexibel zu sein. Jedenfalls kann ich z. B. mit meinen Sampler zwar ein paar heftige beats machen, bei denen sich die leute ihre hachsen brechen, aber von "die fantasie umsetzen" kann dann bei mir leider keine Rede sein - Das schaff ich einfach nur mit dem lappi :D
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Dextro Energy hat geschrieben:Wenn zwei Personen zur selben Zeit anfangen und der eine nutzt vorwiegend fertigware, der andere macht aber alles selbst - hat der tiefkühlkostmann am anfang vielleicht mehr spaß, aber wer zuletzt lacht lacht ja bekanntlich am besten ;)

...wenn allerdings der selbermacher aufgibt da ihm das alles zu kompliziert ist und der tiefkühlkostmensch nach und nach erst nachwürzen und dann kochen lernt.....


@TOPIC warum wird von vielen leuten hier eigentlich immer Software empfohlen wenn doch eindeutig nach hardware gefragt wird ?
...diese antworten nerven einfach nur noch
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Nick_Skulker hat geschrieben: @TOPIC warum wird von vielen leuten hier eigentlich immer Software empfohlen wenn doch eindeutig nach hardware gefragt wird ?
...diese antworten nerven einfach nur noch
Danke !!!

und vorallem habe ich die software schon :roll:
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Nick_Skulker hat geschrieben:
Dextro Energy hat geschrieben:Wenn zwei Personen zur selben Zeit anfangen und der eine nutzt vorwiegend fertigware, der andere macht aber alles selbst - hat der tiefkühlkostmann am anfang vielleicht mehr spaß, aber wer zuletzt lacht lacht ja bekanntlich am besten ;)

...wenn allerdings der selbermacher aufgibt da ihm das alles zu kompliziert ist...
Dann soll man es halt lassen. Von nix kommt nix. Elektronische Musik machen und fertige Sachen benutzen is wie nach Lichtpunkten Keyboard spielen oder Malen nach Zahlen.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Dextro Energy hat geschrieben: Elektronische Musik machen und fertige Sachen benutzen is wie nach Lichtpunkten Keyboard spielen oder Malen nach Zahlen.
muahaha :lol: :lol:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

gulsch lasses sein....geh doch ganz anders an die sache ran...:/ kauf dir ein gerät und gugge was geht..wie die materie liegt...du kannst doch nicht auf zwang nen liveact auf die beine stellen...:/ finde selber raus was gut für dich ist....
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Wolfie hat geschrieben:gulsch lasses sein....geh doch ganz anders an die sache ran...:/ kauf dir ein gerät und gugge was geht..wie die materie liegt...du kannst doch nicht auf zwang nen liveact auf die beine stellen...:/ finde selber raus was gut für dich ist....
warum ich habe doch oben geschrieben das ich mit manchen geräten ,schon ein oder die andere erfahrung gemacht habe
ich wolte jediglich wissen was ihr benutzt und was ihr mir raten würdet ist doch nicht so schwer warum wird ein hier auf den board immer irgend ein zeug eingeredet was mann am besten lassen soll und wo der hund hinkacken soll warum können manche nicht einfach mal eine fachkundige meinung von sich geben das kotzt mich an war jetzt nich auf dich bezogen
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

dann hol dir n emx, die hat n geilen sound. kosten so ab 700 € glaub ich, n kaospad schadet auch nich, vielleicht dann noch irgendwas vllt ne em-1 oder was anderes ka damit du deine ein durchgängiges liveset machen kannst...
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Am besten wird es sein du gehst zu deinem Gear-dealer und schaust dir die Geräte an, testest sie an ... und demnach triffst du dann deine entscheidung - Sound, Handling und so weiter müssen zu dir passen!!!
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Gulaschkanone hat geschrieben: ich wolte jediglich wissen was ihr benutzt...
Gulaschkanone hat geschrieben: Sry für Rechtschreibfehler
ABGELEHNT!!!
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

die sachen werden eh erst nach ein paar jahren ganz ok sein und ein paar jahre spaeter sind sie gut
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Dextro Energy hat geschrieben:
Nick_Skulker hat geschrieben:
Dextro Energy hat geschrieben:Wenn zwei Personen zur selben Zeit anfangen und der eine nutzt vorwiegend fertigware, der andere macht aber alles selbst - hat der tiefkühlkostmann am anfang vielleicht mehr spaß, aber wer zuletzt lacht lacht ja bekanntlich am besten ;)

...wenn allerdings der selbermacher aufgibt da ihm das alles zu kompliziert ist...
Dann soll man es halt lassen. Von nix kommt nix. Elektronische Musik machen und fertige Sachen benutzen is wie nach Lichtpunkten Keyboard spielen oder Malen nach Zahlen.
...du hast es nicht verstanden :roll:

einen hab ich noch als alternative zu den electribes, ne RS7000 von yamaha - iss so ne all in one kiste -drums, synth und sampler
bedient sich ganz gut und ist recht flexiebel, einziger mir bekannter "nachteil" ist der sehr typische und wiedererkennbare sound, ist nicht schlimm wenn man drauf steht, man hört halt immer das es ne RS7000 ist

hier eine sehr interessante site (da kann man sich auch zu anderen kisten inspirieren lassen)
http://www.sequencer.de/yamaha/yamaha_rs7000.html

und ein bildchen der RS7000:
Bild
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Nick_Skulker hat geschrieben: einziger mir bekannter "nachteil" ist der sehr typische und wiedererkennbare sound, ist nicht schlimm wenn man drauf steht, man hört halt immer das es ne RS7000 ist
wie kann ein sampler einen wiedererkennbaren sound haben?

Haste mal die present-samples gegen eigene ausgetauscht? :lol:



was bei fast allen yamaha geräten nervt ist der midi-support.....das haut manchmal vorne und hinten nicht hin....und die ganze kiste ist einfach assbach uralt.....damals toll...aber heute gibt es geräte die die funktionen der rs7000 bei weiten besser drauf haben
Heiratet am 20. Dezember 2007
Antworten