Die krasseste Grafik die ich je in Spielen gesehen hab

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Die krasseste Grafik die ich je in Spielen gesehen hab

Beitrag von Plake »

Hab letztens den Trailer zu Motor Storm für PS3 gesehen und aus 2 m Entfernung zum Bildschirm kann man wirklich nur schwer erkennen ob das echt ist oder nicht, aber ziehts euch selbst rein. Also ich fand dieses Video einfach nur krass, fast schon beängstigend (man bedenke das ist In-game-grafik)

--> http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html


Hier sind noch n paar Videos u.a. zu kommenden PS3 Titeln....

--> http://www.gamespot.com/ps3/index.html
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

sieht sehr schick aus :-D
http://www.ost-west-connection.de
http://www.traumatische-naechte.de

in Indien sagen wir: "Pädr"
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Die Entwickler der PS3 haben gesagt, dass die neue Systemstruktur so knifflig ist, dass frühestens in 3 Jahren ausgereifte Spiele erscheinen die das Potential der PS3 voll ausreizen können und Motorstorm ist einer der ersten Spieletitel der für die PS3 erscheint
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

wow, macht echt was her 8)
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

sehr sehr fein, ich frag mich dann wie erst gt5 und finalfantasy auf der ps3 aussehen soll, dann sieht bald ingame so aus wie alte ps2 rendersequenzen...
Zuletzt geändert von !3un|<er!3ewo| am 24.06.05 - 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

naja ist ja immernoch nicht sicher obs wirklich echtzeit ist.
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

würde auch sagen, dass das gerendert ist. im moment ist der hype ja groß
im bezug auf ps3. eins ist sicher, konsolen-spielzeug wird niemals an
einen pc rankommen.

edit: das gameplay scheint aber ganz gut zu sein 8)
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Naja vorerst sollen die Konsolen schneller (in puncto Games) sein als die Homeuser-PC's aber spätestens Anfang 2007 soll die PC-Technik die der Konsolen eingeholt haben. Das liegt daran dass der neue CPU namens "Cell" und eine komplett neue Systemstruktur in den Konsolen verwendet werden, die für den PC-markt nicht vorgesehen sind. Also müssen AMD, Intel und Co. sich ordentlich ins Zeug legen damit der PC den Thron als beste Spieleplattform nicht abtreten muss.... :wink:
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

meine fresse sieht das geil aus :mrgreen:
bestimmt nen nettes game :]
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

tolle grafik aber was würd da ein game kosten und was kostet erst die ps3
:-D Knorkel :-D
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ich glaube kaum das sony vor hat sich vom gewohnten preisbild zu trennen. Ich schätze mal um die 300 Euro (maximal 400) oder weiß da schon jemand mehr?
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

startpreis liegt sicherlich bei 500+ :roll:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Startpreis in Europa 350 Euronen, aber war ja bei der PS2 das gleiche Spiel, erst total überteuert dann nach nem Jahr nur noch halber Preis, also abwarten obwohls schwer fallen wird....
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Plake hat geschrieben:Naja vorerst sollen die Konsolen schneller (in puncto Games) sein als die Homeuser-PC's aber spätestens Anfang 2007 soll die PC-Technik die der Konsolen eingeholt haben. Das liegt daran dass der neue CPU namens "Cell" und eine komplett neue Systemstruktur in den Konsolen verwendet werden, die für den PC-markt nicht vorgesehen sind. Also müssen AMD, Intel und Co. sich ordentlich ins Zeug legen damit der PC den Thron als beste Spieleplattform nicht abtreten muss.... :wink:
glaube intel wars ... die entwickeln derzeit auch völlig neue cpus für den pc. die aktuelle architektur wird wohl bald geschichte sein.
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

ist die ps2 nicht auch mit damals über 800 dm in rennen gegangen.
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

bei dem spiel kriegt man doch milzbrandt..

sehr krass...is aber nur gerendert.
Leider.
:/
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Plake hat geschrieben:Naja vorerst sollen die Konsolen schneller (in puncto Games) sein als die Homeuser-PC's aber spätestens Anfang 2007 soll die PC-Technik die der Konsolen eingeholt haben. Das liegt daran dass der neue CPU namens "Cell" und eine komplett neue Systemstruktur in den Konsolen verwendet werden, die für den PC-markt nicht vorgesehen sind. Also müssen AMD, Intel und Co. sich ordentlich ins Zeug legen damit der PC den Thron als beste Spieleplattform nicht abtreten muss.... :wink:
ziehmlicher schwachsinn, auf ne konsole zu entwickeln ist viel einfacher, da diese einheitlich sind und nicht jeder ne andere ps123 zu hause stehen hat..... lasst euch doch von grafik schnickschnack nicht so beeindrucken, ma sehen wieviel die engine bietet wenn du die ganzen design-effekte ma abschaltest, wieviel von der gfx sozusagen "echt" programmiert ist und nicht durch effekte vorgetäuscht wird...

ps2 hat auch mit gt4 nen game was krass geil aussieht, aber in punkto hardware war und ist sie ja jaaaahre hinter pc her (siehe grafik-chipsatz pipelines und speicher(hat ja selbst ne dreamcast besser gehabt))
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Gerendert oder nicht gerendert. Tatsache ist, dass die PS3 das Leistungspotential dazu hätte, solche Grafiken in Echtzeit darzustellen. Hab gestern beim Kumpel in einer Zeitschrift gelesen, dass die PS3 !!!7!!! CPU's mit jeweils 3,2 GHz Taktung besitzt, dazu kommt das Beste was nVidia an Grafikprozessoren zu bieten hat. Guckt euch mal die Unreal 3 tech demo an, dort ist 100% bestätigt, dass die Szenen nicht gerendert sind, sondern alles in Echtzeit berechnet wird und dass sieht auch ziemlich krass aus.
Zuletzt geändert von Plake am 25.06.05 - 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Cell-Prozessor, Taktfrequenz 3.2 GHz, 2,18 Teraflops, 256MB XDR-RAM
Grafik: Nvidia RSX, 1,8 Teraflops, Taktfrequenz 550MHz, 256MB GDDR3-VRAM, Auflösung bis zu 1080p
Sound: Dolby Digital 5.1, dts etc.
Datensicherung: 2,5-Zoll-Festplatte (abnehmbar), MemoryStick Duo, 6x USB 2.0, CompactFlash etc.


^^^das sind die daten

Mehrere prozessoren ist QUATSCH, nicht nur zur ps3 auch so! haben mehrere firmen schon probiert scheitern am programmieren, also ist zu schwer die voll zu nutzen....(zb sega saturn)

ansonsten sind die daten nicht sooo superkrass, eher oberes mittelfeld, ich sags ja das meiste wird durch rafinesse beim programmieren erreicht, liegt halt daran dass alle das baugleiche modell zuhaus haben...

EDIT: Oberes Mittelfeld, bezogen auf das was PC Markt so demnächst tut...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

2,18 Teraflops beim Cpu und 1,8 Teraflops beim Gpu nennst du oberes Mittelfeld, die Gpu hat ne Anbindung zu den 7!!!! Cpu's von 35 GByte/s. Jetzt zeig mir mal nen PC der diese Leistung übertrifft.
Und zum Thema mehrere Prozessoren, es sind sogar 8!!!!
siehe --> http://www.hartware.de/report_411.html :wink:

edit: naja ma schauen was die PC-Brigade so hinzaubert. Also ich denke auch dass irgendwann der PC die Nase wieder vorn hat, bloss vorerst gewinnt Sony das Rennen.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

mag ja ganz nett klingen, 8 spu´s was auch immer, mag sein das sie ne gute spieleleistung haben, aber ich halte es nicht für so schnell wie alle jeztt behaupten, wenn sie so leistungsstark wären frag ich mich wo der kühlturm in der ps3 eingebaut sein soll....

und nvidia wird dem kasten ganz sicher auch nicht die übermacht an grafik geben, eher ne gute karte die aufs ps3 system geschrieben ist und nichts "besonderes" Derren hauptziehl ist der PC-Markt, auch wenn bei der ps3 einiges an gewinn rausspringt...

aber ist ja immer so, bei der ps2 wurde auch behauptet es wäre das superwunderding und am ende wars nichtmal annähernd schnell wie ein pc
bei konsolen hängt halt alles davon ab was du machen willst und das ist games programmieren die gut aussehen und das für ein system und nicht zig varianten... schlussendlich heissts warten auf leistungsvergleiche und bitte unabhängige, was ja heutzutage eher selten ist langsam..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

coll wäre es diese kapazitäten für sinnvollere anwendungen als spiele zu benutzen, wie alt sind wir noch mal?
190% mwst!
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Ich würde ja nicht so davon schwärmen wenn ich nicht wirklich davon überzeugt wäre. Ich hab bei nem Kumpel eine E3-Special DVD gesehen und da haben die zig Tech-demos und In-game-sequenzen gezeigt, da bleibt einem die Spucke weg. Aber wie du schon gesagt hast, es kommt immer darauf an was die Spielentwickler aus der Grafik machen, die PS3 bietet lediglich die Grundlage. Wie schon erwähnt heissts abwarten und Däumchen drehen bis richtige Leistungsvergleiche vorliegen....
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

lsf hat geschrieben: wie alt sind wir noch mal?
Ich hoffe du hast grad selbst gemerkt was für zusammhangslosen Schwachsinn du da geschrieben hast, bei dir kommt auch nur noch dünnes raus, aber du bist ja so nett und weist mich stets mit deinem Avatar darauf hin :wink:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

kannst nicht vergleichen allein die vor und nachteile sprechen für sich

mehrere core = probleme können auf mehrere cpus verlagert werden, geht nur solang das problem zerstückelbar ist...

ingame-sequenzen und techdemos find ich sinnlos, hübsch anzusehen, aber eigentlich weiss man nicht wies nu am ende aussieht.. sind eh so geproggt dass sie beeindrucken sollen...

ist doch alles marketing strategie, wie zu ps2 zeiten, gilt auch als leistungsstark, obwohl ne dreamcast grafisch hardwareseitig besser ist, aber nunja egal! Marketing ist alles, vorallem heute wo 90% der Leute null Plan mehr haben von Technik und so
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

Plake hat geschrieben:
lsf hat geschrieben: wie alt sind wir noch mal?
Ich hoffe du hast grad selbst gemerkt was für zusammhangslosen Schwachsinn du da geschrieben hast, bei dir kommt auch nur noch dünnes raus, aber du bist ja so nett und weist mich stets mit deinem Avatar darauf hin :wink:
genau, immer nett bleiben :lol: ich sehe in spielen keinen sinn ausser zeit, strom und nervenverschwendung.
190% mwst!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

lsf hat geschrieben:
Plake hat geschrieben:
lsf hat geschrieben: wie alt sind wir noch mal?
Ich hoffe du hast grad selbst gemerkt was für zusammhangslosen Schwachsinn du da geschrieben hast, bei dir kommt auch nur noch dünnes raus, aber du bist ja so nett und weist mich stets mit deinem Avatar darauf hin :wink:
genau, immer nett bleiben :lol: ich sehe in spielen keinen sinn ausser zeit, strom und nervenverschwendung.
ich seh in freizeit keinen sinn ausser energie nerven und geldverschwendung....
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

me11ow hat geschrieben: mehrere core = probleme können auf mehrere cpus verlagert werden, geht nur solang das problem zerstückelbar ist...
Na dann müssen die Spielentwickler halt in Zukunft Ihre Programmierweise anpassen.
Jedoch sagt man unter anderem seitens Epic, dass die Programmierung sehr einfach ist
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Plake hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben: mehrere core = probleme können auf mehrere cpus verlagert werden, geht nur solang das problem zerstückelbar ist...
Na dann müssen die Spielentwickler halt in Zukunft Ihre Programmierweise anpassen.
Jedoch sagt man unter anderem seitens Epic, dass die Programmierung sehr einfach ist
wenn es echte eigenständige cpus sind kann ich mir nicht vorstellen dass die programmierung einfach ist.... aber wie gesagt, bisher alles behauptungen, wer würde schon seine plattform schlecht reden..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Genau so seh ich dass auch. Ich wollte mit diesem Thread lediglich auf die heutigen Möglichkeiten in Sachen Grafik hinweisen, lief dann aber alles in Richtung PS3. Wie gesagt abwarten, momentan kann sowieso nur spekuliert werden.
Antworten