Die krasseste Grafik die ich je in Spielen gesehen hab
Die krasseste Grafik die ich je in Spielen gesehen hab
Hab letztens den Trailer zu Motor Storm für PS3 gesehen und aus 2 m Entfernung zum Bildschirm kann man wirklich nur schwer erkennen ob das echt ist oder nicht, aber ziehts euch selbst rein. Also ich fand dieses Video einfach nur krass, fast schon beängstigend (man bedenke das ist In-game-grafik)
--> http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html
Hier sind noch n paar Videos u.a. zu kommenden PS3 Titeln....
--> http://www.gamespot.com/ps3/index.html
--> http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html
Hier sind noch n paar Videos u.a. zu kommenden PS3 Titeln....
--> http://www.gamespot.com/ps3/index.html
- !3un|<er!3ewo|
- Genosse
- Beiträge: 2037
- Registriert: 04.10.03 - 13:43
sehr sehr fein, ich frag mich dann wie erst gt5 und finalfantasy auf der ps3 aussehen soll, dann sieht bald ingame so aus wie alte ps2 rendersequenzen...
Zuletzt geändert von !3un|<er!3ewo| am 24.06.05 - 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Naja vorerst sollen die Konsolen schneller (in puncto Games) sein als die Homeuser-PC's aber spätestens Anfang 2007 soll die PC-Technik die der Konsolen eingeholt haben. Das liegt daran dass der neue CPU namens "Cell" und eine komplett neue Systemstruktur in den Konsolen verwendet werden, die für den PC-markt nicht vorgesehen sind. Also müssen AMD, Intel und Co. sich ordentlich ins Zeug legen damit der PC den Thron als beste Spieleplattform nicht abtreten muss....
glaube intel wars ... die entwickeln derzeit auch völlig neue cpus für den pc. die aktuelle architektur wird wohl bald geschichte sein.Plake hat geschrieben:Naja vorerst sollen die Konsolen schneller (in puncto Games) sein als die Homeuser-PC's aber spätestens Anfang 2007 soll die PC-Technik die der Konsolen eingeholt haben. Das liegt daran dass der neue CPU namens "Cell" und eine komplett neue Systemstruktur in den Konsolen verwendet werden, die für den PC-markt nicht vorgesehen sind. Also müssen AMD, Intel und Co. sich ordentlich ins Zeug legen damit der PC den Thron als beste Spieleplattform nicht abtreten muss....
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries
Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
- barkleY-Undergrou
- Genosse
- Beiträge: 3359
- Registriert: 28.11.03 - 16:29
ziehmlicher schwachsinn, auf ne konsole zu entwickeln ist viel einfacher, da diese einheitlich sind und nicht jeder ne andere ps123 zu hause stehen hat..... lasst euch doch von grafik schnickschnack nicht so beeindrucken, ma sehen wieviel die engine bietet wenn du die ganzen design-effekte ma abschaltest, wieviel von der gfx sozusagen "echt" programmiert ist und nicht durch effekte vorgetäuscht wird...Plake hat geschrieben:Naja vorerst sollen die Konsolen schneller (in puncto Games) sein als die Homeuser-PC's aber spätestens Anfang 2007 soll die PC-Technik die der Konsolen eingeholt haben. Das liegt daran dass der neue CPU namens "Cell" und eine komplett neue Systemstruktur in den Konsolen verwendet werden, die für den PC-markt nicht vorgesehen sind. Also müssen AMD, Intel und Co. sich ordentlich ins Zeug legen damit der PC den Thron als beste Spieleplattform nicht abtreten muss....
ps2 hat auch mit gt4 nen game was krass geil aussieht, aber in punkto hardware war und ist sie ja jaaaahre hinter pc her (siehe grafik-chipsatz pipelines und speicher(hat ja selbst ne dreamcast besser gehabt))
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Gerendert oder nicht gerendert. Tatsache ist, dass die PS3 das Leistungspotential dazu hätte, solche Grafiken in Echtzeit darzustellen. Hab gestern beim Kumpel in einer Zeitschrift gelesen, dass die PS3 !!!7!!! CPU's mit jeweils 3,2 GHz Taktung besitzt, dazu kommt das Beste was nVidia an Grafikprozessoren zu bieten hat. Guckt euch mal die Unreal 3 tech demo an, dort ist 100% bestätigt, dass die Szenen nicht gerendert sind, sondern alles in Echtzeit berechnet wird und dass sieht auch ziemlich krass aus.
Zuletzt geändert von Plake am 25.06.05 - 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cell-Prozessor, Taktfrequenz 3.2 GHz, 2,18 Teraflops, 256MB XDR-RAM
Grafik: Nvidia RSX, 1,8 Teraflops, Taktfrequenz 550MHz, 256MB GDDR3-VRAM, Auflösung bis zu 1080p
Sound: Dolby Digital 5.1, dts etc.
Datensicherung: 2,5-Zoll-Festplatte (abnehmbar), MemoryStick Duo, 6x USB 2.0, CompactFlash etc.
^^^das sind die daten
Mehrere prozessoren ist QUATSCH, nicht nur zur ps3 auch so! haben mehrere firmen schon probiert scheitern am programmieren, also ist zu schwer die voll zu nutzen....(zb sega saturn)
ansonsten sind die daten nicht sooo superkrass, eher oberes mittelfeld, ich sags ja das meiste wird durch rafinesse beim programmieren erreicht, liegt halt daran dass alle das baugleiche modell zuhaus haben...
EDIT: Oberes Mittelfeld, bezogen auf das was PC Markt so demnächst tut...
Grafik: Nvidia RSX, 1,8 Teraflops, Taktfrequenz 550MHz, 256MB GDDR3-VRAM, Auflösung bis zu 1080p
Sound: Dolby Digital 5.1, dts etc.
Datensicherung: 2,5-Zoll-Festplatte (abnehmbar), MemoryStick Duo, 6x USB 2.0, CompactFlash etc.
^^^das sind die daten
Mehrere prozessoren ist QUATSCH, nicht nur zur ps3 auch so! haben mehrere firmen schon probiert scheitern am programmieren, also ist zu schwer die voll zu nutzen....(zb sega saturn)
ansonsten sind die daten nicht sooo superkrass, eher oberes mittelfeld, ich sags ja das meiste wird durch rafinesse beim programmieren erreicht, liegt halt daran dass alle das baugleiche modell zuhaus haben...
EDIT: Oberes Mittelfeld, bezogen auf das was PC Markt so demnächst tut...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
2,18 Teraflops beim Cpu und 1,8 Teraflops beim Gpu nennst du oberes Mittelfeld, die Gpu hat ne Anbindung zu den 7!!!! Cpu's von 35 GByte/s. Jetzt zeig mir mal nen PC der diese Leistung übertrifft.
Und zum Thema mehrere Prozessoren, es sind sogar 8!!!!
siehe --> http://www.hartware.de/report_411.html
edit: naja ma schauen was die PC-Brigade so hinzaubert. Also ich denke auch dass irgendwann der PC die Nase wieder vorn hat, bloss vorerst gewinnt Sony das Rennen.
Und zum Thema mehrere Prozessoren, es sind sogar 8!!!!
siehe --> http://www.hartware.de/report_411.html
edit: naja ma schauen was die PC-Brigade so hinzaubert. Also ich denke auch dass irgendwann der PC die Nase wieder vorn hat, bloss vorerst gewinnt Sony das Rennen.
mag ja ganz nett klingen, 8 spu´s was auch immer, mag sein das sie ne gute spieleleistung haben, aber ich halte es nicht für so schnell wie alle jeztt behaupten, wenn sie so leistungsstark wären frag ich mich wo der kühlturm in der ps3 eingebaut sein soll....
und nvidia wird dem kasten ganz sicher auch nicht die übermacht an grafik geben, eher ne gute karte die aufs ps3 system geschrieben ist und nichts "besonderes" Derren hauptziehl ist der PC-Markt, auch wenn bei der ps3 einiges an gewinn rausspringt...
aber ist ja immer so, bei der ps2 wurde auch behauptet es wäre das superwunderding und am ende wars nichtmal annähernd schnell wie ein pc
bei konsolen hängt halt alles davon ab was du machen willst und das ist games programmieren die gut aussehen und das für ein system und nicht zig varianten... schlussendlich heissts warten auf leistungsvergleiche und bitte unabhängige, was ja heutzutage eher selten ist langsam..
und nvidia wird dem kasten ganz sicher auch nicht die übermacht an grafik geben, eher ne gute karte die aufs ps3 system geschrieben ist und nichts "besonderes" Derren hauptziehl ist der PC-Markt, auch wenn bei der ps3 einiges an gewinn rausspringt...
aber ist ja immer so, bei der ps2 wurde auch behauptet es wäre das superwunderding und am ende wars nichtmal annähernd schnell wie ein pc
bei konsolen hängt halt alles davon ab was du machen willst und das ist games programmieren die gut aussehen und das für ein system und nicht zig varianten... schlussendlich heissts warten auf leistungsvergleiche und bitte unabhängige, was ja heutzutage eher selten ist langsam..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Ich würde ja nicht so davon schwärmen wenn ich nicht wirklich davon überzeugt wäre. Ich hab bei nem Kumpel eine E3-Special DVD gesehen und da haben die zig Tech-demos und In-game-sequenzen gezeigt, da bleibt einem die Spucke weg. Aber wie du schon gesagt hast, es kommt immer darauf an was die Spielentwickler aus der Grafik machen, die PS3 bietet lediglich die Grundlage. Wie schon erwähnt heissts abwarten und Däumchen drehen bis richtige Leistungsvergleiche vorliegen....
kannst nicht vergleichen allein die vor und nachteile sprechen für sich
mehrere core = probleme können auf mehrere cpus verlagert werden, geht nur solang das problem zerstückelbar ist...
ingame-sequenzen und techdemos find ich sinnlos, hübsch anzusehen, aber eigentlich weiss man nicht wies nu am ende aussieht.. sind eh so geproggt dass sie beeindrucken sollen...
ist doch alles marketing strategie, wie zu ps2 zeiten, gilt auch als leistungsstark, obwohl ne dreamcast grafisch hardwareseitig besser ist, aber nunja egal! Marketing ist alles, vorallem heute wo 90% der Leute null Plan mehr haben von Technik und so
mehrere core = probleme können auf mehrere cpus verlagert werden, geht nur solang das problem zerstückelbar ist...
ingame-sequenzen und techdemos find ich sinnlos, hübsch anzusehen, aber eigentlich weiss man nicht wies nu am ende aussieht.. sind eh so geproggt dass sie beeindrucken sollen...
ist doch alles marketing strategie, wie zu ps2 zeiten, gilt auch als leistungsstark, obwohl ne dreamcast grafisch hardwareseitig besser ist, aber nunja egal! Marketing ist alles, vorallem heute wo 90% der Leute null Plan mehr haben von Technik und so
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
genau, immer nett bleiben ich sehe in spielen keinen sinn ausser zeit, strom und nervenverschwendung.Plake hat geschrieben:Ich hoffe du hast grad selbst gemerkt was für zusammhangslosen Schwachsinn du da geschrieben hast, bei dir kommt auch nur noch dünnes raus, aber du bist ja so nett und weist mich stets mit deinem Avatar darauf hinlsf hat geschrieben: wie alt sind wir noch mal?
190% mwst!
ich seh in freizeit keinen sinn ausser energie nerven und geldverschwendung....lsf hat geschrieben:genau, immer nett bleiben ich sehe in spielen keinen sinn ausser zeit, strom und nervenverschwendung.Plake hat geschrieben:Ich hoffe du hast grad selbst gemerkt was für zusammhangslosen Schwachsinn du da geschrieben hast, bei dir kommt auch nur noch dünnes raus, aber du bist ja so nett und weist mich stets mit deinem Avatar darauf hinlsf hat geschrieben: wie alt sind wir noch mal?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Na dann müssen die Spielentwickler halt in Zukunft Ihre Programmierweise anpassen.me11ow hat geschrieben: mehrere core = probleme können auf mehrere cpus verlagert werden, geht nur solang das problem zerstückelbar ist...
Jedoch sagt man unter anderem seitens Epic, dass die Programmierung sehr einfach ist
wenn es echte eigenständige cpus sind kann ich mir nicht vorstellen dass die programmierung einfach ist.... aber wie gesagt, bisher alles behauptungen, wer würde schon seine plattform schlecht reden..Plake hat geschrieben:Na dann müssen die Spielentwickler halt in Zukunft Ihre Programmierweise anpassen.me11ow hat geschrieben: mehrere core = probleme können auf mehrere cpus verlagert werden, geht nur solang das problem zerstückelbar ist...Jedoch sagt man unter anderem seitens Epic, dass die Programmierung sehr einfach ist
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f