nie wieder toshiba!
hatte mir 2001 für über 4000 dm das satellite 35 dvd geholt, hatte einen 500mhz-celeron, 10 gb hd, 128 mb ram, 12", firewire-schnittstelle, usb, pcmcia, lan, modem, dvd-rom, KEINEN tv-ausgang.
nach zwei jahren davon kaputt: tastatur (bestimmte buchstaben funktionierten nicht mehr, hing mit dem druckpunkt zusammen, der bei der reparatur durch einen fachkundigen freund abgebrochen ist - seitdem ist improvisieren angesagt). das display fing ungefähr im selben zeitraum an zu flackern, hinzu kamen verzerrungen und pixelfehler, und der pcmcia-slot sitzt derartig locker, dass der sich gerne mal auf dem motherboard kurzschließt und das notebook sich damit aus- bzw. gar nicht erst einschaltet.
gut ausgestattet ist das gerät - keine frage, aber die verarbeitung lässt extrem zu wünschen übrig. werde mich darüber nicht weiter auslassen. nur soviel, bevor jemand fragt: hatte den zu der zeit gekauft, als auf elektronische geräte nur ein jahr garantie war, und dieses eine jahr hielt es auch sehr tapfer durch.
schließe mich daher chip an und sage: dell!
p.s.: hier will niemand zufälligerweise ein toshiba-notebook zum ausschlachten kaufen?