ohne 10/40 in 2004

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

ohne 10/40 in 2004

Beitrag von martin »

Huhu,

ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, oder ob es jemand anderem auch schon aufgefallen ist. Durch 10/40 gab es in Sachen Musik in Leipzig die letzten Jahre immer wieder neue erfolgreiche Acts (DJ's und Liveacts), die man davor nie gehört hat, danach aber in aller Munde waren. Man brauch sich nur www.zehnvierzigbooking.de durchlesen um die Beispiele zu lesen. Auf den meisten Partys liest man Acts mit 1040 o.ä. in Klammern.

Nur was für einen "Shootingstar" gab es im Jahr 2004 in der Umgebung Leipzig? Hab ich nur irgendwas verpaßt, oder fehlt in 2004 einfach ein Kratzer, Perry, Vogel, Metron usw usw?

Echt arm, sieht man aber mal, was verlorengegangen ist. (Auch wenn es hier einige gibt, die 10/40 wohl weiterhin als Hype sehen, ich seh es als ein Stück Techno-Kultur.)

So, das war einfach mal ein kleines Resumé meinerseits, mit dem einige bestimmt nicht mitgehen werden.
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Ich stimme Dir insoweit zu, dass zwar durch das Ende des Clubs neue Locations etabliert oder zumindest an Bedeutung gewinnen konnten, aber es sich eben in meinen Augen um reine "Locations" und nicht "Clubs" handelt. Im Endeffekt wird also nur ein Raum gegeben und kein musikalisches Konzept verfolgt, kein Nachwuchs gefördert (zumindest bekommt er keine solche Leuchtturmplattform wie im 1040) und kein Residentstamm aufgebaut. Sprich die musikkulturelle Seite der Veranstaltungsgeschichte vernachlässigt. Ich denke es ist auch nicht zu verachten, dass im 1040 Leute Nachwuchs beurteilen, die vielleicht eher ein Näschen für gute Acts haben. Alleine schon durch die jahrelange Erfahrung. Von daher stimme ich dir auf jeden Fall zu, wenn du sagst ein Stück Technokultur sei verschwunden (ein Stück Clubkultur auch - war nu mal einzigartig blabla)

Ob nun gänzlich nichts neues gutes kam, kann ich nich beurteilen. Dafür bin ich einfach zu wenig unterwegs....
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

naja ich kenn mich zwar im leipziger raum nich so aus,aber ich kann martin eigentlich nur beipflichten...es versuchen jetzt zwar alle "partys" zu veranstalten oder "musik" zu machen,aber es fehlt den "veranstaltern" halt an gespür für die richtige wahl..da setzen se lieber nen paar freunde mitm rechner vors publikum un schrubb schrubb sind alle zufrieden...naja man kann nur hoffen das sich mal jemand richtig gedanken drüber macht un was NEUES findet und nicht altes nachmacht nur weil es erfolgreich war
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Naja sie hatten dieses Jahr zB garnich groß die Chancen sich zu beweisen ... is halt traurig für die Musik aber ändern kann man nix. Man sieht aber auch mal das Leute ohne 10/40 "untergehen" beste Beispiel ist Vogel find ich ... lebt der eigentlich noch?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

spielt vogel nicht die tage im chrome und silvester in espenhain?
konnte dessen musik irgendwie noch nie was abgewinnen. naja geschmackssache.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

wieso? wat spielt er denn so? hab ihn noch nie gehört...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

Pierre hat geschrieben:Naja sie hatten dieses Jahr zB garnich groß die Chancen sich zu beweisen ... is halt traurig für die Musik aber ändern kann man nix. Man sieht aber auch mal das Leute ohne 10/40 "untergehen" beste Beispiel ist Vogel find ich ... lebt der eigentlich noch?
wieso runtergehen? der taucht doch auch regelmäßig auf lineups auf

achja, ich meinte auch nicht, dass es nichts gutes gab. nur dass nix außergewöhnliches aufgetaucht ist. aber hatte halt wirklich niemand je eine chance dazu.

aber daran sieht man ja mal, was für ein verlust das 10/40 ist.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

btw: es gibt schon nen newcomer topic.
bei locals siehts in der tat relativ dünn aus...

phpBB2/viewtopic.php?t=9266&highlight=newcomer
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

partydevil hat geschrieben:btw: es gibt schon nen newcomer topic.
bei locals siehts in der tat relativ dünn aus...

phpBB2/viewtopic.php?t=9266&highlight=newcomer
aber nicht zu vergleichen
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Felix! hat geschrieben:mal ne frage.. maroe is jetzt resident im sax, oder?

:lol:
Ist ne peinliche Sache... jeder geht so seine ganz eigenen Wege... :!:
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Felix! hat geschrieben:mal ne frage.. maroe is jetzt resident im sax, oder?

:lol:


echt jetzt? :shock: :shock: ach du kacke
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

frank1040 hat geschrieben:
Felix! hat geschrieben:mal ne frage.. maroe is jetzt resident im sax, oder?

:lol:
Ist ne peinliche Sache... jeder geht so seine ganz eigenen Wege... :!:
ist ja nicht der erste der sowas macht, siehe marc village. und hanson & schrempf sind auch im weitesten sinne dazu zu rechnen :P
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

es gibt ja eine menge neuer acts, leider haben die es jetzt aber schwerer, sich zu etablieren in der heutigen partywelt :cry: das die betreiber vom 1040 newcomer gefördert haben, ist ja eine super initative. aber leider habe ich das gefühl, dass acts ohne 1040 anhang es schwerer haben das "licht" der welt zuerblicken...liegt aber nicht am 1040, sondern eher an den, die zu dieser musik feiern gehen. 1040 ist sozusagen ein markenname für gute musik, wo viele wert drauf legen wenn sie auf eine party gehen :wink: auch ein jahr danach zählen 40 acts als headliner auf partys...

ein wandel ist auf jedenfall zu spüren und finde es auch gut das sich die etwas "andere" musik so gut verbreitet hat und neue innovative acts zum leben erweckt wurden.

nur darf diese entwicklung nicht stehen bleiben und man sollte auch nachfolgenden acts nun die chance dazu geben.

ich nenne 1040 einfach mal als magnet der förderung neuer acts, der an anziehungskraft nicht verloren hat.

leider aber haben einige besucher mit unschönen entgleisungen den ruf sehr geschädigt
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

...wenns ja wenigstens "nur" bei 2004 bleiben würde :cry:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

marö meinte auch im krex zu frank und mir ob es nich endlich mal härter geht, so richtig schön auf die fresse, naja ihr kennt ja das set ausm krex und ich versteh nicht was er wollte, vielleicht ma ne fett glenn wilson oder so wa *gg*
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

Siebenschlaefer hat geschrieben:marö meinte auch im krex zu frank und mir ob es nich endlich mal härter geht, so richtig schön auf die fresse, naja ihr kennt ja das set ausm krex und ich versteh nicht was er wollte, vielleicht ma ne fett glenn wilson oder so wa *gg*
s.c.h.r.a.n.z :? hmm is aber schon traurig wie mer sowas machen kann als dj...is zwar jedem seine sache,aber irgendwie betrügt mer sich doch selber wenn mer nur nachm geld geht :evil:
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

fabi hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:marö meinte auch im krex zu frank und mir ob es nich endlich mal härter geht, so richtig schön auf die fresse, naja ihr kennt ja das set ausm krex und ich versteh nicht was er wollte, vielleicht ma ne fett glenn wilson oder so wa *gg*
s.c.h.r.a.n.z :? hmm is aber schon traurig wie mer sowas machen kann als dj...is zwar jedem seine sache,aber irgendwie betrügt mer sich doch selber wenn mer nur nachm geld geht :evil:
ich kann mir irgendwie nich vorstellen dass das sax so gut zahlt. den leuten dort ist das doch eh rille wer dort auflegt. da könntest auch dj xy0815 hinstellen. hauptsache der tequilla is billig :lol:
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

irgendwo habt ihr alle recht Bild
Bild
10gehacke40
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 85
Registriert: 08.10.04 - 21:43

Beitrag von 10gehacke40 »

ja na klar sind doch alles fachleute hier!
naja wie gesagt wenn es nur bei 2004 bleiben würde!
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

kullerauge hat geschrieben:
fabi hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:marö meinte auch im krex zu frank und mir ob es nich endlich mal härter geht, so richtig schön auf die fresse, naja ihr kennt ja das set ausm krex und ich versteh nicht was er wollte, vielleicht ma ne fett glenn wilson oder so wa *gg*
s.c.h.r.a.n.z :? hmm is aber schon traurig wie mer sowas machen kann als dj...is zwar jedem seine sache,aber irgendwie betrügt mer sich doch selber wenn mer nur nachm geld geht :evil:
ich kann mir irgendwie nich vorstellen dass das sax so gut zahlt. den leuten dort ist das doch eh rille wer dort auflegt. da könntest auch dj xy0815 hinstellen. hauptsache der tequilla is billig :lol:
naja aber ohne grund wird er sich doch nich selber so runter machen
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

kann irgendwie nicht mehr folgen... wieso macht marö sich selber runter wenn er auf härteren sound steht?
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

Haffa hat geschrieben:kann irgendwie nicht mehr folgen... wieso macht marö sich selber runter wenn er auf härteren sound steht?
es geht darum des er resident im sax is
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

für den nichtossi haffa mal zur erklärung: das sax ist ne großraumdisco in der nähe von leipzig :wink:
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

kullerauge hat geschrieben:für den nichtossi haffa mal zur erklärung: das sax ist ne großraumdisco in der nähe von leipzig :wink:
dank dir hab des fast vergessen :lol:
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

flyer den ich vorhin durch zufall entdeckt hab hat geschrieben:sax on tour samstag 18.12.2004
technofloor:
hanson&schrempf
bastian W.
Maroe
Dominic
:shock: (btw. unter maroe steht immernoch 10/40..)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

oh.......
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:
flyer den ich vorhin durch zufall entdeckt hab hat geschrieben:sax on tour samstag 18.12.2004
technofloor:
hanson&schrempf
bastian W.
Maroe
Dominic
:shock: (btw. unter maroe steht immernoch 10/40..)
man is das schlecht
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

hm aber h&s, bastian w. etc. hört sich nicht nach großraumdisse an finde ich...

bei uns versteht man unter "großraumdisse" black, hiphop und haribo-trance. und das legen die doch jetzt nicht oder? :lol:
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

wie gesagt "sax on tour" im Agra Club - Leipzig Markkleeberg...
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:wie gesagt "sax on tour" im Agra Club - Leipzig Markkleeberg...
aso ich dacht direkt im sax
Antworten