Stahlbau dicht???

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

jein...im januar gehts weiter, wurde mir erzählt. die mussten wohl ein paar auflagen erfüllen :?: :!: ...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

z.b. mal nen notausgang ... :lol:
und n klo ... noja hoffentlich bekomm die des so bald wie möglich hin (*seine hilfe anbieten kann :lol: *) freu mich schon auf eine neue eröffnungsfeier
Bild
aefaef
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 568
Registriert: 06.06.04 - 19:09
Wohnort: unentschlossen

Beitrag von aefaef »

Martin S hat geschrieben: und n klo ...
klo gibts doch, sogar mit "fußtrittspülung", sehr edel
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Martin S hat geschrieben:z.b. mal nen notausgang ... :lol:
und n klo ... noja hoffentlich bekomm die des so bald wie möglich hin (*seine hilfe anbieten kann :lol: *) freu mich schon auf eine neue eröffnungsfeier
ich auch wird bestimmt fett :wink:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

partydevil hat geschrieben:im januar gehts weiter, wurde mir erzählt.
wer erzählt sowas? davon wüsste ich...
das gebäude wird wegen mängeln an der bausubstanz bis ende diesen jahres abgerissen. klingt komisch, is aber (leider) so... tut mir leid leute.
ob sich auf die schnelle was änlich nettes finden lässt is schwer zu sagen.
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

Da tuhen die das gleich abreißen? Die können das Ding doch gesperrt stehen lassen.
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Jens P. aus L. hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:im januar gehts weiter, wurde mir erzählt.
wer erzählt sowas? davon wüsste ich...
das gebäude wird wegen mängeln an der bausubstanz bis ende diesen jahres abgerissen. klingt komisch, is aber (leider) so... tut mir leid leute.
ob sich auf die schnelle was änlich nettes finden lässt is schwer zu sagen.
schade für euch... aber besser als wenns bei ner party eingekracht wäre oder :?
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

hmm also stimmen die gerüchte diesmal wirklich :? das find ich jetzt echt total scheisse :cry: :cry: :cry:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Jens P. aus L. hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:im januar gehts weiter, wurde mir erzählt.
wer erzählt sowas? davon wüsste ich...
das gebäude wird wegen mängeln an der bausubstanz bis ende diesen jahres abgerissen. klingt komisch, is aber (leider) so... tut mir leid leute.
ob sich auf die schnelle was änlich nettes finden lässt is schwer zu sagen.
ich sag mal nur soviel: die person is auch im forum unterwegs und kann ja ggf. noch was dazu schreiben. die sache mit dem abriss ist angeblich vom tisch.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

heidewitzka!!! was muss ich den hier lesen.... seit ihr verrückt? ich grüne ne stiftung *rettet die gebäude*!!!

wer kettet sich mit mir an dieses gemäuer?

man das is ja mal shice!!! war grad so derb dabei mich an den stahlbau zu gewöhn und fands schon richtig lustig dort!!! *weint*

shice hier ... alles kacke irgendwann gibts nur noch solche prolldiscos wie s sax oder cult ... wo man echt noch ne neonalergie bekommt...... :-(
Bild
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

find ich ja auch richtig scheiße da gibts endlich ma wieder ne loci in le wo man regelmäßig schön feiern kann und dann :?
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Slave~Master hat geschrieben:find ich ja auch richtig scheiße da gibts endlich ma wieder ne loci in le wo man regelmäßig schön feiern kann und dann :?
word.. der stahlbau hatte sich gerade zu meiner lieblingslocation entwickelt, und dann sowas :cry:
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

ich fands letztes mal auch sehr geil dort. wäre schade, ich wollte da eigentlich noch paar mal hin
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

ja das ist echt schade irgendwie....war eigentlich ganz kuhl dort....vor allem fand ich geil das jedesmal andere räume am start waren....
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Schade um die schicke Toilette.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

partydevil hat geschrieben:
Jens P. aus L. hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:im januar gehts weiter, wurde mir erzählt.
wer erzählt sowas? davon wüsste ich...
das gebäude wird wegen mängeln an der bausubstanz bis ende diesen jahres abgerissen. klingt komisch, is aber (leider) so... tut mir leid leute.
ob sich auf die schnelle was änlich nettes finden lässt is schwer zu sagen.
ich sag mal nur soviel: die person is auch im forum unterwegs und kann ja ggf. noch was dazu schreiben. die sache mit dem abriss ist angeblich vom tisch.
ok, da muss ich mich korrigieren, war auch nich ganz auf dem neuesten stand. aber ich seh da eher schwarz... :(
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

howdy folks,

sorry, dass ich mich so dreist einmische...
ich kenne dieses phänomen nur zu gut, wenn einem die location unterm hinter weggezogen wird...beispiele sind das omen und das gray in ffm und das stammheim in kassel.

Aber es ist falsch, in Lethargie zu verfallen! Ich bin neu im "Osten" und ich bin geplättet, wieviele geile Locations es hier gibt. Man könnte 10 Jahre lang jeden Tag in einer Industrieruine feiern. (was mir persönlich am besten gefällt :D )

Leider hab ich (noch) nicht genügend Kontakte in meiner Region um was ordentliches zu starten....

also, ärmel aufkrempeln und rocken, peoplz!

Sigh

dazinger
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
aefaef
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 568
Registriert: 06.06.04 - 19:09
Wohnort: unentschlossen

Beitrag von aefaef »

Felix! hat geschrieben:
dazinger hat geschrieben:howdy folks,

sorry, dass ich mich so dreist einmische...
ich kenne dieses phänomen nur zu gut, wenn einem die location unterm hinter weggezogen wird...beispiele sind das omen und das gray in ffm und das stammheim in kassel.

Aber es ist falsch, in Lethargie zu verfallen! Ich bin neu im "Osten" und ich bin geplättet, wieviele geile Locations es hier gibt. Man könnte 10 Jahre lang jeden Tag in einer Industrieruine feiern. (was mir persönlich am besten gefällt :D )

Leider hab ich (noch) nicht genügend Kontakte in meiner Region um was ordentliches zu starten....

also, ärmel aufkrempeln und rocken, peoplz!

Sigh

dazinger

hast du kohle`? koennen du machen alles ! :lol:
da geb ich dazinger voll recht, die locations gibt es, es fehlen nur die leute die einfach was aufziehen und nicht ständig nur labern. ich fand das stahlbau sehr sehr geeignet. jede menge platz für ideen. schade drum
Benutzeravatar
23CorsaBunny23
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1267
Registriert: 14.03.04 - 20:55
Wohnort: btf
Kontaktdaten:

Beitrag von 23CorsaBunny23 »

joa find ich aber auch echt schade
nun ja vieleicht finden sie ja wieder eine neue vieleicht noch geilere loci wo man denn später feiern gehn kann
Die Wirklichkeit ist bunt, die Warheit schwarz-weiß
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

och man

so was blödes

erst helli dann des 1040 und nu och noch der stahlbau

und kingking partys fallen auch zur zeit ins wasser

wo soll man denn da noch großartig feiern gehen...

alles sehr traurig :cry:
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

aefaef hat geschrieben:
Felix! hat geschrieben:da geb ich dazinger voll recht, die locations gibt es, es fehlen nur die leute die einfach was aufziehen und nicht ständig nur labern.
also...
vielleicht mal so rum gefragt...
wer kommt denn hier aus dem ostthüringischen Raum und hat Bock, mich mal "an die hand zu nehmen" (bin ja neu hier und kenne die gepflogenheiten noch nicht so recht). Ich hab schon Bock was aufzuziehen und ein zwei Locations fielen mir da auf anhieb auch ein ;)

War übrigens gestern in rodersdorf...die Location (Papierfabrik) ist ja wohl vom feinsten...davon stehen massig rum!

Gruß

Dazinger
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

ich habe diverse locations in um Leipzig an der Hand... ich habe eine bombastische Quelle... gib mir mal per PN deine email, dann können wir uns ja austauschen ;)
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
aefaef
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 568
Registriert: 06.06.04 - 19:09
Wohnort: unentschlossen

Beitrag von aefaef »

das ist ja toll du hast mehrere locations in der hand? hast du auch die stadt leipzig in der hand und deren gute auflagen? es gibt sehr viele geile locations die frei stehen, überzeug nur mal die stadt davon. die andere sache ist illegal, wenn sich jemand den hut aufsetzt ...
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

jetzt wirds langsam interessant :twisted:
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

Felix! hat geschrieben:
aefaef hat geschrieben:das ist ja toll du hast mehrere locations in der hand? hast du auch die stadt leipzig in der hand und deren gute auflagen? es gibt sehr viele geile locations die frei stehen, überzeug nur mal die stadt davon. die andere sache ist illegal, wenn sich jemand den hut aufsetzt ...
illegal - scheissegal
dann mach doch einfach illegal "nen club auf "

...aber was wäre wenn man sich so nen altes fabrikgelände (oder so) kauft ne fette anlage reinstellt un die partys als privatpartys verkauft???


ansonsten : wie wärs mit nem ostcode club :D
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

illegale partys sind zwar für den besucher meist ne tolle sache, aber veranstalten würd ich sowas ungern, weil es einfach zu viel ärger geben kann :? stimmt das eigentlich dass die bullen sogar die anlage einziehen können? hab ich schon mehrmals gehört
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

Ich habe solche sachen 93-97 im Frankfurter Raum veranstaltet. Einmal war es das Gebäude eines stillgelegten Autokinos, der Keller eines abgebrannten Ausflugscafes, ein Bunker, ein Chemiewerk (großer Fehler) und diverse Open-Airs. Zuletzt haben wir dieses Jahr in Kassel in einer stillgelegten Kaserne den Bunker befeuert...Keines der Events war "legitimiert" :P

Die Bullen sind eigentlich immer nur bei den Open-Airs aufgetaucht, Streß gab es keinen. Solange sich keiner beschwert und du eine Liste mit den Personalien der Veranstalter bereithältst, sind die voll zufrieden gewesen. Wenn du dann obendrein den Ort noch ordentlicher verlässt, als du ihn vorgefunden hast, machst du auch auf Bullen Eindruck.....

Wie es nun aussieht, wenn die Bullen dich mit einer nichtgenehmigten Veranstaltung in einem Gebäude aufgreift kann ich nicht wirklich sagen, da mangelt es mir an Erfahrung. Dennoch bin ich sicher, dass das regional unterschiedlich gehandhabt wird. Im schlimmsten Fall kriegen die Veranstalter einen auf den Deckel wegen Haus- / bzw. Landfriedensbruch.

Aber! Ich bin der Meinung, es ist einen Kampf wert. Ich erinnere mich an dieses britische Gesetz, das 1994 erlassene "Criminal Justice Act" verwiesen, wonach Parties für illegal erklärt und unter Strafandrohung verboten werden. Man muß an dieser Stelle auf sein Versammlungsrecht und auf friedliches feiern bestehen. Das diese Gesellschaft krank ist, liegt ja auf der Hand...

In diesem Zusammenhang gibt es da eine Organisation "resEASTance". Die Jungs sind schwer techno-ideologisch angehaucht. Sie verbinden das Feiern mit den Wurzeln des Techno (detroit n den 80ern), nämlich einer postindustriellen Revolution der Gesellschaft. Sie wollen das ganze in einen soziologisch-kulturellen Kampf führen, der als Tanz in den Ruinen der Industrialisierung beginnt. Diese Widerstand-Ost-Gruppe formiert sich gerade... wer Interesse daran hat: PM an mich.

PS: Wer hat mir eigentlich den Status "wessi" verpasst? Ich meine es paßt ja :D aber die anderen Staten hier lassen auf Sozialismus schließen...ist das nur ein Gag oder ist dieses Forum auch "politisch" motiviert?
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
aefaef
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 568
Registriert: 06.06.04 - 19:09
Wohnort: unentschlossen

Beitrag von aefaef »

wie gesagt ich finde dein vorhaben gut. es kann sein das die polizei friedlich ist aber bedenke bitte auch die parkplatzparty. diese ist in meinen augen schlimmer als die wesentliche party. ich spreche von leuten die krach machen und somit die anwohner stören.

da gabs mal nen spruch. "keine party ist illegal"

kullerauge: die anlage kann eingezogen werden.
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

ähm ne ich glaube des forum is nich politisch - solln gag sein denk ich mal...

...bei den illegalen partys wirste wohl vor allem drauf achten müssen, wo du es ankündigst/wen du einlädtst ;) weiß der erste proll davon wars des schon :roll:
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

ankündigen ist so eine sache dabei...
wir haben das seinerzeit ganz geschickt gelöst:

Auf dem (minimalen) flyer war ein Treffpunkt angegeben, ein großer Parkplatz. Dort haben wir uns mit den Leutz getroffen und ihnen dort a) nen 5er abgenommen und b) eine Anfahrtsbeschreibung ausgehändigt. Damit vermeidet man, dass Hinz und Kunz schon vorab weiß WO das ganze stattfinden wird, man überrascht die Crowd jedes mal neu (wir gehen feiern, wissen aber nie WOHIN, bis kurz vorher) und außerdem kann man auch ganz schnell reagieren, wenn etwas schiefgeht.

So begab es sich, dass wir in dem Autokino ein zweites Event fahren wollten. Als wir am frühen Abend dort einliefen zum Aufbau, stellten wir fest, dass dort am nächsten morgen ein Flohmarkt stattfinden sollte. Also haben wir die Geschichte Ratzfatz in ein Open-Air umgewandelt, da das Wetter prächtig war.

Außerdem werden diese Veranstaltungen nicht mit tausenden leuten gefahren, sondern max. 250 "echte". Da reicht schon Mundpropaganda in den richtigen Kreisen. Nach dem ersten/zweiten Event hast du meist eh schon eine feste Posse....eine Telefonliste oder ein Internetforum angelegt und schon bist du mit deinen Ankündigungen "weg von der Öffentlichkeit", was deine Vorhaben/ Events relativ sicher macht.
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
Antworten