Eigenes DJ Set

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Eigenes DJ Set

Beitrag von lazy animal »

Ich wollte mal fragen was ihr mir für ein DJ Set empfehlt und wo man es kaufen sollte. Bei elevator.de habe ich ein Interessantes gefunden, zumindest für den Anfang das kostet so glaub ca. 210€. Das Set bestand aus Turntables + Mixer, des gibts nich mehr wie ich gesehn hab und dort war ein besserer Mixer dabei als wie bei dem teueren, also der mixer hat mehr gekostet im einzelnen. ne kleine pladden auswahl habsch schon getroffen, denk ma das ich bestimmt auch irgendwann ma im syntax vorbei komme, aber jetzt gehts erstma ums DJ Set.

danke im vorraus!
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

wär vielleicht nicht schlehct gewesen, wenn du mal mit ein paar namen gearbeitet hättest. turntables und mixer is recht weit gefasst. und bei dem preis wirds wohl n reloop 1000 sein und die sind mit riemenantrieb und nicht zu empfehlen!!! wür den anfang und geeignetem preis wird für dich wohl ein reloop direkt antrieb turnie in frage kommen
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

ich denke eher das das die jaytec sind. ich glaub ich hatte in der raveline oder so n'werbeseite damit gesehen.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

jop.. das warn jaytec kein reloop.. wie gesagt ich kenne mich damit noch nicht aus, was gut ist und was nicht.. hab damit keine Erfahrung, wird ja auch mein erstes DJ Set
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

nichts gegen jaytec, aber wenn ein guter turntable einer anderen firma mehr als das doppelte eines ganzen jaytec-dj-sets kostet, dann gibt mir das zu denken :roll:

kauf dir lieber gleich was gescheites, sonst haste keinen spaß an der sache.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ja schon klar, deshalb hab ich ja auch den Thread eröffnet. Dacht eigentlich das son DJ Set für den Anfang erstmal reicht, bloß was für eins oder wo kaufen/bestellen ?
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

ich finde, solange man sich erstmal nur "ausprobieren" will, reicht der "billig-schrott" aus, da braucht man das geld eh nur für platten...
ich hatte auch mal nen reloop 1010 :? ... aber wenns dann läuft muß ein technics ran :wink:
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ich meine mit turntables bin ich ja dann Anfänger *g*
und denk ma zum Anfang brauch man sich nicht erstmal so teures Zeug kaufen, sondern erstmal etwas billigeres wo mans ausprobiert und man brauch ja auch pladden.. bis jetzt habsch hier noch keine vorschläge so richtig gelesen
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

so hab ichs auch gemeint ;)


also irgendwie jaytec oder was auch immer billig-riemen-ding und ein einfacher 2kanal mixer ohne schnick-schnack ... das reicht, wenns nach einiger zeit immernoch spaß macht und anhörbar erscheint, kann man dann mehr investieren
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

oder du holst dir irgendwas gebrauchtes was nich ganz so teuer is aber auch nich ganz so schlecht.
ich mein ich weiß ja nun nicht ob diese jaytec plattenteller lange synchron laufen können oder schnell auseinander laufen.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hoffe ma das es viel spaß macht.. mir machts auch so schon spaß mit reason zu schrauben :lol:
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

also die jaytecs sind wirklich müll, entscheide dich da lieber für reloops und bezahl 100 € mehr

ich hab die reloops 3000 und bin zufrieden... fürn heimgebrauch reichts allemal...
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

syankali|suburb hat geschrieben:also die jaytecs sind wirklich müll, entscheide dich da lieber für reloops und bezahl 100 € mehr

ich hab die reloops 3000 und bin zufrieden... fürn heimgebrauch reichts allemal...
danke...

--------------------------------------

weiß jmd. wo man DJ Sets billg kaufen kann?
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

syankali|suburb hat geschrieben:also die jaytecs sind wirklich müll, entscheide dich da lieber für reloops und bezahl 100 € mehr

ich hab die reloops 3000 und bin zufrieden... fürn heimgebrauch reichts allemal...
same here!


kannst manchmal bei ebay glück haben, aber vorher preise vergleichen. und dann würd ich noch ein paar internet-versand-häuser abklappern. einfach ma ne stunde zeit nehm und googln
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

also n kumpel aht jaytec und die sind schrecklich...wennde da drauf fasst dann wackelt der ganze teller mit,weil die ganze konstruktion total daneben ist....
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

das würde mir so zusagen und wäre auch noch preislich gut :)

Bild



Reloop RMX-1 Kill Set mit 2x Reloop RP-1000 MK3 s
Bestehend aus:
2 x Reloop RP-1000 MK3 s
1 x Reloop RMX-1 Kill
1 x Reloop RH-2400 PRO
1 x DVD Elevator DJ Crash Kurs Vol. III
329€
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Vor allem das Video ist sehr empfehlenswert....









:lol:
Ich wollte mir das schon immer mal angucken, hat das schonmal jemand gesehen?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

jop, hab mir den Text zum Video schonmal durchgelesen, klingt zumindes vielversprechend :)
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

ich glaub mit dem vid kann man nit viel anfangen....einfach drauf losmachen bis es klappt....ich denk mal wenn ich mir dieses set holen tät würd ich das vid garnicht anfassen....
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also ich kann dir einfach nur davon abraten, es macht einfach keinen spaß mit den dingern. spar lieber noch 200 euro, ich habe zB seit 2 jahren omnitronic 3000 und bin immernoch zufrieden.. mixer ist erstmal nicht soo wichtig, wobei es schon ein bisschen mehr knöpfe sein dürfen als beim rmx-1 kill.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

lazy animal hat geschrieben:das würde mir so zusagen und wäre auch noch preislich gut :)

Bild



Reloop RMX-1 Kill Set mit 2x Reloop RP-1000 MK3 s
Bestehend aus:
2 x Reloop RP-1000 MK3 s
1 x Reloop RMX-1 Kill
1 x Reloop RH-2400 PRO
1 x DVD Elevator DJ Crash Kurs Vol. III
329€
nei www.deejayladen.de gibts ab und zu auch ma "sonder" angebote , dabekommst bessere turnies bzw. besseren mixer zum selben preis
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

pase hat geschrieben:ich glaub mit dem vid kann man nit viel anfangen....einfach drauf losmachen bis es klappt....ich denk mal wenn ich mir dieses set holen tät würd ich das vid garnicht anfassen....
ja schon klar würde ich auch machen... aber in dem video erklären die auch wie mans am besten einstellt
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

ja was meinst denn mit einstellen????
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

wie du dein set optimal einstellst konfigurierst..
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

da ist es billiger einen thread hier aufzumachen..
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

kaos hat geschrieben:da ist es billiger einen thread hier aufzumachen..
wo du recht hast, hast du recht. :D
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

ja was gibbet da den einzustellen???? hm..
wie de des gewicht an den tellern einstellst ist auch in der anleitung erklärt.also die die zum player dazu ist.
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hier ma die genaue beschreibung der dvd:

Die DJ-DVD fürs 3. Jahrtausend: Der Elevator Crash Kurs Vol. III ist die professionellste DJing-Produktion am deutschen Markt! Im frischen Elevator-Look erklärt DJ Bosco vom Cosmic Club, wie du dein DJ?s Set richtig anschließt und optimal einstellst. Alle wichtigen Funktionen werden präzise erläutert, bevor Bosco das Geheimnis des beatsynchronen Mixings lüftet! Alles wird aufwendig präsentiert und vorgeführt - Grafikanimationen unterstützen dich beim lernen. DJ Timone aus der Berliner Turntablism-Szene weiht dich dann in die Kunst des Scratchings ein - endlich wird das Plattenkratzen so erklärt, dass du es easy nachmachen kannst. Natürlich beeindrucken die beiden Crash Kurs DJs auch durch fette Showperformances - und du kannst zum ersten Mal die Elevator Hymne “DJs know" hören, exklusiv produziert von Lars Moston! “Get ready for battle" mit dem Elevator DJ Crash Kurs Vol. III.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

was haltet ihr davon:

Bild

Numark DJ in a Box
--------------------
Eigenschaften des Numark DJ in a Box:

- 2x Numark TT-1610
- 2x Numark Groove Tool
- 2x Slipmat
- 1x Numark DM-950
- 1x Numark HF 125

279€

***************************
ich find die Turntables machen optisch etwas her, der mixer is denk ich ma auch in ordnung...
schreibt mal was dazu..
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Felix! hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:ich find die Turntables machen optisch etwas her, der mixer is denk ich ma auch in ordnung...
schreibt mal was dazu..
aha daher weht der wind... :lol: brauchstn neues moebelstueck wa´´?
nee... damit habsch eher noch weniger platz im zimmer :wink:
Antworten