RIPPEN-->DIVX

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
n0xz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 960
Registriert: 03.11.02 - 17:33
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

RIPPEN-->DIVX

Beitrag von n0xz »

also folgendes:ich hab hier ne dvd liegen ( friends ) und will dat so rippen das ich so pro folge ~ 110mb verbrauche!nun meine frage!wie bekomme ich dat hin das ich eine folge ( ~ 24 min ) auf so eine größe mit guter qually rippen kann!?

wat brauch ich für tool(s) , codec(s) und welche einstellungen muss ich vornehmen!?

thx schon mal!
cable corps
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

hmm echt schwer zusagen, ich würde erstma 200 mb pro folge einplanen...selbst animeserien sind oft auf 200 mb damit die qualität ok ist...

ich selber würde die dvd mit dvdshrink auf ne standard-5er dvd pressen und dann fertig =)
Benutzeravatar
n0xz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 960
Registriert: 03.11.02 - 17:33
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von n0xz »

hmm...also mit der quali:ich hab die staffel von scrubs als tv rip mit guter qually und ner größe von ~140mb pro folge!wennsch so ne größe hinbekomme würde mir das auch vollkommen reichen!
ps:hab keinen dvd-brenner!
cable corps
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

also virtual dub kannste nehmen würd ich sagen oder auch tmpeg (muß ich mich aber nochmal schlau machen).
codecs würde ich zum neuesten divx codec raten (ich glaub 5.2 is schon raus).
aber das wird echt schwer das in die größe zu kriegen.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

ich würde dir das WMV Format empfehlen, Trinax hat damit das Video ausm Molen Dyk auf 200 MB bei 84 minuten geschrumpft und die Bidlquali sit doch recht ansehnlich.

verwendetes Tool: Pinacle Studio
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

also ich glaub virtual dub eignet sich dafür am besten, da kriegste auch speziell plugins für, mußt mal n'bisschen googeln.

oder du machst das was acid vorschlägt, ich glaub das kannst du teilweise dann sogar im player abspielen :roll:
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
haraKIRI
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 25.10.03 - 15:09
Wohnort: DeSSaU
Kontaktdaten:

Beitrag von haraKIRI »

dvdx is meiner meinung nach unschlagbar was einstellungen unso betrifft, un natürlich der neue divx, xvid oda ähnliches un der neueste lame codec dürften reichen um das ding auf die größe zu bekommen
Antworten