wohin damit? (an producer und labels)
wohin damit? (an producer und labels)
also es geht um folgendes, ich habe mittlerweile sehr viele tracks von mir die ich zu nem label schicken würde (die tracks online zu stellen möchte ich nicht!), nun leider kenne ich kaum eine adresse bzw. ansprechperson!kann mir jemand nen tipp geben?oder ist hier jemand auf dem board an promo cds interessiert?

190% mwst!
- ACiDSEKTOR
- Held der Arbeit
Labelsites (wei zBsp.: DJAX ) aufrufen, adresse raussuchen, promomaterieal hinschicken .. hoffe das ne antwort kommt.
oder direkt kontakt aufnehmen mit dem Labelowner und hoffen das die chemie stimmt, denn die meisten labels sind schon für mehr als ein halbes jahr ausgeplant.
Augemertk auf kleiner neue Labels setzen die gerade ihr business starten
ODER
so gute tracks machen, online stellen ... das die leute auf dich zukommen
oder direkt kontakt aufnehmen mit dem Labelowner und hoffen das die chemie stimmt, denn die meisten labels sind schon für mehr als ein halbes jahr ausgeplant.
Augemertk auf kleiner neue Labels setzen die gerade ihr business starten
ODER
so gute tracks machen, online stellen ... das die leute auf dich zukommen

- Siebenschlaefer
- OCB-Administrator
also zunächst einmal findest du von fast jedem label ne seite im netz, wenn dann dort ne adresse für promomaterial zu finden ist dann weißt du schonmal dass die leute dazu auffordern was hin zuschicken 
Du solltest dir natürlich Labels raussuchen auf denen deine Tracks gut ins Gesammtbild des Labels passen würden - desweiteren schickst du am besten nie CDs mit mehr als 4 Tracks weg

Du solltest dir natürlich Labels raussuchen auf denen deine Tracks gut ins Gesammtbild des Labels passen würden - desweiteren schickst du am besten nie CDs mit mehr als 4 Tracks weg

Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
https://soundcloud.com/nathanexile
genau .. deswegen hab ich auch erstmal zu online geratenDJTratec hat geschrieben:es gibt leider leute die denken sie seien sehr gut und machen aber großen mist und blamieren sich im endefektlsf hat geschrieben:ach ne
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
jeder hat n'anderen geschmack. es geht wohl eher um die soundqualität, ich mein wenn du ein völlig dumpfen track wo du kaum was hören kannst da hinschickst, dann is das sicherlich nicht sehr förderlich.DJTratec hat geschrieben:es gibt leider leute die denken sie seien sehr gut und machen aber großen mist und blamieren sich im endefektlsf hat geschrieben:ach ne
Zuletzt geändert von Kirnel am 11.05.04 - 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
promos landen zu 99,99% im papierkorb vom A&R (ich glaube da gabs mal so'n test in der groove oder nem ähnlichen wisch, wo bekannte, gute und etablierte leute promos anonym verschickt haben - resonanz gleich null)!!!
du mußt deine kontakte eigentlich anderweitig machen ... traxx online stellen und auf foren verlinken ist ein anfang, bei parties auf die richtigen leute treffen noch besser!
du mußt deine kontakte eigentlich anderweitig machen ... traxx online stellen und auf foren verlinken ist ein anfang, bei parties auf die richtigen leute treffen noch besser!
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
- inapt
- Genosse
das meisste geht über persöliche kontakte...
naja obwohl...
also ich habe nen album draussen das quasi als promo verschickt worden war... dann diverse vö auf samplern durch persönliche kontakte und eine vö auf nem sampler weil der chef da ne mp3 von mir gezogen hatte...
ja alles is möglich lalala...
naja obwohl...
also ich habe nen album draussen das quasi als promo verschickt worden war... dann diverse vö auf samplern durch persönliche kontakte und eine vö auf nem sampler weil der chef da ne mp3 von mir gezogen hatte...
ja alles is möglich lalala...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
glaube sowas wie artist relations .. somt wäre das "&" eigentlich quatsch, hmmm. egal, jedenfalls ist das der typ der dein demo geil finden muß bevor die scheiß ins vinyl gestempelt wird.
wir: palsecamkids.de
HÄ? was is'n das für'n label?? lass dich nicht über den tisch ziehen!!!lsf hat geschrieben:habe ein label gefunden...ein sehr sehr bekanntes *fg*
sie haben interese gezeigt aber meine sachen werden vorerst illegal in tschechien gepresst ... wegen lizensen und so ... ne komische sache was? aber immer hin
- ACiDSEKTOR
- Held der Arbeit
aber nicht illegal um um irgentwelche lizenzen rumzukommen (gema/künstlergage was weiß ich).Spexx hat geschrieben:Das machen doch viele labels. Die pressen im Ausland um kosten zu sparen. Ist doch nix dabei.
man kann schon im ausland pressen (MPO-France zB) ... aber dieses "illegal" würde mich wuschig machen.
nein, fak ist es nicht, sie haben sich bei mir überhaupt nicht gemeldet.
ranieris label ist es auch nicht, sie sind bis winter 05 verplant.
aber es geht schon in die richtige richtung
labelnamen darf ich trotzdem nicht sagen - vorerst, aber wenn alles klappt verlose ich hier im forum paar promo platten von mir.
ich arbeite in dieversen richtungen, acid, break, core, hardgroove ... lasst ecuh überraschen
P.S.: ich werde sowieso alle tracks auf meine hp stellen

labelnamen darf ich trotzdem nicht sagen - vorerst, aber wenn alles klappt verlose ich hier im forum paar promo platten von mir.

ich arbeite in dieversen richtungen, acid, break, core, hardgroove ... lasst ecuh überraschen

190% mwst!
- Evil_Concussion
- Held der Arbeit
- Held der Arbeit
na is doch ne v/a bei amok oder? wo auch ein track von chip drauf ist. die anderen beiden habe ich vergessen. [CROWBAR 005]lsf hat geschrieben:nein, fak ist es nicht, sie haben sich bei mir überhaupt nicht gemeldet.
labelnamen darf ich trotzdem nicht sagen - vorerst, aber wenn alles klappt verlose ich hier im forum paar promo platten von mir.![]()
ich arbeite in dieversen richtungen, acid, break, core, hardgroove ... lasst ecuh überraschen![]()
gibts doch aufm usb ein topic zu...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)