Fragen zur Sygate Firewall

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
tigg@
Genosse
Genosse

Fragen zur Sygate Firewall

Beitrag von tigg@ »

Auf Anraten von irgendjemandem ausm Forum hier, hab ich mir ma von Sygate die "Personal Firewall" zugelegt.

Ich hätt da jetzt ma zwei Fragen zu:

1. Immerma kommt so ne Maldung "somebody is scanning your port" :? oder so. Was bedeutet das? Is das irgendwas Relevantes oder Netzalltag :roll: ?

&

2. Ich kann dann über Rechtsklick "Back Trace Information" klicken und bekomme dann irgendein Daten-Wirrwarr (zumindest für mich ist es Wirrwarr :wink: ) Wozu is des und was kann man damit anfangen... :roll:

...Merci :P
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

tigg@ hat geschrieben:Auf Anraten von irgendjemandem ausm Forum hier, hab ich mir ma von Sygate die "Personal Firewall" zugelegt.

Ich hätt da jetzt ma zwei Fragen zu:

1. Immerma kommt so ne Maldung "somebody is scanning your port" :? oder so. Was bedeutet das? Is das irgendwas Relevantes oder Netzalltag :roll: ?

&

2. Ich kann dann über Rechtsklick "Back Trace Information" klicken und bekomme dann irgendein Daten-Wirrwarr (zumindest für mich ist es Wirrwarr :wink: ) Wozu is des und was kann man damit anfangen... :roll:

...Merci :P

kann auch sein das dein intenanbieter dich anpingt , das machen die um zu gucken ob du noch da bist,manche firewalls checken das nich ganz ...

sag mir mal den port usw
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

Pierre hat geschrieben:sag mir mal den port usw
Sorry :roll: aber wo bekomme ich des heraus :?
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

na in dem bericht muss doch stehen welcher port gescannt wird :?:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

Pierre hat geschrieben:na in dem bericht muss doch stehen welcher port gescannt wird :?:
Achso. Ja also gescannt werden

regelmäßig: 2745, 3127, 135, 139, 80, 1025, 445, 6129,

seltener: 22, 23, 25, 79, 113, 1080
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

tigg@ hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:na in dem bericht muss doch stehen welcher port gescannt wird :?:
Achso. Ja also gescannt werden

regelmäßig: 2745, 3127, 135, 139, 80, 1025, 445, 6129,

seltener: 22, 23, 25, 79, 113, 1080
ich guck mal nach für was die ports da sind ...

Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

also manche klingen ehrlich nicht gut!!!

http://www.robidu.de/linux/firewall/portliste.html

schau selbst :?

tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

Pierre hat geschrieben:also manche klingen ehrlich nicht gut!!!

http://www.robidu.de/linux/firewall/portliste.html

schau selbst :?
Naja und heißt das nun das meine Firewall den Zugriff nur festgestellt hat oder verhindern konnte :roll:

Ich danke dir erstma :D
Kirnel
Genosse
Genosse
Beitrag von Kirnel »

da denke ich mal müßte irgendwas mit protect oder blockt oder so da gestanden haben, dann hat der das verhindert. gibts nicht irgendwie ne log datei wo drin steht was der genau gemacht hat :?:
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

Kirnel hat geschrieben:da denke ich mal müßte irgendwas mit protect oder blockt oder so da gestanden haben, dann hat der das verhindert. gibts nicht irgendwie ne log datei wo drin steht was der genau gemacht hat :?:
ne nur "minor" und ob eingehend oder aussgehend

Aber ich hab dabei gleich mal ne Seite gefunden, wo man seine ganzen Ports auf Sicherheit testen kann:

Firewall-Test

da kann man Ports sowohl einzeln, als auch in Gruppen testen. Meine Firewall hat angeschlagen und die Seite hat gesagt sie hätte keine offenen Ports gefunden :)
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

sicher nur ne warnung gewesen weil wenn jemand über nen port erfolg hat wird deine firewall sicher nicht sagen "sie wurden gerade erfolgreich gehackt und ich konnte nix tun"

tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

Pierre hat geschrieben:"sie wurden gerade erfolgreich gehackt und ich konnte nix tun"
Das wärs ma :lol: :lol: :lol: Oder lieber nich :roll:

trotzdem DANKE, dass ihr dem kleinen Computerbehindi geholfen habt :wink:
Antworten