Haltbarkeit von Rohlingen
Haltbarkeit von Rohlingen
Weiß einer wie lange so ein CD-Rohling "haltbar" is? Das heißt wieviel Jahre man davon noch Daten lesen kann. Hab mal was von 10 Jahren gehört, danach kannst die Dinger nich mehr lesen?!
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
joar sehe ich auch so. da gibts schon ne "haltbarkeitsangabe". genaueres weis ich aber auch nicht. der werkstattleiter in der dvd-werkstatt vor nem jahr meinte daraufhin nur "dass erleben wir eh nicht mehr!"
also müssens schon paar jährchen sein 

fett ist das wasser von morgen!
-[i]fremde inder nacht[/i]-
-[i]fremde inder nacht[/i]-
ist es nur aus interesse die frage hier ... oder hast du vor deinen kindern ne rohlingsammlung bzw gebrannte cd's zu vererben?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries
Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
ich denk ma das is so wie mit büchern, wenn de die in de sonne legst gehn die auch in arsch, wenn de die gut behandelst wern die schon ne weile halten, hoff ich zumindest mal , sonst sind meiner sets die ich auf cd gebrannt hab balt weg. und ritze hat doch dann auch die arschkarte, warst du net der, der edliche mp3 cds gebrannt hatte ?
- Blacknemesis
- FDJ'ler
Ich glaube nicht das Rohlinge ein Menschenleben lang halten auf jedenfall nicht die normalen von Aldi.
Hab mal versucht ein paar spiele von vor drei Jahren zu inst. und siehe da es passiert nicht viel?
Und die haben keine Kratzer gehabt?
Ich glaube es kommt auch darauf an wo man sie lagert. Am besten auf dem Dachboden
man soll sie ja auch nicht der Sonne, Wärme oder Feuchtigkeit aussetzen, dann wenn man das alles einhält könnten sie so 15 Jahre schätzungsweise, halten.
Aber wir könnten ja einen Kontest machen wir brennen alle verschiedene Rohlinge und in 15 Jahren schauen wir wieder darauf und gucken ob sie funktionieren...
Ob es da noch Windows gibt.......? Ich glaube nicht!
Hab mal versucht ein paar spiele von vor drei Jahren zu inst. und siehe da es passiert nicht viel?
Und die haben keine Kratzer gehabt?
Ich glaube es kommt auch darauf an wo man sie lagert. Am besten auf dem Dachboden

man soll sie ja auch nicht der Sonne, Wärme oder Feuchtigkeit aussetzen, dann wenn man das alles einhält könnten sie so 15 Jahre schätzungsweise, halten.
Aber wir könnten ja einen Kontest machen wir brennen alle verschiedene Rohlinge und in 15 Jahren schauen wir wieder darauf und gucken ob sie funktionieren...

Ob es da noch Windows gibt.......? Ich glaube nicht!

Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
- Blacknemesis
- FDJ'ler
Rein Interesse halber, weil ich am überlegen wie ich am besten meine mp3 Sammlung schütze.Pierre hat geschrieben:ist es nur aus interesse die frage hier ... oder hast du vor deinen kindern ne rohlingsammlung bzw gebrannte cd's zu vererben?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
ich denke wenn die in ner hülle sind un in nem normalen raum lagern kann groß nix passieren ... wieso auch , faulen ja nicht oder?!?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries
- Blacknemesis
- FDJ'ler