deutsch
----------------------------------------------------------------------------------
"mouche ist ja vor fast einem jahr am anfang des sommers entstanden und spiegelt für mich
genau diese stimmung eines warmen sommertags wieder. man hört ziemlich gut meinen raum und
einige hintergrundgeräusche, da ich viele percussion nochmal extra durch ein mic aufgenommen
habe… ich mag so subtile verschiebungen, die einen nicht unbedingt auf den ersten blick auffallen."
Martin Müller von youANDme und Luke Hess, zwei Freunde und aussergwöhnliche Künstler,
kommen hier auf dem Vinyl der dub2dust records d2d_002 youANDme:
"mouche" zusammen, um frische und neue musikalische Ideen auszutauschen.
Ihre Inspiration speist sich aus der gemeinsamen Passion für den Sound of Detroit, als auch eine
Vorliebe für Dub Ornamente in ihrer Musik,die in "mouche" zum Tragen kommt, sowie die
Stimmungen eines warmen Sommertages, aus dem das Stück heraus entstand.
Beide Künstler teilen auch die minimalistische Herangehensweise ihrer Produktionen, die sich
wiederum durch ihre individuellen Handschriften (bei allen Gemeinsamkeiten) durchaus auch
unterscheiden...beide tunes eigenen sich besonders gut für die Nacht im Club, sowie für die homelistener,
die den DubTechno-affinen sound zu schätzen wissen.
english
----------------------------------------------------------------------------------
Matrin Mueller of youANDme and Luke Hess, two friends and outstanding musical characters got together to
change some fresh musical ideas here on this Vinyl on dub2dust records. Their inspiration is fueled by the sound
of Detroit and unified in a taste for the dub ornaments that they expand on.
Mixed with dubwise soundeffects and the inherent feel of experimental producing,
Martin/youANDme started working on "mouche" on a warm summer day and that is reflected in the deep thus
minimalistic DubTechHouse flow of "mouche".
Luke Hess picks up that vibe and transforms the tune into a warm summer day in his DeepLabs Studio in Detroit
through his very own manner by working out his unique handwrite in groove and sound - both tunes were
perfectly made for a night in the club and at the same time satisfy the home-listener as well
that share our passion for the colors of DubTechno music.
...relax, nothing is under control...enjoy the summer...
tracklist:
A: Mouche
http://soundcloud.com/spielstaub/youandme-mouche
B: Mouche (Luke Hess Electric Dub Remix)
http://soundcloud.com/spielstaub/youandme-mouche-luke-hess
format: VINYL
cat.nr.: d2d02
release date: Ende Juni