Freitag gegen Mittag angekommen und schon auf der hinfahrt von der Sonne begleitet wurden

Der aufbau unseres Pavillions bei starkem Feldwind wurde zum kampf... zum glück hatten wir ja nachbarn!
Alles geschafft und somit den genuss vom gekühlten bier genießen.
Abends dann gegen Mitternacht das Gelände betretten und erstmal war Orientierung gefordert. Lichttechnisch gibts ein großes +, sei es im floor oder nur auf dem gelände! Dann gleich zu DiscoRush und ich muss gestehen... man war das ein geiler sound, kein House, kein Minimal... irgendwas Chicago(isches) dazwischen

Willkommen in den Tropen dachte ich mir nur.... scheiß egal, rein da

Trotz den Fangesangen "DJ Rush, DJ Rush, DJ Rush" geling es ihm nach 3 oder 4 anläufen nicht mehr ein stabiles soundbild zubekommen!
Erstmal weiter die anderen Hangar angeschaut wie auch angehört und an dieser stelle kommt das große doppel ++ zu bewertung... Die Soundsysteme! Gibts nur einen ausdruck: "FUCK YOU". Glas Klar und gerumpelt wie 45zig auf den schwarz-weiß filmen

Ab zum Highlight des Spirit... BERKOVI! Viele haben den Sound die ersten 10min mal wieder nicht verstanden, bis die ersten straighten klänge und straffen beats kamen

Allgemein der ganze BRB Allstars & Spielstaub Hangar. Knackiger Berliner Neuzeit Sound

Danach war für mich als Fahrer erstmal für 3h schluss, bloß einschlafen bei "Schluck den Druck" auf der open air stage war auch nicht einfach... hoffte einfach nur das die typen sich bald mal verschlucken bei dem luftdruck der bei denen im kopf schwirrte wenn man son scheiß ins mikro labbert!
Den samstag dann leider bei weniger schönen wetter bzw. regen unterm pavillion verbracht... Musik und sinnfreie Gespräche gab es dennoch! Abends dann noch ansehen wie die nachbarn ihren geliehenen notstromer in brand setzten und erstmal ein wenig strom brauchten

Später dann auf zu Runde 2 und ab ins gelände! Vinyl D hat mich leider enttäuscht, da ich etwas andere im sinn hatte und nicht so einen typisches und vorallen bekanntes stompige geduddle :/
dann aber miss djax und die kleine blondie hat mal völligst los gebrettert... hard und nochmals hardtechno hat sie an die nacht gelegt

danach dann roland casper und auch bei ihm haben viele den sound nicht verstanden... das war mal mehr als underground. scheen lange und knallige lieder die er gespielt hat

auch danach war wieder für mich schluss...
gegen sonntagmittag nochmals rein und sich "Techno aus dem Erzgebirge" angehört... gut harter techno

aufm zeltplatz konnte man dann bis abends die klänge der open air stage lauschen und der act hat mal alles rausgerissen... whou! klassiker über klassiker für das ende des spirit... sehr geil, wer war das... mitschnitt würde ich zu gern haben wollen!
Dann auch gegen 19uhr mit dem voll beladenen auto richtung heimat getigert und erstmal im eigenen bett sehr viel schlaf nachgeholt

Echt einfach nur schade das es das letzte mal war und somit weiß ich gar nicht welches festival für mich noch in frage kommt und wo man sich vorallen sehr wohl fühlt!
R.I.P. SUMMER SPIRIT