Joooooouhhhhh

Auch die 19. Biertage in Leipzig waren wieder mal heftigst. Trinktechnisch äußerst anspruchsvoll und nur ganz versierte Vollprofis (wie ich

) schaffen es, den 5tägigen Marathon in vollem Umfange in etwa so zu absolvieren, wie er im Vorfeld geplant war

Eine meiner feinsten Erkenntnisse dabei war:
Handy aus ! macht die Sache noch geiler - weil man dann völlig losgelöst herumsteuern kann, wie es einen beliebt --> auf irgendjemand trifft man nämlich immer. Deshalb hier schonmal Grüße an die mitkämpfenden OCBler und CBler : Muddern hinter der Theke, Inapt, Hardcoreeiswürfel, TripleV und Minor mehr so davor
Ich muss sagen, musikalisch war es für mich das beste Treffen, das ich bisher erleben durfte.
Ich versuche mich mal an einer einigermaßen vollständigen Chronologie meiner Erlebnisse:
Donnerstag
- Bodystyler
- Camping im Keller
- EBM-Oldschool-Tanz in der Villa
keinen richtigen Plan mehr, wie ich eigentlich in mein Zelt gekommen bin
Freitag
- Zeromancer
- Samsas Traum (das erste feine Highlight ! Saufeiner Metalrock mit toller Lyrik. Und erste Moshpit-Versuche meinerseits.)
- Kirlian Camera (sehr alt - und immer noch geil !)
dann wohl noch irgendwie Halle 4.2 bis nix mehr ging
Samstag
- Rabia Sorda
- Rotersand (hammerstark ! Lauthals mitgröhlen und zappeln war angesagt)
- X Marks the Pedwalk
- Leaetherstrip (ich bleibe dabei: EBM zum abrocken. Freddy im Moshpit --> blaue Flecke auf`m linken Oberarm und Stimme fast weg)
außerdem war das mit Abstand der versoffenste Tag mit Besuchen des Heidnischen Dorfes zum einen und sämtlicher Zeltplatz - und sonstigen Bekanntschaften zum anderen
Sonntag
- Auto Auto
- S.P.O.C.K. (mit Abstand die lustigste Darbietung, die ich gesehen habe)
- Colony 5 (sehr tanzbar)
- Elegant Machinery
- Welle: Erdball (gut - aber bei weitem nicht so toll, wie ich sie 2008 erleben durfte)
- Alien Sex Fiend (GENIAL ! Es gibt so gewisse Grundrythmen, wo ich einfach nur noch zappeln muss. Diese Truppe gehört - trotz anfänglicher Technikprobleme hier zu den feinsten Erlebnissen für mich)
- Darkpsy in der Tille (traf - bedingt durch vorherigen Act erst um 04:00 Uhr ein - und dann war nochmal 75 Minuten durchhoppsen angesagt)
danach ziemlich k.o. in die Koje gefallen
Montag
- Kiew (allerfeinste elektronische Musik. Das wäre auch was für`n Keller ^^)
- Militia (schön langsam und schön psychodelisch)
- Sardh (eine sehr überraschende Erfahrung für mich, wieviel Gänsehaut eine gut ausgesteuerte langsame Ambient-Mucke bei mir auslösen kann. Ganz große künstlerische Darbietung.)
- S.E.T.I. (cooler breiter Klangteppich. Viel zu schade für die Kantine im Vopa und vor allem den ignoranten Quasselstrippen dort)
- The Klinik (muss man nix weiter sagen außer: GÖTTER ! EBM lebt !!!!!!)
danach Halle 4.2. bis das Licht anging
DANKE !
Als Abschluß noch ein kurzer Einblick in die Eröffnung des Gigs der genialen Klangkünstler SARDH (die Aufnahme gibt natürlich nur sehr begrenzt das Feeling wieder.) :
[youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=HLW2cfWj4VI[/youtube]