Napster 2.0 in den Startlöchern

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Napster 2.0 in den Startlöchern

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Am Donnerstag kommender Woche soll Napster 2.0 zunächst in einem Testlauf starten. Dann sollen auch weitere Details zu den Funktionen bekannt gegeben werden. Der Musikdienst werde Weihnachten endgültig verfügbar sein, teilt Roxio mit. In Medienberichten heißt es aber, die Testphase könne schon im November abgeschlossen sein.

Roxio hat auch eine spezielle Napster-Version für Windows XP Media Center angekündigt. Die Nutzer sollen damit auf rund 500.000 Musiktitel von fünf großen Plattenfirmen sowie hunderten unabhängiger Label zugreifen können, die sie als Album oder einzeln erwerben können. Im Juli war bereits berichtet worden, Roxio plane für sein Napster ein gemischtes Bezahlmodell. Bild

"Napster 2.0 wird der erste Online-Musikservice sein, der es den Verbrauchern gestattet, ihre digitale Musik überall zu hören", verspricht Chris Gorog, CEO von Roxio. Dafür sorge die Partnerschaft mit Microsoft. Von den Redmondern heißt es, die Zusammenarbeit sei der nächste Schritt, um die Verbraucher mit umfangreichen Inhalten und bester digitaler Unterhaltung auf ihrem Media Center PC zu versorgen. (anw/c't)
Benutzeravatar
SL33P3R
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1168
Registriert: 09.10.02 - 14:08
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von SL33P3R »

na da bin ich mal gespannt...
kann mir im moment noch nich so vorstellen wie das laufen soll..
bissl hardcore muss schon sein... hrhr
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

Das wird in der Form auch nichts anderes als die bereits existierenden Download Pay Provider.
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

.. ich find solche Bemühungen seitens der Plattenindustrie eher in den Sand gesetzt und rausgeschmissenes Geld .. solange es Tauschbörsen gibt die kostenfrei funktionieren wird sich sowas nie durchsetzten ..
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

na juchu... langsam wirds lächerlich. die gema und die plattenindustrie haben den start einfach verpennt. jetzt ist es zu spät, die illegale downloaderei kann einfach nicht mehr unterbunden werden.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

lasst die deppen doch machen... sorry, aber ich glaube das was beim neuen napster zum download angeboten wird (sicher für n schweinegeld... hab was von 99ct gehört...damit biste bei nem kompletten album teurer als im laden und must auch noch cd-hülle und rohling selber kaufen und aufn cover verzichten...) kann ma eh beruhigt vergessen...
ich werds mir nichtmal testweise anschaun, da is eh nur kommerzshit drauf...
madonna verkauft nicht wegen den musikpiraten weniger cds als früher... das liegt einzig und allein daran dass ihr stuff shit klingt...
und so isses mit der ganzen industrie... die produzieren nur noch müll, remixen ihre remixe von den remixen eines fraglichen hits von vor 50 jahren oda so... und dann wollen se ständig mehr geld für cds...

ich geb gern geld für vinyls aus... da weis ich wenigstens dass ich mit meinem kauf nicht den dicken benz zb eines herrn stein (bmg) bezahl, sondern das mittagessen oder ein neues effektgerät eines sympatischen djs oder producers...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

wired hat geschrieben: ich geb gern geld für vinyls aus... da weis ich wenigstens dass ich mit meinem kauf nicht den dicken benz zb eines herrn stein (bmg) bezahl, sondern das mittagessen oder ein neues effektgerät eines sympatischen djs oder producers...

das wort zum sonntag :good: jenau so isses!!
hot traxx!
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Ritze hat geschrieben:
wired hat geschrieben: ich geb gern geld für vinyls aus... da weis ich wenigstens dass ich mit meinem kauf nicht den dicken benz zb eines herrn stein (bmg) bezahl, sondern das mittagessen oder ein neues effektgerät eines sympatischen djs oder producers...

das wort zum sonntag :good: jenau so isses!!

:good: ein schöner und bestimmt bei vielen auch zutreffener satz !!! :D
Benutzeravatar
chaser
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 193
Registriert: 29.09.03 - 19:56
Wohnort: Bonham

Beitrag von chaser »

Stimmt das kann man voll und ganz so stehen lassen!!!
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

schön gesagt wired :)
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

alles humbatz wozu gibts immer noch

kazaa
emule
Soulseek (best eva)

is mir so bums ob verboten oder nich :p
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

kazzaa kannste inne tonne kloppen ja gibts nischt nur aktuelle songs in mindere qualität
bei emule kannste 4 tage warten udn hast dann 3 % von dem song den du willst (aber halt gut für alben)
und bei soulseek isses imemr mit "darf ich bitte bitte das file saugen" und wenn man jemanden fragt wird man noch doof angemacht


kann mich auch täuschen aber is mein eindruck..
hot traxx!
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

bei kazaa bezieh ich meien chartmukke für meine mum usw ...

emule eigentlich eher für appz ...
aber soulseek hab ich echt null probs ...
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Chris HighHat
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 01.07.03 - 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris HighHat »

naja, is schon so in SLSK das man sagen kann wer von einem Downloaden darf und wer nicht....

mach ich auch so, aber wenn mich einer fragt isses zu 99% sicher dasser darf und meine Erfahrung hat gebracht das das bei viele auch so handhaben.

was mich nur dran stört is die unstabilität von Server und Client und das man des öfteren "gezwungen" wird sich die neue Version zu holen....hatt mich schon paar mal wertvollen queue, userlist und wishlist gekostet :evil: naja, mach jetzt immer Backups vornem Update.....
Antworten