14.03.09 - Disturbance Of Peace VI @ Radebuel

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Rascal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 56
Registriert: 17.08.06 - 11:14
Wohnort: Wartha/Dresden
Kontaktdaten:

Disturbance Of Peace VI @ Radebuel

Beitrag von Mr.Rascal »

will ich die party mal revue passieren. super das sich der partymob so zahlreich nach radebeul gefunden hat. ich fand es herrschte ein absolut gemütliches, familieres flair bei dem der tanzstimmung auf beiden floors nix mehr im wege stehen konnte. ich hab durch das ganze hin und her gerenne und in die wegeleiten leider nicht so richtig die sets von miasma und damaged minds mitbekommen, christoph fringeli und noize punishment lies ich mir allerdings nicht entgehen. fringelie hat den leuten definitiv gut eingeheizt, aber was bei noize punishment abging ist eigentlich nur mit dem zu beschreibe...digitalpogopunk rules.man konnte sich sagenhaft in der pogenden menge treiben lassen ohne groß umzufallen und wenn dann wurde man eh gleich wieder hoch geholt damits weiter gehen konnte. pause wird nicht gegönnt. die publikum artist kommunikation stimmte definitiv. bei unserem set hatte ich eine schönes gefühl. störenfried hatte die tanzfläche auch sehr gut gefüllt....zu seinem so schon verrücktem satz musikerzeugender kinderspielzeuge gesellten sich auch gut tanzbare elektronische beats...tolle sache. auf dem Hardcore floor ging es auch gut zur sache. da hab ich leider auch nicht so oft zeit drin verbringen können aber immer als ich rein kam war die bude gut gefüllt mit tanzenden menschen. der lange gang mit dem strobe hat sicher so einige schickung verursacht und ein paar leute an der wand entlang schleifen lassen. alles in allem danke allen DJ´s die die sache so tatkräftig unterstützten und dem publikum das sich eine so gute und friedliche feieratmosphäre gestalltete. Ein hoch auch auf die Krefelder, wuppertaler, thüringer, bayern und mecklenburg vorpommerer die den weg bis radebeul angetreten haben. da jammern doch tatsächlich dresdner das radebeul zu weit draußen ist! mit den fernen besuchern scheint die D.O.P definitiv einen etablierten stand zu haben. bis zum nächsten mal!
hART?de.FAKtE - grindin trashin breakcore bastards
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Mr.Rascal hat geschrieben:Ein hoch auch auf die Krefelder, wuppertaler, thüringer, bayern und mecklenburg vorpommerer die den weg bis radebeul angetreten haben.
du hast du sachsen anhalt in deiner aufzaehlung vergessen :mrgreen:

ich machs mal ganz kurz.
irgendwann zwischen um elf und halb zwoelf angekommen. noch das ende von miasma mitbekommen (glaube ich). war ganz guter, duesterer electro mit industrialeinlagen.
damaged minds danach fand ich nicht so toll. die tempowechsel haben meistens ueberhaupt nicht gepasst, wodurch das ganze ziemlich unstrukturiert wirkte und der d'n'b gegen ende war auch recht monoton.
an dem set von christoph fringeli gab es absolut nicht zu meckern, außer dass es gegen anfang kurzzeitig sogar fuer meine verhaeltnisse zu leise war. er hat schoen langsam und duester angefangen und sich dann immer weiter gesteigert. mixing war auch aeußerst angenehm. so stelle ich mir ein gelungenes set vor.
noize punishment hat es da mit dem mixing nicht so genau genommen, aber bei den tracks hat das der stimmung auch keinen abbruch getan. es war einfach großartig.
von ashtar-dxd habe ich leider kaum was mitbekommen, da ich dringend mal frische luft brauchte. war dann noch auf der suche nach stupid, um mit ihm eine runde zu quatschen, aber der war wohl leider schon wieder verschwunden :(
na ja, so habe ich dann halt einen netten elbespaziergang gemacht.
zur letzten halben stunde von ashtar-dxd war ich dann wieder drinnen. war ganz angenehm zu hoeren mit jeder menge mir unbekannten liedern.
von stoerenfried haben wir dann noch ca. eine stunde mitbekommen, bevor wir uns auf die lange rueckreise begeben haben. hat mir irgendwie gar nicht gefallen, das klang alles viel zu unstruktiert, als ob er ziemlich wahllos mehrere tracks in einen geklatscht hat.
das sehr angenehme publikum und die tolle location will ich auch noch mal positiv erwaehnen.

insgesamt war es ein absoluter wuerdiger abschluss fuer ein paar tolle jahre.
viele grueße noch an alle getroffenen bekannten gesichter an dieser stelle.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

Bild

Fotos von der disturbance of peace VI sind online auf http://www.maschinentod.de/pics/09dopVI/index.html
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

Leuchte hat geschrieben:
insgesamt war es ein absoluter wuerdiger abschluss fuer ein paar tolle jahre.
viele grueße noch an alle getroffenen bekannten gesichter an dieser stelle.

was soll das heißen? gehst du nicht mehr auf partys? musikgeschmack gewechselt? wäre echt schade
grindin trashin breakcore bastards
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

nun ja, das hat eine ganze reihe von gruenden. mein musikgeschmack hat sich nicht veraendert, zumindest nicht großartig, sondern eher verschoben. ich hoere zwar schon noch ab und zu gut gemachten breakcore (auch wenn der recht selten ist) und aehnliches, aber meistens kaum mehr als eine stunde am stueck. der wichtigste grund ist aber, dass es mir dann einfach zu viel ist, von mannheim aus nur fuer eine party quer durch deutschland zu reisen. ok, wenn sich wirklich mal die gelegenheit bietet einen großartigen act zu hoeren und man das mit einem ganzen wochenende in der entsprechenden stadt verbinden kann, will ich es nicht kategorisch ausschließen, aber prinzipiell habe ich im moment erst mal andere sachen zu tun.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

das haette ich fast vergessen...
ich soll fuer einen freund mal nachfragen, was das denn fuer nette videoanimationen gewesen sind. ihn hat wohl besonders dieser nette teil nach salad fingers mit den religioesen fanatikern und dem nazisymbolen interessiert, der schon recht alt aussah. die texte, die zu sehen waren, waren auf franzoesisch, wenn ich mich recht entsinne.
vielleicht koennte man ja auch mal die gesamte video playlist des abends bekommen? das waere echt super :)

achso, die bilder von der party sind natuerlich auch wieder absolut großartig. danke dafuer.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
diputs
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1842
Registriert: 17.09.05 - 15:35

Beitrag von diputs »

garni mehr dran gedacht.
nuja,musik war ok.
nur mag ich reinen breakcore irgendwie garnicht mehr so hören.
von daher etwas öde für mich.
außerdem war ich nüchtern und dementsprechend gingen mir auch alle aufn sack.bin relativ zeitig mitm noize abgehauen.
trotz allem ganz nett und gut organisiert!
jo und ich fands auch schade den zottel nur ganz kurz gesehen zu haben.
passt schonma wieder. :)
Antworten