SATA TREIBER + WINXP64 DRINGENDE HILFE!!!!!!!!!!!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

SATA TREIBER + WINXP64 DRINGENDE HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

also...ich brauche dringend hilfe....ich bekomm es einfach nicht hin...probier es schon seid wochen und bin kurz davor den lapi zum pc-spezi zu bringen...

besitze ein hp notebook und möchte winxp64 drauf installieren...nur findet die os-cd keine hdd weil kein sata treiber vorhanden ist...also ich habe alles schon probiert,ein externes floppy per usb und ne treiber diskette...immer wenn ich den treiber lade kommt die meldung:

File\iaStore.sys could not be loadet
the error code is 22

oder ich habe das problem das er den treiber lädt und die windows dateien werden kopiert und wenn windows dann starten will kommt sofort ein bluescreen...

mein sata treiber bzw. controller ist von intel und zwar um genau zu sein der:

- Intel(R) 82801HBM SATA AHCI I/O Controller

ich weiss einfach nicht mehr weiter,vielleicht könnt ihr mir helfen...wenn ihr noch infos braucht,ich gebe sie sofort an...

gruß
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

raid treiber mit xp-isobuilder in die windows cd integrieren, problem gelöst (hatte das prob auch)

anleitung:
http://www.winfuture-forum.de/index.php ... pic=123176
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

alternative zur cd erstellung: nativen sata modus deaktivieren im bios ..

(falls das ganze bei dir anders lautet: google hilft, die passende funktion zu finden)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

danke euch...also ne xp cd hab ich schon sieben mal versucht zu erstellen...ohne erfolg,dabei sind dann sieben rohlinge drauf gegangen...es war allerdings it nlite...ich erd das mal mit isobuilder probieren...


die sache mi dem bios ist so...es ist von phoenix...du kannst echt so gut ie überhaupt nix einstellen....das ist ein problem....
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

try google: "hpXXX windows xp installieren bios einstellung" (wobei XXX=modellnr. ...also z.b. hp550, da du ja keine genaueren angaben dazu gemacht hast kann ich dir auch nicht genauer helfen :P )
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

@ triple_V hat echt super geklappt. danke dir/euch für eure tipps....

jetzt hab ich das treiber problem...hab ein hp notebook...finde alles treiber auf deren seite...NUR:

beim installieren sagen mir alle treber das ich keine unterstütze windowsversion habe...es ist win xp 64...verstehe das nicht.....vielleicht habt ihr noch ne idee?danke schonmal
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

hm sorry ich glaub da weiß ich auch nicht wirklich weiter. musst halt aufpassen, dass du nicht aus versehen win xp 32 treiber runtergeladen hast... mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

wie alt ist das notebook?

bei meinem hp notebook habe ich auch das problem, dass hp generell keine treiber für xp bereitstellt und das auch in zukunft def. nicht mehr tun wird.

falls es doch xp treiber für deins gibt, dann auf jeden fall die 64 bit versionen nehmen.
alternativ kannst du auch (sofern vorhanden) die treiber für windows server 2003 nehmen, da xp64 darauf basiert bzw. den gleichen kern besitzt.
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

also mein notebook hab ich im sommer 08 bei media markt erstanden...du kannst ja auf der hp seite deine produktnummer eingeben und dann unter treiber genau diese,die für dein notebook bestimmt sind runterladen...auch als xp64 version....nur lassen die sich nicht installieren....und das ist das problem...ich habe genau das getan und beim instllieren dann,gibts die fehlermeldung das ich weder eine 32 noch eine 64bit version von xp drauf habe...was aber definitiv der fall ist....und da bin ich mit meinem latein am ende....ja also der support von hp ist irklich für die kloschüssel....ich meine,ich habe ein haufen geld für das teil bezahlt,wovon ja letzten endes hp profitiert....und dann muss man sich anhören am telefon,das sie mir nicht helfen werden weil ich deren vorgeschriebes os ( vista ) nicht benutze...
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

hast mal die windows server 2003 treiber probiert?
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

ne...meinste das macht sinn???...ich proboers mal...schief gehen kann ja nicht viel....=(
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

gRaVeDiGGeR hat geschrieben:ne...meinste das macht sinn???...ich proboers mal...schief gehen kann ja nicht viel....=(
könnte klappen, da ja wie gesagt xp 64 den server 2003 kern hat! ;)
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

haste auch schon das windoof server service pack 2 installt? dann haste auch sp3 auf xp
klingt zwar komisch, is aber so :D
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

wie meinste das jetzt?

also sp2 ist integriert und sp3 installe ich jetzt mal...vielelicht klappts dann mit den treibern...danach kommt björn seine idee dran :D
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

gRaVeDiGGeR hat geschrieben:wie meinste das jetzt?

also sp2 ist integriert und sp3 installe ich jetzt mal...vielelicht klappts dann mit den treibern...danach kommt björn seine idee dran :D
installier ruhig das service pack 3 von xp 64...

das server 2003 service pack 2 wäre damit fast identisch, aber geh lieber auf nummer sicher und installier das für xp64 geschriebene service pack3..
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

welche 2003er treiber soll ich denn nehmen....die 2003 oder 2003pro???


ist das sp abhängig davon ob 32 oder 64bit?
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

die 2003

ja. 64bit xp = server 2003 kern, 32bit xp = nt5.1 kern
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

aloa hab noch keien passenden 2003 treiber gefunden...auf der hp seite gibt es nur unwesentliche treiber für 2003...was nun???

ich habe mal versucht service pack 3 zu installieren...kannste echt vergessen....nicht mal das klappt...selbst da kommt ne fehlermeldung....
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

win xp 32, win vista, oder auf win7 warten ^^
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

http://www.intel.com/support/chipsets/imsm/
das treiberpaket schon probiert?
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

also das treiberpacket funtzt auch nicht und der grafikkarten treiber von server 64 geht auch icht...er sagt zu mir das ich keine passende hardware im rechner habe....es ist eine gforce 8600m gs drin....über everest kann ichd as allerdings nicht sehen,da steht nur ein windows grafikaccelerator
ich denke mal das liegt an dem treiber den xp da erstmal drauf installiert hat....
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

brauchst du unbedingt ein 64 bit windows? wenn du nur 2 gig ram hast, dann macht das eh so gut wie keinen unterschied ob du ein 32 bit OS oder 64 bit OS nutzt. (aber treiber bekommst du für winxp32 leichter)
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

also wenn du nur 2gb speicher hast, brauchst du ein 64bit system definitiv nicht!
da hast du bei dem system von den 2gig fast gar nix mehr übrig! also lieber finger weg!;)
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

wie kommt ihr darauf?...ich habe natürlich vier gb ram....
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

îch hab mich an triple v orientiert...
dann ist es natürlich "ok" ;)
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich wusste es ja auch nicht ob 2 oder 4... deswegen hab ich das ja geschrieben ;)
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

also die adressierung des arbeitsspeichers ist aber nicht der einzigste unterschied zwischen ner 32 u. 64 bit version, aber lassen wir das ;)
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

hab mich ja auch nur bezüglich der ram aussage von triple v geäußert! ;)
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

also...ich habe heute mal noch ne andere 64er installiert und da ist genau das gleiche problem mit den treibern...also daran hats dann wohl nicht gelegen...langsam weiss ich nicht mehr weiter...ich probier mal ne 32er...die müsste ja eigentlich klappen...und wenn das auch nicht geht....dann hilft nur noch fenster auf....!
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

also hab jetzt ne 32er xp version drauf und kann selbst da keinen passenden treiber installieren....hat nicht jemand einen rat????
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Antworten