Tresor nach Razzia geschlossen

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Tresor nach Razzia geschlossen

Beitrag von Tobsucht »

Berlin - Laut Polizeiangaben war die Disco in der Nacht zum Sonntag wegen des Verdachts auf Rauschgifthandel durchsucht worden. Nach der Überprüfung von knapp 400 Personen gab es 16 Strafanzeigen wegen Drogenbesitz. Zudem wurde eine Person festgenommen, die wegen einer noch offenen Reststrafe von 14 Monaten wegen eines Rauschgiftvergehens mit Haftbefehl gesucht wurde.
Der Club in der Leipziger Straße im Bezirk Mitte wurde nach der Razzia geschlossen und versiegelt. Ein Polizeisprecher sagte, das Bezirksamt müsse nun entscheiden, ob und wann die Discothek wieder geöffnet wird. Da das Bezirksamt aber erst am Montag wieder seinen Dienst aufnimmt, bleibe der "Tresor" am Sonntag auf jeden Fall geschlossen

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,263750,00.html

schöner shit. Hoffen wir das beste fürn tresen.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

habs schon gelesen
hmm hoffen wir mal, dass die historie des clubs nicht so zu ende geht :?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

ist ja krass

ein kumpel von mir wollte gestern dahin muss ich ihn gleich mal fragen
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

16 von 400... voll der erfolg :lol:
kotzt ma echt volle an, typisch bullen...
die sollen lieber mal auf einem ihrer geliebten volks-sauffesten die kunden der bierzelte kontrollieren, da dürften am ende vielleicht 16 von 4000 überhaupt noch ins auto steigen...

bleibt nur zu hoffen dass die rechtsanwälte vom tresor gut sind... der club darf nicht auf diese art schliessen... der tresor is die geburtsstätte der deutschen technoszene, kaum ein club hat soviel für die szene getan...
ists nicht langsam mal genug wie wir als kriminelle abgestempelt werden...
was bleibt denn noch an clubs...
nu, dann bleibt nur zu hoffen dass meine heimat weiter offen bleibt... hatten am we mal wieder sauviele zivis, und es gab schon genug kritische zeiten...

die druffiekinders sind halt nunmal so, ohne drogen gehts bei vielen nicht... und dass wegen ihne die clubs dichtmachen müssen, raffen se nich...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

is schon bitter... hoffen wir das beste...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

sagma können die schweine ma aufhören uns unser spielzeug wegzunehmen?
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

:shock: :oops:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

so ich hab jetzt mal diverese seiten besucht und wisst ihr was mir aufgefallen is? in der presse werden wir immer als das friedlichste und liebevollste völkchen unter der sonne dargestellt (was ja eigentlich auch stimmt) aber ich habe jetzt beim stöbern gemerkt, dass sich das wohl ganz schnell ändern könnte.

in sehr vielen gästebuch/foreneinträgen/berichten standen sachen wie
"fuck tha police"
"bullen stinken nach scheisse"
"ich werd ab jetzt wieder mit steinen werfen"
"tötet alle bullen"

usw. und sofort.

toll, deutsche justiz, in 15 jahren habt ihr ne drogenfreie technoszene, aber eine mit der ihr euch jedes wochenende kloppen dürft.

:evil: :evil:
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

haffa combino hat geschrieben:so ich hab jetzt mal diverese seiten besucht und wisst ihr was mir aufgefallen is? in der presse werden wir immer als das friedlichste und liebevollste völkchen unter der sonne dargestellt (was ja eigentlich auch stimmt) aber ich habe jetzt beim stöbern gemerkt, dass sich das wohl ganz schnell ändern könnte.

in sehr vielen gästebuch/foreneinträgen/berichten standen sachen wie
"fuck tha police"
"bullen stinken nach scheisse"
"ich werd ab jetzt wieder mit steinen werfen"
"tötet alle bullen"

usw. und sofort.

toll, deutsche justiz, in 15 jahren habt ihr ne drogenfreie technoszene, aber eine mit der ihr euch jedes wochenende kloppen dürft.

:evil: :evil:
:shock:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

mmh, ich denke der ganze hick hack beruht doch nur darauf das der tresor weg muß, um platz zu schaffen für neue investmentruinen. und wenn man das schon seit jahren mit irgendwelchen mieter/vermieter kriegen nicht hinbekommt dann muß man halt solche seiten aufziehen.und 14 mann.. ... äh ..das sind 3,5% bei so eine quote würde ich mal von einen drogentempel reden,der längst mal fällig war. und wieviel tausende EUR hat der einsatz gekostet für die ach so arme stadt berlin? $kopfschüttel$
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

es liegt nicht daran dass die den tresor aus der location ham wollen. die tresorcrew geht wenns zeit ist, sie wissens seit jahren dass die location wegkommt, und irgendn finanztempel hingestellt wird...
die wollen nich den club nur schliessen, die wollen die szene seit jahren dichtmachen... schliesslich sind wir alle drogendealer...
zu dem thema "steinewerfen" usw... bzw in 15 jahren...
klar, bis dahin ham die ne drogenfreie szene, bzw wir steigen alle auf bier um, denn das is ja ne legalisierte harte droge, und dann pogen wir wie die punks durch die gegend und machen antifa-bzw antipolizei-demos *lol
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Wenn die so weitermachen bleiben die Sprüche aus den Gästebüchern und Foren nicht für ewig Schwätzerei. Da knallts ma richtig. Oder denken die die Leute hören freiwillig auf Parties zu veranstalten. Stell mir das ja fast schon cool vor. Erst gibbet Schwarte mit der Rennleitung und dann fett Party. :twisted: :twisted:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Krasse Sache...

Die Medienreaktionen sind ja am härtesten...
Razzia im Tresor
Ist Ihre Tochter auch dabei?

Techno ist nicht nur Musik einer Generation, sondern verlockt auch zum Drogenkonsum

Mitte - Wir sehen: dutzende junge Mädchen. Sie tragen dünne Tops, viele sind gerade einmal volljährig. Polizisten in schwerer Montur führen sie ab, vernehmen die Mädchen. Groß-Razzia im Tresor, Berlins bekanntestem Techno-Club (Leipziger Straße).

Ein Volltreffer! Die Ermittler entdeckten u.a. Ecstasy, Speed und Haschisch. Jetzt ist der Club erst mal dicht!
Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/news/030901/razzia.html

Wie bescheuert sind die denn???
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

der text is echt mieß, habs heut mittag gelesen... happy vorurteil... wer das liest is danach garantiert überzeugt dass wir alle druffies und dealer sind
...see where it takes you...
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

1040 hat geschrieben:garantiert wird die kriminalität durch solche aktion keines falls vermindert... eher vergrössert... dazu zähle ich natuerlich (was sonst)die gewaltbereitschaft gegenueber den polizeibeamten... gab da ne geschichte mit der muna... seitdem kein stress... hmm... aber das kann alles auch nach hinten los gehn...
aber ich meine ,wenn man einen club fuehren moechte dann find ich muesste man mit den bullen cooperrieren.... is nun mal so in dieser zeit... und die bulln in berlin sind wees gott nich die schlimmstn.... sin ja nich in bayern oder so...wer wees was da schief gelaufen is... eh alles nur geldschneiderei... :roll:
Sorry... aber ich kann dir nicht folgen... Was????
Muna??? Kooperieren??? (Leute anscheißen (anzeigen?)) Versteh nicht worauf du hinaus willst... Geldschneiderei...??? :roll:
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

1040 hat geschrieben:zuviel informationen auf einmal ins kästchen gedrückt.....
also es gab da so en "geruecht" das zwei drei kokafressen irgendwelche bullen vor der muna verhaut *g* haben sollen... tja und seitdem sind die jenigen halt dann auf abstand gegangen... klar sind auch nur menschen... und den tuht das ja auch weh.... :lol: ...naja und das mit dem "Kooperieren" heisst ja nich gleich jemanden anscheissen... es soll nur der eindruck gewonnen werden.. "ach da is alles okay" ... und ich glaub kaum das die die razzia in bln aus langerweile gebaut ham... die hatten scho diverse anhaltspunkte .. wo se auf jedenfall denken mussten das die da tausende klumpen koka liegen ham... wiederum könnte das ganze auch einen unseriösen hintergrund haben ... (so mit geld un so :wink: )

p.s. wir leben im kapitalismus. :lol:
Sorry... aber jetzt kann ich dir erst recht nicht mehr folgen...
les es mir morgen nochmal durch.. vielleicht versteh ich dann worauf du hinaus willst... :roll:
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

@1040 ... vielleicht ist das auch nur städteplanerisches mobbing gewesen. obs da so wirklich um drogen ging - oder eher um ne undergroundfreie regierungszone??
Benne
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 181
Registriert: 31.07.02 - 17:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Benne »

genau kay, ich denke nicht, dass es da wirklich um drogen ging. eher um image-schänderei und wie du sagst - stadtplanung. die sollten ja längst raus sein, kaspern mit dem vermieter aber immer wieder irgendwie was aus. also was bleibt der stadt übrig? sie muss "selbst für ordnung sorgen":lol:
[b]one bit wonder | net.music[/b]
[b][url=http://www.1bit-wonder.com]www.1bit-wonder.com[/url][/b]
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

jetzt, wo ich mal wieder ne fahrerlaubnis hab (wie lange!?), macht der club zu ... mist
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hier mal der text, der auf der startseite des tresor (www.tresorberlin.de)
steht:

Der Tresor ist geschlossen!

Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, hat die Berliner Polizei am Samstag Abend gegen 1:30 Uhr eine Razzia im Tresor durchgeführt. Laut Angaben der Polizei durchsuchten ca. 300 Beamte den Club und stellten dabei (leider) auch diverse Mengen illegaler Substanzen sicher. Es wurden insgesamt etwa 400 Gäste kontrolliert, 16 von ihnen wurden wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. 1 Person wurde festgenommen.
Die Polizei setzte bei der Aktion Sondereinsatzkräfte, Hunde und Suchscheinwerfer ein. Die Leipziger Straße wurde im Bereich des Tresors komplett gesperrt. Viele Gäste wurden völlig grundlos und ungerechtfertig für mehrere Stunden festgehalten. Selbst wer auf's Klo musste, konnte dies nur in Begleitung zweier Beamter tun. Mehrere Gäste wurden laut deren Aussage von Polizisten angeschrien und bedroht. Inwiefern es sich bei dieser Razzia um eine angemessene Aktion gehalten hat und ob die Suche nach Drogen der tatsächliche Grund war, bleibt für uns fraglich. Fakt ist aber auch, dass es zu den o.g. Drogenfunden nicht hätte kommen müssen. Jeder der in einem Club Drogen konsumiert, sollte sich darüber bewusst sein, dass er mit solchen Kontrollen zu rechnen hat und der Polizei damit nur die nötigen Gründe liefert um Clubs wie den Tresor zu schließen. Unsere Türsteher kontrollieren Euch regelmäßig um so etwas zu verhindern. Wer bei uns mit Drogen erwischt wird, fliegt sofort raus und bekommt Hausverbot!

Wie auch immer...wir sind auf jeden Fall ziemlich schockiert über all diese Dinge. Eine offizielle Erklärung seitens der Polizei haben wir bisher nicht erhalten und ob der Tresor je wieder seine Türen öffnen wird, unterliegt der Entscheidung des Bezirksamts Mitte. Wir versuchen derzeit eine Ausweich-Location für die nächsten Tage und Wochen zu finden, um wenigstens die Mittwochs- und Samstags-Veranstaltungen am Leben zu halten. Sollte dieser Zustand aber länger anhalten, sehen wir uns gezwungen unser Geschäft komplett einzustellen. Fakt ist aber auch, dass wir uns unserem Schicksal nicht tatenlos hingeben werden! Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.



Danke für Euren Support! Peace,

Tresor
...see where it takes you...
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

jo habsch schon gelesen... das macht hoffnung :)
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja...hoffnung? hoffen wirs mal...
...see where it takes you...
Benne
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 181
Registriert: 31.07.02 - 17:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Benne »

wieso soll der hoffnung machen? er schildert die situation genau so wie sie nämlich ist: total ungewiss.
[b]one bit wonder | net.music[/b]
[b][url=http://www.1bit-wonder.com]www.1bit-wonder.com[/url][/b]
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

schon, aber
wired hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass wir uns unserem Schicksal nicht tatenlos hingeben werden! Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
macht ja wohl hoffnung, oder wie siehst du das? :roll:
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

dat neueste: (stand grad im nofuture-board)

:D :D :D
Tresor re-opens tonite!
Dear friends!
I'm really happy to announce that our highly insisting lawyer and our passionate manager Regina fought a great fight against the ridiculous accusation by the police.
We just got the good news that we are allowed to re-open and we will take a nice bath in some bubbly tonight...

We will definitely repeat The Aphorism live again, big hello to Nico and friends!!

much love,
Tresor
:rocker: :good: :bussi: :rocker2: :respekt: :idea2: :P :lol: 8) :D :poppen: :mp: cops :couto:
...see where it takes you...
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

nice! :twisted:
Antworten