die frage ist doch, wieso glaubt frau kruse das beurteilen zu können. dass sie sonderlich viel mit partygästen redet, darf wohl bezweifelt werden....
rassismus gibt's überall. in österreich haben unlängst 30% rechten parteien ihre stimmen gegeben. in italien regiert die offen ausländerfeindliche liga nord mit und in anderen europ. ländern siehts auch nicht besser aus...
allgemein denke ich schon, dass elektronische musik jenseits der gabba-nazis und der eher linksorientierten bc-szene schon ziemlich unpolitisch ist.
Triple_V hat geschrieben:ich würde eher sagen: hier im osten gibt es mehr national eingestellte... aber richtige nazis sind das nicht. die sind halt stolz drauf deutsch zu sein und nörgeln unter ihresgleichen gegen ausländer... aber ein besonderes gefahrenpotential sehe ich in solchen leuten nicht. im gegenteil, die meisten sind eigentlich ganz nette menschen.
nazis...häng dich doch nicht an dem begriff auf. benutz doch einfach die begriffe rassisten und antisemiten und dann bist du gut dabei. wobei der im osten auch eher offener ausgelebt wird. stimmen die im westen noch die union abfängt gehen im osten zur npd oder stimmen die im westen noch die spd bekommt, erhält im osten die linke...
meine freundin und ich hätten nach thüringen zurückgehen können (stellenzusagen), haben uns dann aber dagegen entschieden und für augsburg, weil neben dem höheren lohn hier im osten jenseits der großstädte bald fast nur noch alte, frustierte und dumme wohnen. ich persönlich erwarte deswegen in den kommenden jahren ein anwachsen der stimmanteile bei der linken und bei der npd....
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)