Mac Os kaufen//download//Kostenlos?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Mac Os kaufen//download//Kostenlos?

Beitrag von a-cid »

heyhey...

langsam geht mir windows mega auf'n Zeiger. Quasi müsste ich es nach 2 monaten gebrauch wieder neu installieren. nix funktioniert mehr hier beim dreck-xp...
So, ich hatte mich dann für Mac Leopard entschieden und wollte es auch raufspielen, nur finde ich keine Downloadportale bwz links auf seiten zum kaufen.
Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob's überhaupt im freien handel erwerblich ist und ob man es nicht nur zur gekaufter Hardware wie zb ein notebook dazu bekommt? Linux steh ich noch etwas skeptisch gegenüber, darüber hinaus war die Mac-diskussion hier im Forum doch recht aufschlussreich und die Mac-user sind ja anscheinend froh es zu besitzen...^^

irgendwer wird doch bestimmt ahnung haben???

thx :good:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

offiziell ist es doch glaube ich nicht möglich mac osx auf einen normalen rechner zu installieren...

ps.: was stellst du mit deinem xp an, dass es nach 2monaten nicht mehr funktioniert?
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

mac os gibts nicht für normale pc's. dafür benötigt man einen mac.

es gibt zwar tricks, mac os darauf zu installieren. nur wird dein xp stabiler sein: http://www.zdnet.de/enterprise/mac/prax ... 228,00.htm


aber was machst du mit deinem windows xp, dass du das dauernd neu installieren musst?
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

also mein windows xp setz ich ca 1mal pro jahr neu auf...

90% aller fehler vorm pc? ... ja ! ^^
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

erstmal ein danke schön...;)

Naja das Ding ist, dass dauernd neue Sicherheitsupdates von W. veröffentlicht werden, die wiederum Partition c voll knallen und das System extrem verlangsam. Also Windows ist sozusagen selbst daran Schuld wenn es durch die Updates verlangsamt.
Aber allgemein find ich Windows, sagen wir mal bescheiden.... zuviele Sicherheitsrisiken, ein wahnsinniger Ressourcenfresser (siehe mac, da klappts ja auch^^), allg hist mir Windows über.
Verplant man einmal gleich nach dem neu aufspielen eine Antivirus- und Antispam- software zu installieren, so is man schon wieder der ge-lack- meierte....:\
ISt mir einfach alles zu stressig.
Ich installier ja nicht mal viel Gb an Programmen....:?

Windows reagiert "schnell"
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Dann machst Du was falsch a-cid!
Die Updates machen den Rechner nicht langsamer.
...gut ich verzichte vollkommen auf den Mediaplayer, der ist scheisse.
Wobei mir schon lange keine Updates mehr angezeigt wurden,
Tust Du defragmentieren?
C:\ ist bei mir weniger als 9 GB (mit Antivirus) gross und alles läuft wie geschmiert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Es gibt möglichkeiten Mac OS auf nem PC laufen zu lassen, aber nur mit bestimmter hardware, ich hatte da mal so en spezielles image was irgend wie möglich war zu installieren.
aber wie hier schon geschrieben wurde, total instabil.
ne richtige mac os version wirst nich installiert bekommen, es sei denn du kaufst dir nen mac ;)

also bei mir läuft win richtig gut, 2 lappies mit xp & nen rechner mit vista, keine probleme, auch nach nem updaten nicht.

also entweder mac kaufen, linux lernen oder bei win bleiben, ich denke andere möglichkeit wirst nich ham.

durchwühl einfach mal einige linux distries, vl. findest ja das passende, bei der menge sollte für fast jeden was dabei sein wenn man die geduld hat ;)
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Also Linux hatte ich auch schon überlegt, aber ist halt doch etwas "komplizierter" als windoof.

Hm naja..., c:\ ist knapp 5gb groß ;), ich dachte eigentlich auch das dies ausreichen sollte (Antivirus inklusive), nur hab ich nebenbei noch Peerguardian 2 laufen und das lagert nach guten 2 Monaten laufen eine fast 1gb große history.(dat) auf c:\ ab^^, was wieder weniger Speicherplatz bedeutet.

Vllt liegts auch einfach nur an meinem alten Rechner; bei 1,4ghz mit 768mb Arbeitsspeicher sollte man nicht soviel erwarten,oder? :lol:
Neee, defragmentier meine Platte nicht allzu oft.
Läuft ja nicht nur langsam, sondern irgendwie funktioniert auch nicht alles..:\

Habt ihr Servicepack 2 + komplette updateliste installiert?

@ joshi

Jo, hab mich gestern mal ein bisschen schlau gemacht und seit einiger zeit kursiert eine "Leo4all" Version von Mac im netz. ebenso scheint es so, dass Apple nix dagegen unternimmt und es alles "Werbeaktion" sieht.:D
Habs auch runtergeladen und werd es einfach mal installieren.
Instabilität sollte nicht DAS Problem sein.

Kay...dann is wohl demnächst mal eine größe Investition fällig :?
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

deinstallier peerguardian is müll :P

un stell automatische updates ab^^
dann kracht das nix mehr voll...
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

schwachsinn.. gerade updates sind wichtig und müllen nichts voll... kanns immer noch nicht verstehen, wie zum teil leute ein xp besitzen ohne sp oder nur mit sp2... wie gesagt... die leo4all ist halt nicht legal und auch nur eine gecrackte version... apple wird dagegen nichts machen können, genauso wie microsoft nichts gegen windows cracks machen kann...
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

windows updates sind schon wichtig, da würde ich nix abstellen. evtl nachfragen lassen bevor er updates installiert.
und peerguardian funzt ohne probleme und den haken bei "Log allowed connections" kann man raus machen.

das einzige was ein windows zumüllt ist wenn man öfters mal irgendwelche programme testet und wieder deinstalliert.. irgendwann ist halt irgendwas im arsch...

für sowas nutze ich zur zeit eine uralte version von "VMware Workstation".
das simuliert ein windows system und man kann testen ohne das eigene system zu vermüllen.

evtl. hilft es ja auch nicht alles anzuklicken was man im netz so findet :o
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Daniel hat geschrieben: evtl. hilft es ja auch nicht alles anzuklicken was man im netz so findet :o
bin halt ein neugieriger mensch :lol:

danke nochma, der fehler liegt anscheinend wirklich vorm rechner :roll:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

kauf dirn mac... bei 1,4 ghz und 768mb ram is eh ma wieder nen neuer rechner fällig :D

osx for life 8)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

übrigens gibts für macos auch sicherheitsupdates.
auch machen sicherheitsupdates windows nicht langsamer. also bei mir jedenfalls nicht.

und ein linux (suse & co) ist mittlerweile schneller und einfacher installiert, als ein windows. :)

war ja klar, dass in so einem thread wieder massig halbwissen existiert. :)

ps: mac stinkt.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Batman hat geschrieben:ps: mac stinkt.
dafür hast du nur leider keine begründung... aber ich fahr halt lieber nen dicken audi statt nen opel :P


edit: zu linux, es ist wirklich nicht sooo komplizier sich nen kuhles system aufzusetzen. ich find auch die live cds ziemlich gut. im zuge dessen das ich mir nen linuxsynth anschauen wollte hab ich mir eine distribution runtergeladen die speziell für audioanwendungen gedacht ist.

wenn es interessiert, es gibt gleich nen post im musikantenkombinat ;).

link: phpBB2/viewtopic.php?p=777589#777589
Zuletzt geändert von basti@mmt am 26.03.08 - 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

basti@mmt hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:ps: mac stinkt.
dafür hast du nur leider keine begründung... aber ich fahr halt lieber nen dicken audi statt nen opel :P
guter vergleich.
doppelt soviel zahlen für die gleiche leistung. :)

ich fahr lieber ein mazda, als ein bmw. :)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

lol ... opel und audi gleiche leistung? nie im leben... nieeeeee. :P

alleine der werteverfall bei nem pc is im vergleich zum mac is schon immens. des weiteren ist er im grafik und audio bereich einfach wegen seiner zuverlässigkeit beliebt. im studio oder im designbüro will man nicht laufend den admin rufen weil mal wieder etwas nicht funktioniert. wir wollen arbeiten und das zuverlässig + effizient. ich will nicht bestreiten das dies mit einem ordentlichen windowssystem auch auch möglich wäre. aber alleine wenn ich sehe wie viele problem vista nach der einführung macht und wie es bei leopard läuft weiss ich das ich alles richtig gemacht habe ;). prinzipiell wandelt sich die diskussion jedoch immer mehr zu ner grundsatzfrage seit dem es intel/macs gibt.
achso und umumstritten ist einfach mal das mac die schönsten computer vom design her baut. sei es aussehen oder bedienung und ergonomie der oberfläche.

so jetzt aber... :D

btw: bmw mag ich auch nicht :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

basti@mmt hat geschrieben:lol ... opel und audi gleiche leistung? nie im leben... nieeeeee. :P

alleine der werteverfall bei nem pc is im vergleich zum mac is schon immens. des weiteren ist er im grafik und audio bereich einfach wegen seiner zuverlässigkeit beliebt. im studio oder im designbüro will man nicht laufend den admin rufen weil mal wieder etwas nicht funktioniert. wir wollen arbeiten und das zuverlässig + effizient. ich will nicht bestreiten das dies mit einem ordentlichen windowssystem auch auch möglich wäre. aber alleine wenn ich sehe wie viele problem vista nach der einführung macht und wie es bei leopard läuft weiss ich das ich alles richtig gemacht habe ;). prinzipiell wandelt sich die diskussion jedoch immer mehr zu ner grundsatzfrage seit dem es intel/macs gibt.
achso und umumstritten ist einfach mal das mac die schönsten computer vom design her baut. sei es aussehen oder bedienung und ergonomie der oberfläche.

so jetzt aber... :D

btw: bmw mag ich auch nicht :lol:
leopard hatte nach der einfürhung auch mit abstürzen zu kämpfen, und vista macht so viele probleme weil es sicherer ist als xp. damit kommen viele nicht klar.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

basti@mmt hat geschrieben:lol ... opel und audi gleiche leistung? nie im leben... nieeeeee. :P

alleine der werteverfall bei nem pc is im vergleich zum mac is schon immens. des weiteren ist er im grafik und audio bereich einfach wegen seiner zuverlässigkeit beliebt. im studio oder im designbüro will man nicht laufend den admin rufen weil mal wieder etwas nicht funktioniert. wir wollen arbeiten und das zuverlässig + effizient. ich will nicht bestreiten das dies mit einem ordentlichen windowssystem auch auch möglich wäre. aber alleine wenn ich sehe wie viele problem vista nach der einführung macht und wie es bei leopard läuft weiss ich das ich alles richtig gemacht habe ;). prinzipiell wandelt sich die diskussion jedoch immer mehr zu ner grundsatzfrage seit dem es intel/macs gibt.
achso und umumstritten ist einfach mal das mac die schönsten computer vom design her baut. sei es aussehen oder bedienung und ergonomie der oberfläche.

so jetzt aber... :D

btw: bmw mag ich auch nicht :lol:
geschmackssache.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

basti@mmt hat geschrieben:lol ... opel und audi gleiche leistung? nie im leben... nieeeeee. :P
keine ahnung, finde deutsche autos allgemein grottig. :P
alleine der werteverfall bei nem pc is im vergleich zum mac is schon immens.
genau, lieber viel geld für einen langsamen mac bezahlen. :)
achso und umumstritten ist einfach mal das mac die schönsten computer vom design her baut. sei es aussehen oder bedienung und ergonomie der oberfläche.
mein pc steht unter dem tisch. mein laptop ist zum arbeiten. design ist mir schnuppe. :)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

wees nich... fand mein thinkpad irgendwie schoener.
ok, sicherlich subjektiv zu betrachtet. aber ich bin trotzdem der meinung das mac das bessere design hat.
leopard hatte nach der einfürhung auch mit abstürzen zu kämpfen.
also ich hab leopard vom ersten tag an und hatte keine probleme, will das aber ach nicht bestreiten. im übrigen kann auch mal nen mac abstürzen, ist durchaus legitim ;) ... macs sind auch nur computer. mir ging es im allgemeinen um kompatibilität. oder warum nutz du immer noch xp und hast vista wieder deinstalliert :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

basti@mmt hat geschrieben:mir ging es im allgemeinen um kompatibilität.
darum gings aber gerade nicht. ging um zuverlässigkeit.
ich hab es deinstalliert weil ich keine lust auf umstellung hatte. weils mich genervt hat funktionen zu suchen.
und kompatible zu windows programmen ist ein mac genauso wenig wie ein pc zu mac programmen.
Zuletzt geändert von Oliver am 26.03.08 - 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

also mein vista zu hause läuft ohne absturz, ohne neustart usw.
für mein xp @ work gilt das gleiche.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Batman hat geschrieben:also mein vista zu hause läuft ohne absturz, ohne neustart usw.
für mein xp @ work gilt das gleiche.
da geb ich Dir mal recht ;)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Batman hat geschrieben:genau, lieber viel geld für einen langsamen mac bezahlen. :)
könnte man als argument werten ABER meine kaufentscheidung wurde einfach dadurch bedingt, das ich nen vernüftiges 12" notebook mit ner vernüftigen ausstattung wollte aber keins zu nem moderaten preis gefunden habe. da war der mac das beste angebot was ich gefunden hab da er genau das bietet was ich brauche. kommt doch auf immer auf die prioritäten an die man sich setzt. auserdem wollte ich mir seit dem studium eh einen kaufen von daher hat das super gepasst.
Batman hat geschrieben: mein pc steht unter dem tisch. mein laptop ist zum arbeiten. design ist mir schnuppe. :)
das isn argument :D ... aber ich ich mag es ordentliche arbeitsmittel zu besitzen. die können auch ruhig ma schön aussehen wenn sie schon funktionell sind.

edit:
Oliver hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:mir ging es im allgemeinen um kompatibilität.
darum gings aber gerade nicht. ging um zuverlässigkeit.
ich hab es deinstalliert weil ich keine lust auf umstellung hatte. weils mich genervt hat funktionen zu suchen.
und kompatible zu windows programmen ist ein mac genauso wenig wie ein pc zu mac programmen.
zuverlässigkeit und kompatibilität stehen im direkten zusammenhang wenn es um arbeitsprozesse geht würde ich behaupten. den nur dann funktionieren sie reibungslos ;) daher kommt der bevorzugte einsatz im professionellem audio/video bereich. hätte ich vielleicht anders rüber bringen sollen.

aber ma abschließend, da hier wieder ne pc vs. mac dikussion entsteht was ich nicht unbeding wollte. es ist doch völlig wurscht, beide system habe ihre vor und nachteile. jeder kann nutzen was er will ich hab beide system und find osx halt einfach kuhler. das ist alles.
ableton sieht eh auf beiden gleich aus :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

:good:

sehr schön leute, trotzdem bockt mein system noch!!
Aber Basti hat recht, wenn ich schon was neues kaufen müsste, dann soll Design mit Leistung gepaart sein. Natürlich ist Apple nun nicht die einzige Firma, welche kreative köpfe an den schreibtischen bzw Pc's (arbeiten die da alle mit mac-pcs :lol:??) hat.
Ich möchte da nur Sony mit ihren Vaio-notebook anmerken; sehr fettes Design und Leistung im "überschuss", quasi im vergleich
Sony vs Apple = Audi vs. Bmw.^^

Letztendlich isses doch auch ne Frage der Sympathie, wen stehe ich besser gegenüber und möchte ich mich neu einstellen und was neues "erleben".
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Installier doch alles neu a-cid. --> C formatieren <--
Ist jetz mein ernst!
Kostet 1-2 Tage aber der Rechner ist dann wie neu!
Und wem Das Design des Mac gefällt, kann auch das Case wechseln.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

das mit dem übermässigen design werd ich nie verstehn.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

me11ow hat geschrieben:das mit dem übermässigen design werd ich nie verstehn.
word... letztlich kommt es drauf an, was hinter dem blech steckt
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Donald hat geschrieben:Installier doch alles neu a-cid. --> C formatieren <--
Ist jetz mein ernst!
Kostet 1-2 Tage aber der Rechner ist dann wie neu!
Und wem Das Design des Mac gefällt, kann auch das Case wechseln.
ja is richtig, nur bin ich es leid...dieses ewige installieren.. :?
es sollte ein system geschaffen werden, was ohne macken, gegen viren und würmer gefeit und natürlich schnell läuft.
Wird wohl immer ein wunschtraum bleiben.

@ me11ow und lazy

design an den richtigen stellen und im gewissen maße is doch voll in ordnung.
wenn natürlich alles quietschbunt wie bei supermario aussieht, isses och zum eier legen. :roll:


so...
installier nun mac.
kann ja dann bericht abgeben, wie es läuft...^^
Antworten