Dies sollten vorallem Moderatoren sich mal durchlesen, aber auch die User dieses Forums!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Dies sollten vorallem Moderatoren sich mal durchlesen, aber auch die User dieses Forums!

Beitrag von rudi_le »

Hier ein Auszug aus dem BDSG, den sich einige Moderatoren, aber auch User mal genauer durchlesen sollten! Es ist eine Frechheit wie dieses Gesetz vorallem durch Moderatoren mit den Füßen getreten wird.






Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)


Stand: Neugefasst durch Bek. v. 14. 1.2003 I 66;
zuletzt geändert durch Art. 1 G v. 22.8.2006 I 1970

Allgemeine Bestimmungen

§ 1 Zweck und Anwendungsbereich des Gesetzes

nichtöffentliche Stellen, soweit sie die Daten unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen verarbeiten, nutzen oder dafür erheben oder die Daten in oder aus nicht automatisierten Dateien verarbeiten, nutzen oder dafür erheben, es sei denn, die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der Daten erfolgt ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten.

§ 3 Weitere Begriffsbestimmungen

(1) Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).
(2) Automatisierte Verarbeitung ist die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen. Eine nicht automatisierte Datei ist jede nicht automatisierte Sammlung personenbezogener Daten, die gleichartig aufgebaut ist und nach bestimmten Merkmalen zugänglich ist und ausgewertet werden kann.
(3) Erheben ist das Beschaffen von Daten über den Betroffenen.
(4) Verarbeiten ist das Speichern, Verändern, Übermitteln, Sperren und Löschen personenbezogener Daten. Im Einzelnen ist, ungeachtet der dabei angewendeten Verfahren:
1. Speichern das Erfassen, Aufnehmen oder Aufbewahren personenbezogener Daten auf einem Datenträger zum Zwecke ihrer weiteren Verarbeitung oder Nutzung,
2. Verändern das inhaltliche Umgestalten gespeicherter personenbezogener Daten,
3. Übermitteln das Bekanntgeben gespeicherter oder durch Datenverarbeitung gewonnener personenbezogener Daten an einen Dritten in der Weise, dass
a) die Daten an den Dritten weitergegeben werden oder
b) der Dritte zur Einsicht oder zum Abruf bereitgehaltene Daten einsieht oder abruft,
4. Sperren das Kennzeichnen gespeicherter personenbezogener Daten, um ihre weitere Verarbeitung oder Nutzung einzuschränken,
5. Löschen das Unkenntlichmachen gespeicherter personenbezogener Daten.
(5) Nutzen ist jede Verwendung personenbezogener Daten, soweit es sich nicht um Verarbeitung handelt.
(6) Anonymisieren ist das Verändern personenbezogener Daten derart, dass die Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse nicht mehr oder nur mit einem unverhältnismäßig großen Aufwand an Zeit, Kosten und Arbeitskraft einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person zugeordnet werden können.

(6a) Pseudonymisieren ist das Ersetzen des Namens und anderer Identifikationsmerkmale durch ein Kennzeichen zu dem Zweck, die Bestimmung des Betroffenen auszuschließen oder wesentlich zu erschweren.

(7) Verantwortliche Stelle ist jede Person oder Stelle, die personenbezogene Daten für sich selbst erhebt, verarbeitet oder nutzt oder dies durch andere im Auftrag vornehmen lässt.
(9) Besondere Arten personenbezogener Daten sind Angaben über die rassische und ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheit oder Sexualleben.


§ 5 Datengeheimnis

Den bei der Datenverarbeitung beschäftigten Personen ist untersagt, personenbezogene Daten unbefugt zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen (Datengeheimnis). Diese Personen sind, soweit sie bei nichtöffentlichen Stellen beschäftigt werden, bei der Aufnahme ihrer Tätigkeit auf das Datengeheimnis zu verpflichten. Das Datengeheimnis besteht auch nach Beendigung ihrer Tätigkeit fort.



§ 35 Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten

(1) Personenbezogene Daten sind zu berichtigen, wenn sie unrichtig sind.
(2) Personenbezogene Daten können außer in den Fällen des Absatzes 3 Nr. 1 und 2 jederzeit gelöscht werden. Personenbezogene Daten sind zu löschen, wenn
1. ihre Speicherung unzulässig ist,
2. es sich um Daten über die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit, über Gesundheit oder das Sexualleben, strafbare Handlungen oder Ordnungswidrigkeiten handelt und ihre Richtigkeit von der verantwortlichen Stelle nicht bewiesen werden kann,
3. sie für eigene Zwecke verarbeitet werden, sobald ihre Kenntnis für die Erfüllung des Zweckes der Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder
(3) An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit
1. im Falle des Absatzes 2 Nr. 3 einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen,
2. Grund zu der Annahme besteht, dass durch eine Löschung schutzwürdige Interessen des Betroffenen beeinträchtigt würden, oder
3. eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist.
Zuletzt geändert von rudi_le am 30.01.07 - 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

da hat aber jemand schlechte laune!

nacht!
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

lol.... wobei ich bei dem bockmist-thread hier eher weinen könnte...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

§ 5 Datengeheimnis

Den bei der Datenverarbeitung beschäftigten Personen ist untersagt, personenbezogene Daten unbefugt zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen (Datengeheimnis). Diese Personen sind, soweit sie bei nichtöffentlichen Stellen beschäftigt werden, bei der Aufnahme ihrer Tätigkeit auf das Datengeheimnis zu verpflichten. Das Datengeheimnis besteht auch nach Beendigung ihrer Tätigkeit fort.
hat dich denn jemand in dieser hinsicht ungesetzlich behandelt?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Gast

Beitrag von Gast »

desöfteren werden ips von nutzern gepostet von den mods...
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Prima, warum holen wir uns nicht gleich alle eine Armada von Anwälten und verklagen uns gegenseitig.
Mods sind doch auch nur Menschen und machen auch mal Fehler und haben auch nicht immer die neueste Gesetzestextsammlung zu hause rumstehen und überhaupt solltet ihr von den Mods keine Sachen verlangen die ihr selber in deren Position niemals einhalten würdet/könntet.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Ja, es wurde MEHRFACH gegen Auszüge des BDSG verstoßen:

- So wurden IP-Adressen in Zusammenhang mit der Nennung des Users veröffentlicht
- Pseudonyme verschiedener User aufgedeckt/ veröffentlicht
- löschen bzw. editieren von Beiträgen verschiedener User


Man kann ja lange Zeit dem Treiben der Moderatoren zuschauen und es Anfangs noch als nicht bedenklich einstufen, wenn dies aber wie in letzter Zeit ausufert und damit gegen die Meinungsfreiheit verstößt, dann ist das ein grober Verstoß gegen das BDSG.

Natürlich sind Löschungen von Beiträgen im Sinne von §35 Abs. 2 auch gerechtfertigt.
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

Leuchte hat geschrieben:Prima, warum holen wir uns nicht gleich alle eine Armada von Anwälten und verklagen uns gegenseitig.
Mods sind doch auch nur Menschen und machen auch mal Fehler und haben auch nicht immer die neueste Gesetzestextsammlung zu hause rumstehen und überhaupt solltet ihr von den Mods keine Sachen verlangen die ihr selber in deren Position niemals einhalten würdet/könntet.
Klar sind Moderatoren auch nur Menschen, was denne auch sonst :roll:

aber wenn man in die Rolle eines Moderators tritt, so hat man auch eine gewisse Möglichkeit Datengeheimnisse der einzelnen User einzusehen. So sollte man auch das BDSG kennen und nach Möglichkeiten versuchen dies anzuwenden.

Es ist mir nur leider aufgefallen wie dies hier leider des öfteren Geschehen ist, das Bewusst gegen den Datenschutz verstoßen worden ist!



[In meinem Beruf war das BDSG ein Schwerpunkt im Lehrstoff und auch bei der Prüfung, weil man im IT Bereich sehr leicht mit persönlichen Daten in Kontakt kommt.]
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

A.I.P. hat geschrieben:ich finde es auch eher lächerlich.
auf diese weise jetzt das thema lösen zu wollen.

...

Eine PN an den Admin hätte die Sache doch auch klären können, dass die Mods aufgefordert werden das zu unterlassen.
ich hatte mich ja auch schon zurückgezogen und beobachtet, wenn dann aber wieder ein gewisser Moderator eben zum wiederholten Male seine Macht beweisen muss, ist es in meinen Augen für Ihn peinlich!

Ich wollte nicht nur mit diesem Thread die Moderatoren darauf hinweisen, sondern auch die User dieses Forums.

Und nun allen noch eine gute Nacht und einen guten Start in den nächsten Tag :wink:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

- löschen bzw. editieren von Beiträgen verschiedener User
halt ich für völlig gerachtfertigt, denn immerhin sind die moderatoren bzw der betreiber auch für die inhalte der seite verantwortlich...

und wenn nicknames aufgedeckt weden, dann sollten sich einige auch mal zum nachdenken bringen lassen, warum dies so geschieht...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

rudi_le hat geschrieben:ich hatte mich ja auch schon zurückgezogen und beobachtet, wenn dann aber wieder ein gewisser Moderator eben zum wiederholten Male seine Macht beweisen muss, ist es in meinen Augen für Ihn peinlich!
peinlich ist viel mehr, dass manche leute nicht den arsch in der hose haben und ihre meinung mit ihrem richtigen account posten.

wenn du von deinem aggrotrip runter bist, sag bescheid, dann können wir uns gerne mal auf ein bier zusammensetzen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Na IPs posten is wirklich frech, hat nichts in der Öffentlichkeit verloren, wer war denn das?

Aber hey, mal so ganz allgemein: Können sich nicht mal ALLE zusammenreißen? Egal ob User, Mod, Pöbel, Admin oder sonst wer?

Ich wiederhole mich, aber egal: Lasst uns einfach mal über Musik sprechen...
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

mit was ist den der pöbel gemeint..:)
Heiratet am 20. Dezember 2007
Gast

Beitrag von Gast »

@Haffe: Ritze z.B.


natürlich hat er einen arsch in der hose (um mich mal dem vulgären niveau von partydevil anzupassen), sich dazu zu äußern. lieber wird schnell mal wieder ein beitrag gelöscht, als dazu etwas zu sagen.

aber hey. das sind wir ja bei bei den mods, welche teils auf extremen "aggrotrips" z.zt. unterwegs sind, gewohnt.


choleric findet bestimmt auch die todesstrafe ok. und exekutive willkür sowieso. schließlich sollten die betroffenen mal nachdenken...
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

warum darf ich eigentlich meine beiträge nich löschen...:( warum dürfen das nur fremde
Heiratet am 20. Dezember 2007
Gast

Beitrag von Gast »

wenn du in bestimmten personenkreisen ein wenig schleimst, darfst du das bestimmt auch. :P
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

thema schleimen..es fehlen weibliche mods!

das würde die stimmung im board ganz gewaltig heben..


die vom usb nennen uns hier schon alle "siebens schwuchteln aussem techno osten" :/ also frauen..frauen frauen
Heiratet am 20. Dezember 2007
Gast

Beitrag von Gast »

Wolfie hat geschrieben:thema schleimen..es fehlen weibliche mods!

das würde die stimmung im board ganz gewaltig heben..


die vom usb nennen uns hier schon alle "siebens schwuchteln aussem techno osten" :/ also frauen..frauen frauen
wieso? norddicht ist doch auch nicht positiv aufgetreten. außerdem sind hier ja nicht alle mods schlimm.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

attraktive weibliche mods.... wenn die nen beitrag löscht da würde ich sogar das gespräch per pn suchen und mir das erklären lassen..

und ich würde mich benehmen. :) mit der hoffnung so ne ostcode-mod-dingens flach zu legen..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

rudi_le hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:Prima, warum holen wir uns nicht gleich alle eine Armada von Anwälten und verklagen uns gegenseitig.
Mods sind doch auch nur Menschen und machen auch mal Fehler und haben auch nicht immer die neueste Gesetzestextsammlung zu hause rumstehen und überhaupt solltet ihr von den Mods keine Sachen verlangen die ihr selber in deren Position niemals einhalten würdet/könntet.
Klar sind Moderatoren auch nur Menschen, was denne auch sonst :roll:

aber wenn man in die Rolle eines Moderators tritt, so hat man auch eine gewisse Möglichkeit Datengeheimnisse der einzelnen User einzusehen. So sollte man auch das BDSG kennen und nach Möglichkeiten versuchen dies anzuwenden.

Es ist mir nur leider aufgefallen wie dies hier leider des öfteren Geschehen ist, das Bewusst gegen den Datenschutz verstoßen worden ist!



[In meinem Beruf war das BDSG ein Schwerpunkt im Lehrstoff und auch bei der Prüfung, weil man im IT Bereich sehr leicht mit persönlichen Daten in Kontakt kommt.]
lädst du dir mp3s runter ? hast du unrechtmäßig erstandene filme oder programme auf dem rechner ? gehst du bei rot über die ampel ? will lieber gar nicht wissen gegen wie viele gesetze du so im laufe eines tages verstößt :?
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Manuell Operation
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 599
Registriert: 10.07.06 - 17:09
Wohnort: Leipzig04357//21 jahre jung
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuell Operation »

Lexandro hat geschrieben:
rudi_le hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:Prima, warum holen wir uns nicht gleich alle eine Armada von Anwälten und verklagen uns gegenseitig.
Mods sind doch auch nur Menschen und machen auch mal Fehler und haben auch nicht immer die neueste Gesetzestextsammlung zu hause rumstehen und überhaupt solltet ihr von den Mods keine Sachen verlangen die ihr selber in deren Position niemals einhalten würdet/könntet.
Klar sind Moderatoren auch nur Menschen, was denne auch sonst :roll:

aber wenn man in die Rolle eines Moderators tritt, so hat man auch eine gewisse Möglichkeit Datengeheimnisse der einzelnen User einzusehen. So sollte man auch das BDSG kennen und nach Möglichkeiten versuchen dies anzuwenden.

Es ist mir nur leider aufgefallen wie dies hier leider des öfteren Geschehen ist, das Bewusst gegen den Datenschutz verstoßen worden ist!



[In meinem Beruf war das BDSG ein Schwerpunkt im Lehrstoff und auch bei der Prüfung, weil man im IT Bereich sehr leicht mit persönlichen Daten in Kontakt kommt.]
lädst du dir mp3s runter ? hast du unrechtmäßig erstandene filme oder programme auf dem rechner ? gehst du bei rot über die ampel ? will lieber gar nicht wissen gegen wie viele gesetze du so im laufe eines tages verstößt :?
:twisted: ja, genau.......heutzutage!!!.....ich würde bestimmt auch 100 mal lebenslänglich kriegen :wink:
Elektro/IDM/CHILLOUT/MINIMAL/TECHNO
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
______________________________________
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

durch deine msn addy hab ich gerade deine adresse heraus gefunden und deine kontaktdaten bei der polizei leipzig gemeldet.....hab sogar screenshots deines rechners angehängt.:) raubkopieren ist kein spaß :)
Heiratet am 20. Dezember 2007
Gast

Beitrag von Gast »

es ist schon sehr schade, wie easy manche das thema datenschutz nehmen...
ala "ich hab nichts zu verheimlichen, also kann ich auch den gläsernen mensch spielen."
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

löschen von beiträgen find ich auch nicht ok. aber diese ganzen fakenicks gehen mir auch gewaltig auf den sack. in anderen foren gibts für sowas gleich nen bann, und hier wird sich aufgeregt wenn ein mod sich erdreistet zu sagen wer dahinter steckt :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

kullerauge hat geschrieben:löschen von beiträgen find ich auch nicht ok. aber diese ganzen fakenicks gehen mir auch gewaltig auf den sack. in anderen foren gibts für sowas gleich nen bann, und hier wird sich aufgeregt wenn ein mod sich erdreistet zu sagen wer dahinter steckt :lol:
bei mir war es nicht mal ein fake nick. :<
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

uga aga hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:löschen von beiträgen find ich auch nicht ok. aber diese ganzen fakenicks gehen mir auch gewaltig auf den sack. in anderen foren gibts für sowas gleich nen bann, und hier wird sich aufgeregt wenn ein mod sich erdreistet zu sagen wer dahinter steckt :lol:
bei mir war es nicht mal ein fake nick. :<
naja, darüber lässt sich streiten :lol:
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

EY JETZT IS HIER SCHLUSS MIT FRIEDE FREUDE EIER
EINCREMEN
---- / oder wie soll ich das jetzt verstehen, :?: :?: :?:
ich denke wir kommen erstmal alle runter - wozu so ein aufstand ???

Das einzig gute an dieser ganzen diskussion is die tatsache, dass jeder, den das board interressiert, sich mit dem thema auseinandersetzt ---
Aber nun is mal gut - man kann doch nich mit so einem mist wie dem Datenschutzgesetz (deshalb mist, weil in der Realität/öffentlichkeit mit füßen getreten ...) kommen !!!

Bin noch nich lange dabei, aber diese ganze Sache hier wird noch dazu führen, dass sich hier irgendwer abkapselt /
sein eigenes ding macht/
irgendwelche leute sich danach richtig gut leiden können :couto: /
und die atmosphäre auf dem board (die in meinen augen mitte des jahres noch erträglich/ fast freundlich war) geht ins exil !!!

:roll: man sollte das board nich ,,totstreiten'' ... :wink:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

:( hey...du bist erst nen jahr hier...du kennst die schöne zeit nicht mehr..also reg dich net auf
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Der_Lo hat geschrieben:EY JETZT IS HIER SCHLUSS MIT FRIEDE FREUDE EIER
EINCREMEN
---- / oder wie soll ich das jetzt verstehen, :?: :?: :?:
ich denke wir kommen erstmal alle runter - wozu so ein aufstand ???

Das einzig gute an dieser ganzen diskussion is die tatsache, dass jeder, den das board interressiert, sich mit dem thema auseinandersetzt ---
Aber nun is mal gut - man kann doch nich mit so einem mist wie dem Datenschutzgesetz (deshalb mist, weil in der Realität/öffentlichkeit mit füßen getreten ...) kommen !!!

Bin noch nich lange dabei, aber diese ganze Sache hier wird noch dazu führen, dass sich hier irgendwer abkapselt /
sein eigenes ding macht/
irgendwelche leute sich danach richtig gut leiden können :couto: /
und die atmosphäre auf dem board (die in meinen augen mitte des jahres noch erträglich/ fast freundlich war) geht ins exil !!!

:roll: man sollte das board nich ,,totstreiten'' ... :wink:
man sollte ein board aber auch nicht tot zensieren. ganz davon abgesehen, dass dad auch nicth erlaubt ist.

und was isn das bitte für ne aussage. wir sollen uns hier nicht so künstlich über das zensieren von beiträgen aufregen nur weil das draußen im realen leben auch ständig gemacht wird. das muss sich keiner gefallen lassen. und falls sich nichts ändert eben dann die konsequenzen ziehen.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Subtrak hat geschrieben:falls sich nichts ändert eben dann die konsequenzen ziehen.
eigenes forum eröffnen?

bin eh ziemlich überrascht über dein wiedererwachtes interesse am forum, wenn ich deine haltung in den vergangenen jahren einbeziehe.

ich habe diese woche nicht so viel zeit, komme aber nächste woche mal bei dir vorbei, wenn es dir passt. dann können wir gerne mal drüber quatschen.

ich habe indes keine lust, meine zeit für einige leute hier zu verschwenden...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Gesperrt