computerprobs was könnte der fehler sein?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

computerprobs was könnte der fehler sein?

Beitrag von Partylöwe »

hi leute seit ca 3 h hab ich nen prob. mit meinem rechner und zwa ich werde regelmäßig aus dem internet gekickt, kann mich net neu einwählen der verbindet zwar aber dann steht immer server oder url konnte nicht gefunden werden, das verblüffende auch die hardware wird angegriffen, wenn ich music hören will findet der den soundtreiber nicht obwohl der angeschlossen und installiert ist, und ich vor 5 minuten noch gehört habe, kommt mir ziemlich gespenstig vor, an was könnte das liegen, hatte das prob noch nie ein virus ist es nicht, da ich das virenprogramm durchlaufen lassen habe kann mir einer helfen?
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

schon mal rechner neu gestartet? xD
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

ja haudegen aber das problem tritt nach ner gewissen zeit wieder auf
.r4zR
Wessi
Wessi
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.06 - 19:13
Wohnort: Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von .r4zR »

Vor kurzer Zeit hatte ich meine PC formatiert. Danach traten ähnliche Probleme auf. Wenn ich ins Internet wollte, dauerte es ewig bis 'ne Seite geladen wurde und Programme die am i-net hingen stürzten immer ab.

Probier mal folgendes:
Netzwerkumgebung ->Rechtsklick ->Eigenschaften

Dann öffnet sich ein Fenster und du müsstest eine aktive Netzwerkverbindung sehen.

Da machts du nochma genau das selbe.

Dann siehst du auf der oberen rechten Seite eine button namens "Konfigurieren", da klickste drauf.

Es öffnet sich wieder ein Fenster, dort klickst du auf den 2. Reiter namens "Erweitert".

Danach bekommt du 3 Eigenschaften angezeigt und klickst auf "Verbindungstyp" und wählst dort

100Mbit/s - Vollduplex aus. OK klicken und neustarten, denn dürftes du keine Probleme mitm i-net mehr haben. Bei hats funktioniert.

Viel Glück.
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

Das kommt mir spanisch vor, wenn der Soundtreiber mitten im Betrie sich verabschiedet ?
Das mit dem Internet kann 1000 Ursachen haben, von einem nicht laufenden Windows-Service bis
zum Ausfall Deines Einwahl-Dienstleisters da ...
Bei solchen Sachen würd ich erstma nen Virenscanner starten ;-)
denn wenn Du nix installiert hast und auch sonst kein hervorstechender Grund für ein verändertes Verhalten des PCs existiert, wie Überdurchschnittliche
Hitze z.B., dann kanns nurne SoftwareMacke sein
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

ja zyklosmile, mir kam es auch spanisch vor, aber na ja ein trojanisches pferd hatte ich...... weiß zwar net wo das herkommt aber naja......
Antworten