Hier ist sie, die neue Electribe von Korg: Korg EMX

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Frequenzkiller

Hier ist sie, die neue Electribe von Korg: Korg EMX

Beitrag von Frequenzkiller »

Das isse die neue Waffe von Korg! Ab August zu haben! UVP 999euros


Bild


Hier der Original Text von pdj.de

Zur Musikmesse 2003 in Frankfurt präsentierte KORG das neue Electribe MX. Hauptaugenmerk sind 2 analoge Röhren, die für den Ausgangsbereich zugeschaltet werden können und für mächtig Dampf und Druck sorgen. Der gesamte Sound wird dank dieser Röhren wärmer, satter, fetter und kann bis zur Verzerrung angehoben werden. Das gewohnte Electribe User Interface für einfache Bedienung ist natürlich wieder in gewohnter Manier vorhanden. Allerdings wurden viele kleine und große Features verbessert und erneuert. Das Electribe MX bietet 2 zusätzliche Einzelausgänge, besseres Effektrouting mit insgesamt 3 Effektprozessoren und einen Arpeggiator mit Ribbon Controller und Slider zur Erstellung abgefahrener Basslines und Sequenzen. 9 Drumparts und 5 Synthesizer Parts ermöglicht ergiebiges Sound und Patterndesign. Die Tonerzeugung besteht aus einer neuartigen MMT (Multi Modeling Technology) – Technologie die zum einen aus einer Analog Modeling Synthese und zum anderen aus PCM Wellenformen besteht. Unter den analogen Modellen befinden sich klassische Wellenformen wie Sägezahn, Sinus, Rechteck, aber auch FM, Additive- , Format – Modelle u.v.m. Ein weiteres Highlight ist der Chord Oszillator, der es ermöglicht unterschiedliche Akkorde in Dur, Moll, Sus etc. zu generieren. Die Filtersektion setzt sich aus einem resonanzfähigen Multimode Filter zusammen, dabei kann zwischen Lowpass -, Highpass-, Bandpass- und Bandpass+ gewählt werden. Eine weitere Neuheit im Electribe MX ist ein LFO Modulator der auf unterschiedliche Parameter angewendet werden und beispielsweise für zusätzliche Tremolo – Effekte genutzt werden kann. Die Datensicherung erfolgt über Smart Media Cards, und können aber zusätzlich noch als MIDI Datendump an einen externen Sequenzer gesendet werden.

Für das Live DJ Set gibt es als besonderen Leckerbissen noch einen zusätzlichen Audio Input, bei dem ein eingehendes Signal mit den Filtern und Effekten des Electribe MX versehen werden und zusätzlich über einen „Auto BPM Scan“ an das Tempo des DJ-Sets angeglichen werden.

Die Sounds und Preset Pattern wurden von internationalen und undergroundigen Sounddesignern und Clubfreaks programmiert. Dort befinden sich bereits hochwertige Underground - Presets für Nu Jazz, Funk, Garage, House, R&B, Hip-Hop, Electro, Trance, Drum´n´ Bass, 2Step, Nu Skool Breaks, Tech Step und vieles vieles mehr.

http://www.pdj.de
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Re: Hier ist sie, die neue Electribe von Korg: Korg EMX

Beitrag von Freak4Life »

Tek hat geschrieben:Das isse die neue Waffe von Korg! Ab August zu haben! UVP 999euros


Bild


Hier der Original Text von pdj.de

Zur Musikmesse 2003 in Frankfurt präsentierte KORG das neue Electribe MX. Hauptaugenmerk sind 2 analoge Röhren, die für den Ausgangsbereich zugeschaltet werden können und für mächtig Dampf und Druck sorgen. Der gesamte Sound wird dank dieser Röhren wärmer, satter, fetter und kann bis zur Verzerrung angehoben werden. Das gewohnte Electribe User Interface für einfache Bedienung ist natürlich wieder in gewohnter Manier vorhanden. Allerdings wurden viele kleine und große Features verbessert und erneuert. Das Electribe MX bietet 2 zusätzliche Einzelausgänge, besseres Effektrouting mit insgesamt 3 Effektprozessoren und einen Arpeggiator mit Ribbon Controller und Slider zur Erstellung abgefahrener Basslines und Sequenzen. 9 Drumparts und 5 Synthesizer Parts ermöglicht ergiebiges Sound und Patterndesign. Die Tonerzeugung besteht aus einer neuartigen MMT (Multi Modeling Technology) – Technologie die zum einen aus einer Analog Modeling Synthese und zum anderen aus PCM Wellenformen besteht. Unter den analogen Modellen befinden sich klassische Wellenformen wie Sägezahn, Sinus, Rechteck, aber auch FM, Additive- , Format – Modelle u.v.m. Ein weiteres Highlight ist der Chord Oszillator, der es ermöglicht unterschiedliche Akkorde in Dur, Moll, Sus etc. zu generieren. Die Filtersektion setzt sich aus einem resonanzfähigen Multimode Filter zusammen, dabei kann zwischen Lowpass -, Highpass-, Bandpass- und Bandpass+ gewählt werden. Eine weitere Neuheit im Electribe MX ist ein LFO Modulator der auf unterschiedliche Parameter angewendet werden und beispielsweise für zusätzliche Tremolo – Effekte genutzt werden kann. Die Datensicherung erfolgt über Smart Media Cards, und können aber zusätzlich noch als MIDI Datendump an einen externen Sequenzer gesendet werden.

Für das Live DJ Set gibt es als besonderen Leckerbissen noch einen zusätzlichen Audio Input, bei dem ein eingehendes Signal mit den Filtern und Effekten des Electribe MX versehen werden und zusätzlich über einen „Auto BPM Scan“ an das Tempo des DJ-Sets angeglichen werden.

Die Sounds und Preset Pattern wurden von internationalen und undergroundigen Sounddesignern und Clubfreaks programmiert. Dort befinden sich bereits hochwertige Underground - Presets für Nu Jazz, Funk, Garage, House, R&B, Hip-Hop, Electro, Trance, Drum´n´ Bass, 2Step, Nu Skool Breaks, Tech Step und vieles vieles mehr.

http://www.pdj.de
:shock: :shock: :twisted: :twisted: :twisted:
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

mal ne Frage an die die es wissen müssen,

Reicht so eine Waffe aus um den peoplz einzuheizen?

oder brauch man da noch andere Geräte :?:
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:mal ne Frage an die die es wissen müssen,

Reicht so eine Waffe aus um den peoplz einzuheizen?

oder brauch man da noch andere Geräte :?:

Also dieses Gerät reicht vollkommen aus!
Ich selbst habe das vorgängermodell EM-1 und das reicht im Grunde um den Leuten richtig einzuheizen! Aber auf dauer ist das zu wenig, und andere geräte müssen dazu gekauft werden! Aber ich gehöre zu denen, die aus wenig viel machen! man muß nur alle möglichkeiten eines solchen gerätes ausreizen! wenn du noch infos zum LiveActing benötigst oder was damit zu tun hat(Geräte,Produzieren), kannst dich gern bei mir melden!

Biete auch Hilfe an fürs LiveActen und Produzieren!! :wink:
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Tek hat geschrieben:
ACiDSEKTOR hat geschrieben: Biete auch Hilfe an fürs LiveActen und Produzieren!! :wink:
schön das es so leute gibt wie dich :D

Bin halt am überlegen ob ich mir 2Turnis für 1000EUR kaufe oder meine alten behalte und mir son synthi kaufe.

Interesse habe ich am LiveAct soweit man mit die´sen 1000EUR schon goile mucke producen kann [LiveSet->stilrichtung like Perry or Zauberwald]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

wer isn zauberwald ? Kann man da mal was hören ? :)
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Marshall hat geschrieben:wer isn zauberwald ? Kann man da mal was hören ? :)
Jepp... dqas würde mich auch ma interessieren ! Der Name macht mich neugierig :D
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Uuh, is ne Dresdener Crew wenn ich mich net täusche,

hab sie mal vor 3Jahren in LE getroffen, machen goil verspulte tanzmusi.

hab aber leider keine Hörproben :(
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

neja, ich werd mir wohl nach meiner bw zeit nen sampler holen...reason is zwar geil, aber ich mein, dass man da doch ganz entschiedene vorteile hat: zum beispiel zwei hände, statt nur dem mauszeiger!!!
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

Zauberwald Crew is eher in Freiberg zu Hause und eigentlich kein direkter Act sondern ne Partycrew...

@ topic das klingt interessant das Ding... würd ich mir aber nur holen, wenn Korg es geschafft hat beim Synth ne ordentliche Hüllkurve mit einzubauen. Ich hab nen EA da gibs nämlich keene.
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

livebox hat geschrieben:Zauberwald Crew is eher in Freiberg zu Hause und eigentlich kein direkter Act sondern ne Partycrew...
leigt freiberg noch in sachse?
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

Nu Freiberg is noch Sachsen ungefähr 30 km von DD...
Aber Zauberwald crew macht auch öfter ma was in DD
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

@ACiDSEKTOR

ja lass mal mit sounds like perry!! Solche mucke machen vielzuviele!

Das sind die Freaks, die Hanson&Schrempf nachmachen müssen, und das braucht keiner!
Mit den Geräten hat man genug möglichkeiten eigene Sounds zu kreieren!

Mein Rat: wenn Du 1000eus zur Verfügung hast, warte bis August und kaufe Dir die neue Korg!!! Kann ich nur empfehlen, das Gerät is einfach der Hammer! Behalte deine alten Turn´s und benutze die dann in Verbindung mit der Korg, da wirste viel mehr spaß dran haben(und viel mehr neue möglichkeiten), als wenn Du neue Turn´s kaufst!

@livebox
Kannst kaufen is dran! Aber mir wäre das egal, ich kann die sounds auch so verbiegen!
Du hast viele Funktionen an der EM-1, die nirgends beschrieben sind!



PS: im Fachhandel wird die Korg so um die 870euro kosten! 999euro sind UVP vom Hersteller! Aber Gerät ist wirklich erst ab August lieferbar, hab angerufen um eins eher zu bekommen!
Benutzeravatar
badb0y_bnz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 249
Registriert: 04.02.03 - 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von badb0y_bnz »

livebox hat geschrieben:Nu Freiberg is noch Sachsen ungefähr 30 km von DD...
Aber Zauberwald crew macht auch öfter ma was in DD
ick selber komme direkt aus freiberg :) die zauberwald crew kommt aus colmnitz und dieses liegt so etwa zw. dresden und freiberg :)

und freiberg liegt sher wohl in sachen :) nur 11km vom mittelpunkt von sachsen entfernt :) *hihi*

und wie schon gesagt ist eher ne partycrew aber producen auch

http://www.zauberwald-productions.de
| [url=http://www.dope-dj-culture.com]dope dj culture[/url] | ..
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

ok... habsch wieder falsch infos gegeben...
nöö war ja gar ni falsch! :lol:

@ topic für 1000 oirinten koof ich mir lieber ne RS7000 von Yamaha
das ding kickt wohl ma wirklich! das Ding muß noch in meine Finga
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Antworten