....ich finde da is was wahres dran - ich mags auch absolut nicht wenn irgendjemand kommt und mir sagt dass ich härter oder schneller oder softer oder was weiss ich spielen soll. Ich bin der DJ - ich spielen MEIN SET und MEIN STYLE und dafür wurde ICH bezahlt vom veranstalter. Wenn mir die Mucke irgendwo nicht gefällt dann geh ich auch einfach raus oder in nen anderen Floor. Ich verstehe sowas immer nicht - ich kann mich an eine Sache erinnern wo mir mal jemand sagte "Kannst nich mal so richtig abschranzen!!!" da is mir fast das kotzen gekommen aber um halt nicht als eingenommener Schnösel da zustehen hab ich einfach mit dem kopf genicktSteve Mason hat geschrieben:Eines aber hasse ich am DJ-dasein: Es sind die Leute, die während meiner Sets zu mir kommen und versuchen, den anderen Leuten im Raum ihren Musikgeschmack aufzuzwingen. Das ist mein verdammter Job! Ich will nichtvon den Leuten Sachen wie "Kannst du mal was von soundso spielen?" oder "Kannst du nicht mal was härteres auflegen?" hören! Wenn ihr nicht mögt was ihr geboten kriegt, dann verpisst euch! 99% aller Plattenwünsche sind Titel, von denen ich noch nie was gehört habe, die ich nicht habe oder die ich hasse wie die Pest. Ein einziges Mal habe ich in meiner gesammten Laufbahn etwas gespielt, das sich jemand gewünscht hatte, weil ich mich in diesem Moment besonders gönnerhaft gefühlt habe. Die gesamte Atmosphäre war danach wie umgekrempelt. Es war ein Fehler gewesen den Wunschhit zu spielen... Die Leute schauten mich fassungslos an und ihre Münder formten ein kollektives "Warum?" Ich habe mich daraufhin gefühlt, als hätte ich mich selbst betrogen, weil ich mich nach irgendjemanden gerichtet habe. Stellt euch ma vor, ihr seht einen Liveauftritt der Stereophonics in einer riesigen Konzerthalle. Ihr stellt euch vor die Band und verlangt und verlangt nach einer richtig vertrakten, kleinen Akustiknummer vom ersten Album. Der Sänger, der gerade in großem Stile einen Bombastmetal-Song vorträgt, hat darauf bestimmt keine Lust mehr und wäre bestimmt ziemlich abgefuckt, wenn ihm so etwas tatsächlich passieren würde. Aber darauf kommt ja keiner - so etwas würde einfach keiner machen. Also, warum trifft es dann uns DJs? Sind wir so unfähig dass wie eure Hilfe brauchen?
Wenn ihr die Musik aussuchen wollt, dann zieht von dannen und eignet euch die Skills an. Es ist verdammt hart, damit irgendwie Erfolg zu haben, und wenn ihr es wirklich mal schaffen solltet, einen Promoter von euren Fähigkeiten zu überzeugen, und der euch einen Riesenhaufen Geld dafür überlässt, dass ihr die ganze Nacht da steht und die Platten aussucht, dann wollt ihr bestimmt auch nicht, dass euch einer sagt was ihr zu spielen habt.