NTLDR

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

NTLDR

Beitrag von Kaysen »

Hi zusammen!
Hab leider mal wieder ein prob mit meinem pc.Seit neuestem steht beim hochfahren dieses---> NTLDR fehlt. :shock:
Super dachte ich mir.Hab es zwar geschafft mit ner Bootdisk den Rechner wieder ins normale Menü zu kommen.Nur muss ich jedesmal die BD zu Hilfe nehmen u das stresst. :wallbash:
Hat jemand mal ein Tip wie ich das wieder flott kriege?
Thx im vorraus!
:?
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ntldr wieder installieren! hast bestimmt die partition geext wo der drin lag denke ich mal...

ohne windoof neumachen hab ich ntldr noch nie hinbekommen! vll hilft von partition magic der boot manager! soweit ich weiss ist ntldr ja so ne art bootmanager von windoof... ersetzen durch anderen bootmanager solte funktionieren ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

Aber wenn ich diese Datei wieder ins Verzeichnis setze dann sollte das doch auch wieder funz...
Aber in welchem verzeichnis war die shit File nochmal???
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

Shit da bleibt mir ja nichts anderes übrig als XP nochmal drauf zuspielen.Sowas wollte ich vermeiden.
Benutzeravatar
20u
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 90
Registriert: 01.02.06 - 00:14
Wohnort: Sandkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von 20u »

Kaysen hat geschrieben:Shit da bleibt mir ja nichts anderes übrig als XP nochmal drauf zuspielen.Sowas wollte ich vermeiden.
brauchste nicht! hatte ich auch schonmal und is in 5 minuten gegessen...

Nach der Installation eines zweiten Betriebssystem startet nur noch das gerade installierte Betriebssystem, aber Windows XP nicht mehr. Durch diese Installation wurde der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.
[size=117][url]http://www.twentyu.de[/url][/size]
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

Oder man übernimmt die Stammdaten für Windows v der XP-CD und macht einen abgleich.So hat es bei mir geklappt.Scheen :good:
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

selbst wenn ... xp neu drüber bügeln ist ja recht lässig.
einfach die update funktion nutzen ...
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Antworten