livestreams recorden - reconnect?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
wired
Genosse
Genosse
livestreams recorden - reconnect?

Beitrag von wired »

hi!

ich such n tool mit dem man livestreams vernünftig! recorden kann (also mp3 192kbps, oder wave... aber nich wma oder sonstn müll) und vor allem - wichtig - wenn der stream abbricht sollte das progi wieder selbst sofort connecten und weiter aufnehmen...
benötige das ding vor allem für samstag abends wenn ich ned zuhause bin, aber was aufnehmen will... irgendwann bricht halt oft der stream ab und man hat alles umsonst gemacht...

kennt da jemand was???

danke!

sven
...see where it takes you...
wired
Genosse
Genosse
Beitrag von wired »

da steht leider nichts von ner auto-resume-funktion... hab grad mal gegoogled... so ne funktion, die ja eigendlich die allernötigste beim stream-recorden ist, gibts scheinbar nirgendwo... es gibt jeden mist, wie möchtegernhits automatisch einzeln ausm radio rausschnippeln und speicher, aber ne automatische resumefunktion such ich vergeblich... scheint wohl so als ob ich mein notebook morgen abend mit zu meinem kumpel nehmen darf, in der hoffnung dass mein wlan funktioniert und ich dort ins netz kann... hmm
wired
Genosse
Genosse
Beitrag von wired »

nee, das mein ich garnicht was du meinst. breaks flicken bin ich schon seit jahren gewohnt *g für was gibts wavelab...
nee was ich brauch, istn programm, dem man sagt, wenn der stream abbricht (also kein buffer-reload sondern wirklich ganz abbricht, so dass man normal wieder auf play klicken müsste) den stream automatisch wieder connected und dann weiter recorded (oder ein anderes programm recorded, auch egal, das wär ja nicht das problem)
mein problem ist einfach, wenn ich den stream starte und dann ausser haus bin, bricht der stream zb wie vor ner woche, nach 80min ab, mein cooledit nimmt von da an halt dummerweise nochmals 180min toten stream auf... is halt auch mist dann...
wenn ich zuhause wär, würd das ding ja nebenher hier aus den boxen kommen, ich würd n break sofort hören und könnt manuell reconnecten...

ich glaub die anforderung ist echt zu hoch fürn programm...

dummerweise kommt samstag abend halt immer auf breaks fm zuerst sonz of mecha und dann bioteknik... beides je 2std lange radioshows wo sich eigendlich immer zum recorden lohnen, vor allem um neue vinyls zu hören die ma dann nirgendwo bestellen kann *lol
wired
Genosse
Genosse
Beitrag von wired »

ich werds mal testen... allerdings glaub ich nicht dass irgendwas im hintergrund die ursache eines abbruchs ist... schon eher überlastung des streamservers... ma schaun *g
Antworten