Fragen zu Traktor DJ Studio 3

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Fragen zu Traktor DJ Studio 3

Beitrag von reason »

meine erste frage zu einem problem ist folgende:
wenn ich tracks analysiere, zeigt es diese auch analysiert an, mit bitrate, bpm, länge und sonstiges info's die er eben beim analysieren so hergibt.
geh ich aber im explorer von traktor in einen anderen ordner und anschließend wieder zurück in den ordner in dem ich die tracks analysiert habe,
ist alles wieder wie vorher und die tracks sind nicht analysiert..
das kommt nicht ständig vor, aber immer mal wieder und ist in meinen augen sehr merkwürdig

ich habe auf meiner externen festplatte, die immer angeschaltet ist die musik
in verschiedenen ordnern chronologisch geordnet.. quasi 1-electro / 2-electro
3-minimal usw...
füge ich nun einen neuen ordner, 4-minimal hinzu und möchte diesen nun im traktor analysieren passiert folgendes wie oben beschrieben

was könnte hier das problem sein ?

meine nächste frage handelt ebenfalls um die analysierten tracks
da ich nächstes weekend einen gig habe,
bei dem ich mit laptop arbeiten will, stellt sich mir die frage ob es eine art logfile / savefile gibt,
dass sich die analysierten tracks auf meinem home PC merkt.. sodass ich nach installation von traktor eine bestimmte datei
in den ordner einfüge und die unzähligen tracks nicht noch extra auf dem laptop analysieren muss...

falls mir einer helfen kann wäre ich sehr dankbar ;)
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von bonzo0 »

und ohne diese analyse-daten kannst du nich auflegen/abspielen? sorry wenn dir das jetz wiedet zu ot war...aber ich finde dann sollteste halt auflagen lernen un dich net auf computergesteuertes beatmatchen verlassen.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."

http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;

让我把我的舌头在你的阴蒂
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

bonzo0 hat geschrieben:und ohne diese analyse-daten kannst du nich auflegen/abspielen? sorry wenn dir das jetz wiedet zu ot war...aber ich finde dann sollteste halt auflagen lernen un dich net auf computergesteuertes beatmatchen verlassen.
es geht ja nich nur darum dass bei einer analyse von tracks die bpm angezeigt wird
bitrate und länge sind mir ebenfalls wichtig

zu dem ist es aber auch so, dass die analysierten tracks weniger ladezeit beim einfügen in ein Deck beanspruchen und ich somit viel mehr zeit habe um mehrere decks gleichzeitig zu bedienen
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beitrag von Siebenschlaefer »

abgespeichert werden diese infos glaub ich in der collection.nml... vielleicht ist diese defekt oder mit nem schreibschutz versehen, außerdem könnte es sein, dass seine mp3s mit nem schreibschutz versehen sind oder falls diese auf ner externen liegen der zugriff auf diese festplatte irgendwie rechtemäßig eingeschränkt is? ich würd einfach mal die collection.nml suchen. diese löschen bzw. verschieben (backup!!!) und dann traktor neu starten, dann wird ne neue collection.nml angelegt. doof wäre das falls du bereits irgendwelche cuepoints, manuelle grids oder sowas angelegt hast, die sind dann nämlich weg da diese auch in der collection.nml gesaved sind.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Antworten