Razzia am 1040?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

Pierre hat geschrieben:zu spät ich zieh das doch nimmer ... uffgehört anfang des jahres
dann sind wir ja schon 2.will auch damit aufhören,mal sehen ob ich es schaffe.
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

Ecke hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:
Frequenzsuppe hat geschrieben:ich globe ich werd zivi bulle...... kostenlos ins 10er bzw auf staatskosten ... *bewerbungschreib*
sicher, dass sie keinen eintritt zahlen? das wäre ja selten dämlich am eingang mit der marke zu wedeln. da können sie auch gleich im streifenwagen vorfahren.
Glau ich auch!!
der pierre hat das schon richtig erfasst!!! LESEN!!! da steht auf staatskosten!!! d.h. steuern o.ä. ;-) bezahlen das sicher nicht aus eigener tasche!!!
Bild
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Also ich nehm ja nu schon 2 Jahre nix mehr (hab mich auch geiirt - meine Doku is ausm Jahr 2002 :roll: )...

...aber Drogen find ich trotzdem noch nen wichtigen Bestandteil der Feierkultur. Was würde denn ganz ehrlich gesagt/gefragt oben abgehn (PP geht mir am Arsch vorbei - hab nichma n Auto und häng eigentlich nie mehr rum) wenns die nich gebe :?: Ich danke allen die da jedes Wochenende so geil euphorisch abgehen. Ihr steckt an!!! *g* Trotzdem isses mir wurscht wer nimmt wer nich. Hab beiderseits nette Menschen und riesen Arschlöcher kennengelernt.

Mir macht nur ä bissl Angst wie sich des alles entwickelte. Ich war ja früher noch ä bissl kleiner und weiß nich wie des so 99-00 abging, aber ham die Leutz (PP) damals schon so ne Endlosparas geschoben? Wie Kampfköter durch die Gegend gelinst? kam mir früher mal alles ä bissl friedlicher vor. Da hatsch keen Prob mal zu irgendnem Auto zu latschen, wegen was auch immer. Heute wäre des undenkbar (sehe ich sicher nich alleine so)...

Mich würd halt mal von Zeitzeugen interessiern, obs früher wirklich "anders" war oder ob des bloß hintergrundloses "früher-alles-besser"-Gelaber ist und damals das gleiche genauso lief?!?

Naja als Fazit find ich die Leute die so richtig schön abgehen (oder wegen mir auch bloß rumstehehn und die Musi geniessen) und umgänglich sind total in Ordnung und den Rest wünsch ich mir weg... :lol:
na jut genug Senf...
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ein hauptproblem wird denke ich mal auch sein das sich jeder für den undergroundler schlechthin hält und die anderen die mal eben bissl anders aussehen alles stinos sind...


@tigga meine freundin war 1998 schon im 10/40 feiern und sie meint soviel anders wars nicht. klar größerer zusammenhalt da man früher weniger war aber drogen gabs genauso nur das eben ne pille 25dm gekostet hat anstatt 5€ ...


heut zutage ist es ja trendy ins 10/40 zu gehen und viele denken davon kann man sich was kaufen, was die sache mehr oder minder zum wochenendsport macht und damit wären wir wieder am anfang von meinem beitrag hier ;-)
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Pierre hat geschrieben:aber drogen gabs genauso nur das eben ne pille 25dm gekostet hat anstatt 5€ ...
Vielleicht is auch des son Problem, das du heute viel direkter, einfacher und eben auch billiger mit allem konfrontiert wirst. Härtere Drogen sind doch inzwischen zum Teil unserer ganzen Generation geworden. Von einem in einer Szene konsumierten Mittel, was Teil der Szeneidendität war, haben sich chemische Drogen zum "Breitenbetäuber" schlechthin entwickelt. Zwangsläufig sind die Leutz, die sich damit ihrer Realität entrücken, weil sie mit eben jener nich klar kommen, in die Clubs gespült worden. Das hat weder den Clubs noch den Leutz geholfen... :cry:

Ich werd ja in solchen Foren nich gern politisch ,aber warum wundern sich unsere Politiker da noch, dass sich junge Menschen, dank mangelnder Lebensperspektive, den Drogen hingeben...

...Drogen zu konsumieren, weil es mir hilft mein Hobby besser auszuleben oder Drogen zu konsumieren, weil mein Leben so scheiße is und ich nich weiß was ich sonst mit meiner Zeit anfangen soll, ist für mich ein Unterschied.
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

ach vergessts. irgendwe war der letzte Beitrag rotze...

...über des Thema findet man eh nie ein Ende
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

tigg@ hat geschrieben:Also ich nehm ja nu schon 2 Jahre nix mehr (hab mich auch geiirt - meine Doku is ausm Jahr 2002 :roll: )...

...aber Drogen find ich trotzdem noch nen wichtigen Bestandteil der Feierkultur. Was würde denn ganz ehrlich gesagt/gefragt oben abgehn (PP geht mir am Arsch vorbei - hab nichma n Auto und häng eigentlich nie mehr rum) wenns die nich gebe :?: Ich danke allen die da jedes Wochenende so geil euphorisch abgehen. Ihr steckt an!!! *g* Trotzdem isses mir wurscht wer nimmt wer nich. Hab beiderseits nette Menschen und riesen Arschlöcher kennengelernt.

Mir macht nur ä bissl Angst wie sich des alles entwickelte. Ich war ja früher noch ä bissl kleiner und weiß nich wie des so 99-00 abging, aber ham die Leutz (PP) damals schon so ne Endlosparas geschoben? Wie Kampfköter durch die Gegend gelinst? kam mir früher mal alles ä bissl friedlicher vor. Da hatsch keen Prob mal zu irgendnem Auto zu latschen, wegen was auch immer. Heute wäre des undenkbar (sehe ich sicher nich alleine so)...

Mich würd halt mal von Zeitzeugen interessiern, obs früher wirklich "anders" war oder ob des bloß hintergrundloses "früher-alles-besser"-Gelaber ist und damals das gleiche genauso lief?!?

Naja als Fazit find ich die Leute die so richtig schön abgehen (oder wegen mir auch bloß rumstehehn und die Musi geniessen) und umgänglich sind total in Ordnung und den Rest wünsch ich mir weg... :lol:
na jut genug Senf...
das ist doch maln richtig scheener beitrag :respekt: hmmm naja der pp war schon ima was "besonderes" da gabs schon ima freaks und wirds sicherlich auch ima geben :wink: naja das mit dem zusammenhalt und "familie" hab ich früher auch mehr empfunden selbst wenn man die leute nicht kannte jeder war nett zu einem und ham sich angelächelt einfach alle gut drauf....fehlt einem manchmal heute....aba ist sicher ansichtssache ich denk jemand der heute anfängt ins 40 zu gehn wird ima noch sagen "wow familiengefühl" einer der schon 5 jahre dahin geht wird dieses gefühl schon 3 jahre nicht mehr haben da es halt ein sehr schnell wechselndes publikum ist und nur sehr wenige regelmäßig über ein längeren zeitrum dort sind..
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

tigg@ hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:aber drogen gabs genauso nur das eben ne pille 25dm gekostet hat anstatt 5€ ...
Vielleicht is auch des son Problem, das du heute viel direkter, einfacher und eben auch billiger mit allem konfrontiert wirst. Härtere Drogen sind doch inzwischen zum Teil unserer ganzen Generation geworden. Von einem in einer Szene konsumierten Mittel, was Teil der Szeneidendität war, haben sich chemische Drogen zum "Breitenbetäuber" schlechthin entwickelt. Zwangsläufig sind die Leutz, die sich damit ihrer Realität entrücken, weil sie mit eben jener nich klar kommen, in die Clubs gespült worden. Das hat weder den Clubs noch den Leutz geholfen... :cry:

Ich werd ja in solchen Foren nich gern politisch ,aber warum wundern sich unsere Politiker da noch, dass sich junge Menschen, dank mangelnder Lebensperspektive, den Drogen hingeben...

...Drogen zu konsumieren, weil es mir hilft mein Hobby besser auszuleben oder Drogen zu konsumieren, weil mein Leben so scheiße is und ich nich weiß was ich sonst mit meiner Zeit anfangen soll, ist für mich ein Unterschied.
word
genau das is das problem
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

alle sagen se früher früher früher ...

ich geh nun bissl was über 1jahr fast jedes we im 10/40 feiern,ihr denke ich mal auch nich sehr viel länger ... da kann man doch net schon mit dem "früher" anfangen ...
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

Pierre hat geschrieben:alle sagen se früher früher früher ...

ich geh nun bissl was über 1jahr fast jedes we im 10/40 feiern,ihr denke ich mal auch nich sehr viel länger ... da kann man doch net schon mit dem "früher" anfangen ...
er meint das generell..und das is nu mal so
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

das war nicht personbezogen ;-)

meinte das eher generell und allgemein is das thema find ich ausgelutscht wie die hölle und ändern kann man eh nix :?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

99-00 war meine zeit als ich noch regelmäßig das 40 aufsuchte, selbst zu dieser zeit war schon heftig was sich "hinter den mauern" des clubs abspielte. habe auch zu dieser zeit keine guten erfahrungen mit den "feier freunden" gemacht, irgendwie tauscht man sich an einen abend tausende telefonnummern aus aber so richtig kommt man doch nicht zum zug und trifft sich evtl. mal in einen nüchteren zustand. habe natürlich auch leute kennen gelernt wo mehr draus geworden ist, aber das ist eher die ausnahme gewesen. wo se noch alle nett zueinander sind is ofner goa party :D zur hakke party komm ich mal wieder vorbei schauen im 40 :wink: irgendwie hat der club doch eine anziehende wirkung musikalisch und auch location mässig und vllt. lern ich mal eh paar ostcodler kennen :D
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
mullei
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.03 - 18:17
Wohnort: weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von mullei »

also ich war das erste mal an mein 18 bday (2002) und ab da an war ich jedes we ein jahr lang und es wurde immer besser. vorallem im sommer nach dem 40 draussen vor auto noch sitzen und die sonne brutzeln lassen *mmh* 8) . naja jetzt fahr ich bloss noch gelegentlich hin zb dieses we, ohne drogen was vor 2 jahren unvorstellich war !!! :rocker2:
Ecke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 87
Registriert: 12.01.04 - 18:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Ecke »

mullei hat geschrieben:also ich war das erste mal an mein 18 bday (2002) und ab da an war ich jedes we ein jahr lang und es wurde immer besser. vorallem im sommer nach dem 40 draussen vor auto noch sitzen und die sonne brutzeln lassen *mmh* 8) . naja jetzt fahr ich bloss noch gelegentlich hin zb dieses we, ohne drogen was vor 2 jahren unvorstellich war !!! :rocker2:
:good:
Antworten