Review: Behringer DJX 700 Pro

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Review: Behringer DJX 700 Pro

Beitrag von Marshall »

Joa, also wo soll ich anfangen, am besten der Reihe nach.

Nach 2 wochen Wartezeit hab ich das Ding nun am Freitag bekommen und direkt spontan mal ausprobiert. Erste Impressionen: schon irgendwo pioneer-feeling. Sehr leichtgängige Fader, großräumige Sektionen und Regler, auch bedienungsmäßig ansich seeehr ähnlich. Der Beatcounter zeigte immer ganz lustige Zahlen an, ich dachte mir, na ma schaun, um den kümmere ich mich später nochmal. Natürlich die Effektsektion direkt ausprobiert, hier liegt ja ein relativ großer Unterschied zum Vorbild. Behringer lässt ja nicht die BPM vom Counter abnehmen und die Effekte darauf anpassen, sondern hat stufenweise die Effekte für bestimmte BPM Zahlen. Beim ersten mal durchprobieren erweist sich das ganze als Flop, wie konnte Behringer nur (achtung, erst weiterlesen)... Letztendlich kommt scheinbar nur die 131BPM-Stufe in Frage (auch wenn es erstmal unpassend klingt, von der Zahl her). Zusätzlich schmücken das Behringer-Modell Killswitches, die auf Anhieb Spaß machen. ohne zweifel.
Es folgte die erste abendliche Session, so als Warm-Up bevor es in den Beat-Club ging (ok, anderes Thema *g*) Ich fuhr also zu nem Kumpel, bei dem wir es sonst pflegen, mit dem 260er Numark zu arbeiten. Direkter Vergleich: Die Regler am Numark sind einfach zu klein, die Fader zu schwer.
Man probiert rum, bekommt auch langsam aber sicher Spaß an der Effekt-Sektion. Die Bedienung selbiger wird klarer, es lassen sich mittlerweile alle Effekte wirklich klasse auf unsere Tracks anweden (um die 145BPM warens) Auch in der heutigen Mixstunde war ich zu jederzeit von jedem einzelnen Feature überzeugt! Die Ausnahme: nach wie vor der BPM-Counter. Also der ist nun wirklich für den Arsch, ich mein unsereins braucht ihn eh nicht, ich verlasse mich lieber aufs Ohr, aber z.B. beim Zusammenspiel mit nem LiveAct kann er doch mal ganz nützlich sein. Also was der anzeigt, passt auf keine Kuhhaut.. Entweder gar nichts, oder viel zuviel *g* Scheint im Vergleich zu meiner benutzten Musik etwas leicht irritierbar *g* Ausserdem legt er sich auf keinen Wert fest, sonder versucht sich Schlag für Schlag zu korrigieren... Es gibt noch eine TAP-Funktion, mit deren Hilfe man zumindest kurzzeitig den richtigen Wert bekommen kann, durch die Korrigierfreudigkeit des Counters erledigt sich dieser Wert aber nach wenigen Schlägen von selbst. Somit ist auch diese Sync-Lock-Funktion voll für den Arsch, die aber glücklicherweise auszuschalten geht :D Dann wäre da noch dieser XPQ-Surround-Effekt rechts oben, kann ich auch nix zu sagen, bleibt bei mir auch aus, bringt irgendwie nicht viel.
Zum Klang möchte ich noch loswerden, das Ding hat richtig Power (verglichen mit dem Numark und meinem alten Omnitronic) Wenn man den Master richtig aufzieht, gibts schon eine beachtliche Ausgangsleistung. Überhaupt, ich hab kein brummen, kein rauschen, kein störendes signal. der EQ ist klasse, vergleichbar halt mit dem Pioneer. Hinzu kommen wie schon erwähnt die Killswitches, die dem ganzen die Krone geben.
Fazit: Ich kanns nur empfehlen. Zu dem Preis (259 waren für mich) bekommt man nichts vergleichbares. Wenn man keinen BPM-counter braucht und die Effektsektion richtig raus hat, wird man mit diesem Mixer schnell nahezu wunschlos glücklich, jedenfalls zu Hause :!:
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

dann bin ich ja jetzt noch bestätigt 8) das was du an dem numark bemängelst sind übrigens auch die sachen die mich halt ein wenig stören. aber werd mir wohl auch den behringer kaufen
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

nur zur info:
bei www.v-bv.de gibet den für 235 €....
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

pase hat geschrieben:nur zur info:
bei www.v-bv.de gibet den für 235 €....
hab mein altes mischpult bei ebay für 239 verkauft, der typ hat sich jetzt nach 2 wochen endlich mal gemeldet naja mal sehen wann er bezahlt :roll: dann kauf ichs mir aber auch, danke für die info :)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

MUHA blue vision :)
dem kai sein laden, der hats komplette scream ausgestattet :lol: Der Typ selbst ist aber schwer in Ordnung
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Marshall hat geschrieben:MUHA blue vision :)
dem kai sein laden, der hats komplette scream ausgestattet :lol: Der Typ selbst ist aber schwer in Ordnung
hat sich deine meinung über den mixer jetzt nach nem monat eigenltich geändert ?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

nein, hat sie nicht. hochzufrieden!
Im neuen DJ Magazine ist übrigens ein Test drin, les ich nachher.. siehe auch hier: http://www1.dj-magazine.de/downloads050 ... abelle.htm
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

und der crossfader .. ohne krisseln ? :)
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

naja für den preis scheint er wirklich gut zu sein, obwohl er nie an nem pioneer rankommen tut, auch wenn er ähnlich aussieht, aber das Geld hehehe !!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
UnIcAtO
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 157
Registriert: 21.12.03 - 01:54

Beitrag von UnIcAtO »

behringer-produkte sind ja auch eigentlich für den heimgebrauch gedacht. im club würd sich das ding niemals durchsetzen. dazu fehlt behringer einfach die erfahrung. ich hab jetzt den zweiten behringer mir geholt. mein erster war ein vmx 300. total fürn arsch. nun hab ich einen dx 1000 (250 euro) und bin vollstens zufrieden. nur der crossfader is ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da ich ihn eh nicht nutze fällt das weg...
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

UnIcAtO hat geschrieben:behringer-produkte sind ja auch eigentlich für den heimgebrauch gedacht. im club würd sich das ding niemals durchsetzen. dazu fehlt behringer einfach die erfahrung. ich hab jetzt den zweiten behringer mir geholt. mein erster war ein vmx 300. total fürn arsch. nun hab ich einen dx 1000 (250 euro) und bin vollstens zufrieden. nur der crossfader is ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da ich ihn eh nicht nutze fällt das weg...
hat der effekt section?
wollte mir ooch nen neuen holen
hot traxx!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Ritze hat geschrieben:
UnIcAtO hat geschrieben:behringer-produkte sind ja auch eigentlich für den heimgebrauch gedacht. im club würd sich das ding niemals durchsetzen. dazu fehlt behringer einfach die erfahrung. ich hab jetzt den zweiten behringer mir geholt. mein erster war ein vmx 300. total fürn arsch. nun hab ich einen dx 1000 (250 euro) und bin vollstens zufrieden. nur der crossfader is ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da ich ihn eh nicht nutze fällt das weg...
hat der effekt section?
wollte mir ooch nen neuen holen
ne hatter nich, hast du jetzt auch nen mixer mit effekt section ? also ich hatte vorher keinen und jetzt seit über nem halben jahr einen und ich nutz die effekte so gut wie überhaupt nicht
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

ich hab auch n Behringer Müscher ! DX500

und bin ni mehr zufrieden....
der Crossfader macht ni richtig zu!
Die EQ´s sind scheiße...

ansonsten is das ding top!
da ich ja eh ni viel auflege reicht der mir auch völlig aus...
zum Knöppedrehen habsch andere Sachen :D
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

kann mir jemand sagen wo es denn zur zeit am günstigsten gibt ? vor 2,3 monaten gabs ihn für 235 irgendwo glaubsch
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

finde das effectteil scheiße da weiß man nie was fürn effect man gerade auswählt weil keine beschreibung daneben wie beim original
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
ernie-t
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 15.12.03 - 13:20
Wohnort: Bad Düben
Kontaktdaten:

Beitrag von ernie-t »

Jo hallo, wollte mal auch meinen Senf zu dem thema abgeben, Habe mir auch das Behringer gekauft, anfangs war ich sehr überzeugt von dem "guten" teil, aber mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Habe das teil seit ca. 2 monaten bei mir stehen (wohl gesagt nur heim-gebrauch) mittlerweile ist es so das die Linefader gewaltig kratzen und der erste sogar ausgeht wenn ich ein wenig an ihm wackle! Aber es kommt noch besser, seit dem ich das teil habe hat es ein Störsignal egal wann, selbst wenn die player aus sind. :cry:
Das sollte meiner Meinung nicht passieren. :evil:
Mir ist bewusst das das teil niemals an das pioneer ran kommt aber das es so schnell schon rum spinnt hätte ich nicht gedacht.
(da hat selbst mein altes reloop rp 1000 länger gehalten)

Nun habe ich noch eine Frage, was haltet ihr von dem Numark dxm-06?
sollte ich mein mixer umtauschen und mir lieber dafür das mischpult holen oder lohnt es sich auch nicht und ich sollte mein behringer reparieren lassen???

Wäre euch sehr verbunden falls ihr antwortet.

Mfg
ernie-t
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

nun sind bald 4 monate rum und ich poste nochmal was.
effektsektion erweißt sich mittlerweile als ganz nett, die fehlende parametereinstellung ist schade. Am Klang muss ich demnächst mal arbeiten, ich hab irgendwie nen kleinen Ausschlag in den tiefen Bereichen seit kurzem, weiß aber nicht obs am Kabel oder woran auch immer liegt. Ein Fader hat nen kleinen wackler inzischen, da geh ich demnächst mal mit kontaktspray ran. Muss aber fairerweise sagen, dass der bei mir net abgedeckt ist oder so, der staubt vor sich hin wenn er nicht gebraucht wird :(
Alles in allem hab ich noch viel Spaß dran und bin auch noch zufrieden, auch wenn ich mit dem gedanken eines pio spiele in ein paar monaten :)
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ach fuck ich weiss irgendwie nich was ich mir für eins kaufen soll ://///////
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Lele
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 80
Registriert: 01.06.03 - 09:46

Beitrag von Lele »

ein freund von mir hat den djx700 pro auch schon seit knapp vier monaten und bisher gabs kein einziges mal probleme. kein kratzen kein gar nichts!!!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ernie-t hat geschrieben:...und ich sollte mein behringer reparieren lassen???
wieviel kostet sowas denn ca. ?? also zB nur fader sauber machen lassen ?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

ich sag nur eins .. das Behringer ist kein würdiger Gegener für das DJM600\500


die verarbeitung ist dreck, es fehlen manche wünschenswerte anschlüsse, die Effektbank .. naja ... sehr gewöhnungsbedürftig


pluspunkt gibts wohl nur beim Preis

...hm.... kauft euch lieber ne gute mische und en extra Effektgerät

dami seid ihr auf jeden besser drann
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:ich sag nur eins .. das Behringer ist kein würdiger Gegener für das DJM600\500


die verarbeitung ist dreck, es fehlen manche wünschenswerte anschlüsse, die Effektbank .. naja ... sehr gewöhnungsbedürftig


pluspunkt gibts wohl nur beim Preis

...hm.... kauft euch lieber ne gute mische und en extra Effektgerät

dami seid ihr auf jeden besser drann
sage ich doch !
ROTZ das teil :lol:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Evil_Concussion hat geschrieben:
ACiDSEKTOR hat geschrieben:ich sag nur eins .. das Behringer ist kein würdiger Gegener für das DJM600\500


die verarbeitung ist dreck, es fehlen manche wünschenswerte anschlüsse, die Effektbank .. naja ... sehr gewöhnungsbedürftig


pluspunkt gibts wohl nur beim Preis

...hm.... kauft euch lieber ne gute mische und en extra Effektgerät

dami seid ihr auf jeden besser drann
sage ich doch !
ROTZ das teil :lol:
>>>naja für den preis scheint er wirklich gut zu sein, obwohl er nie an nem pioneer rankommen tut, auch wenn er ähnlich aussieht, aber das Geld hehehe !!!<<<

eindeutig :roll:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:...hm.... kauft euch lieber ne gute mische und en extra Effektgerät
dami seid ihr auf jeden besser drann
stimmt! hab mir den kaoss mixer von korg geholt. den mit dem kaoss pad inner mitte. neu hat der 755 gekostet :shock: - ich hab ihn für 500 gekriegt. war im nachhinein trotzdem n riesenfehler weil die effekte fast allesamt fürn arsch klingen :?. wenn ihr unbedingt effekte wollt kann ich euch die EF-303 von Roland wärmstens empfehlen. hab ich auch, die effekte klingen alle 1A und das gute stück kostet keine 200 euro :).

so....schluss mit offtopic :)
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Jens P. aus L. hat geschrieben:wenn ihr unbedingt effekte wollt kann ich euch die EF-303 von Roland wärmstens empfehlen. hab ich auch, die effekte klingen alle 1A und das gute stück kostet keine 200 euro :).

so....schluss mit offtopic :)
wo denn?
seh das nur für 400,- Eus aufwärts! :roll:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

echt? :shock: krass...hatte das auch ma irgendwo für 600 gesehn, da dachte ich das wär n fehler.
hab mir meins damals bei thomann bestellt, aber die hams nimmer. :(
ich glaub ich werd meins auf ebay verchecken :lol:

schau halt ma auf ebay, da hab ichs auch letztens für unter 200 gesehn...
Gehirntropfen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 33
Registriert: 13.01.04 - 01:42

Beitrag von Gehirntropfen »

Also, hab seit ca. 3 Monaten auch den Behringer DJX 700.
Ich find den Mixer eigentlich verdammt geil.
Ich steh ziemlich oft an den Tables und bis heute ist noch keine Störung aufgetreten (kratzen,...u.s.w.).
Er kann zwar net mit den pioneer mixern mithalten, dafür ist er aber auch verdammt viel billiger.
Ich finde der Mixer ist für den Heimgebrauch auf jedenfall die allerbeste Alternative zum DJM 600 oder 700.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Bin EXTREM zufrieden...ist zwar auffen ersten blick nen bissel unübersichtlich, aber nach ner zeit hat man das ding im griff geiles teil.....und für den preis bin ich voll und ganz befriedigt...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Bobm_
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 194
Registriert: 08.11.03 - 15:06
Wohnort: ma/sbk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobm_ »

hab den tag gelesen das reloop jetzt auch so'n pioneer nachbau raubringt. ob der besser is?
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

wo kann man das lesen?
Antworten