Ohne hier gleich virtuell verhauen zu werden stell ich mal eine Frage weil ich glaube in dem Forum hier die Möglichkeit zu haben, die "Richtigen Leute" direkt ansprechen zu können.
Ich bin Mitglied einer Neuen DJ Combo aus Leipzig und wir schlagen uns seid Anfang 2009 mehr schlecht als Recht durch das DJ Dasein der Stadt. Wir sind musikalisch alle in der Minimal/Elektro Ecke angesiedelt und zumindest Meiner Meinung heben wir uns vom Style her klar von den "anderen" ab.
Wer mir raten würde mich drum zu bemühen einer der "angesagten" Crews wie Dusted Decks oder den beatbrothers beizutreten kann ich das sagen: Wir haben keine Lust auf diese Art von Crews denn, ohne die Leute genauer zu kennen, wollen wir für unsere Musik gebucht werden... und nicht weil hinter unserem Namen deren Name steht! Nix gegen die etablierten Crews der Stadt, aber irgendwie bin ich der Meinung das gerade solche Crews den Neueinsteigern das Leben sehr sehr schwer machen. Wieso? Weil diese Crews ihre Nase schon überall drin haben und auch keine Luft ran lassen, sprich durch Ihre ständige Präsenz die Bemühungen anderer Leute im Keim ersticken... ob sie das direkt wollen oder nicht -keine Ahnung, aber ich finde das ist Fakt!
Deshalb meine Frage an Euch, was können wir tun?
Wir sind alle keine gebürtigen Leipziger d.h. wir können nicht auf jahrelange "connections" zurück greifen und Anfragen per Mail werden nur spärlich oder garnicht beantwortet... wahrscheinlich weil wir noch "keinen Namen" haben?!
Ich würde mich freuen wenn mir jmd. antwortet und evtl. auch ein paar Tipps geben, oder sogar einen Ansprechparter nennen könnte an den ich mich wenden kann.
Vielen Dank

P.S.: ich nennen unseren Namen mit Absicht nicht um objektive Meinungen zu erhalten.