golem.de hat geschrieben:Finanzielle Probleme führen offenbar zur Schließung der Vaporware-Könige
Zwölf Jahre hat 3D Realms an Duke Nukem Forever gearbeitet - jetzt steht wohl fest, dass es nie erscheint: Das Entwicklerstudio von Scott Miller und George Broussard ist offenbar pleite und wird geschlossen.
"It's not a marketing thing. It's true. I have nothing further to say at this time", kommentiert Joe Siegler, Mitarbeiter von 3D-Realms, im Forum des Entwicklers abschließend Berichte in der amerikanischen Fachpresse, die immer konkreter wurden. Sein Arbeitgeber ist allem Anschein nach pleite - und das bedeutet nach aktuellem Stand auch das Ende für das zuletzt nur noch als Vaporware-Erfolg und längster Witz der Spielegeschichte bespöttelte Duke Nukem Forever.
Konkrete Gründe sind unbekannt, US-Medien vermuten, dass dem Studio auch als Folge der Finanzkrise das Geld ausgegangen ist. Entwicklungschef George Broussard hatte erst vor wenigen Tagen auf Twitter geschrieben, bei der Produktion von Duke Nukem Forever sei ein wichtiger Meilenstein erreicht worden. Angeblich sind die Mitarbeiter von 3D Realms bereits entlassen.
Nicht betroffen von der Studioschließung ist angeblich die eng mit 3D Realms verbundene Firma Apogee. Die lässt derzeit mit Deep Silver - einer Marke des deutschen Publishers Koch Media - beim Entwicklerteam Frontline Games das Handheldspiel Duke Nukem Trilogy entwickeln. (ps)
[Discuss] 3D Realms ist pleite - Duke Nukem Forever ist tot
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„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“
[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
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na dieser:
verdammt, jetzt hab ich den streng geheimen & kompletten source von DNF verraten :/
aber im ernst:
als entwickler oder publisher würd ich das ruhen lassen, dafür sind die erwartungen in jedem fall höher als das was das produkt am ende je leisten könnte...
zudem wärs auch schade um den mythos, so kann sich wenigstens jeder was ausmalen
Code: Alles auswählen
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hello World!";
}
aber im ernst:
als entwickler oder publisher würd ich das ruhen lassen, dafür sind die erwartungen in jedem fall höher als das was das produkt am ende je leisten könnte...
zudem wärs auch schade um den mythos, so kann sich wenigstens jeder was ausmalen
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Things that have taken less time than Duke Nukem Forever's Development:
Pop Culture:
* The Beatles formed, released every single one of their albums and broke up. During this time they also toured the world several times.
* Led Zeppelin released 7 albums, 9 singles, and toured around the world, crossing international borders 27 times (not counting mainland Europe.)
Pop Culture:
* The Beatles formed, released every single one of their albums and broke up. During this time they also toured the world several times.
* Led Zeppelin released 7 albums, 9 singles, and toured around the world, crossing international borders 27 times (not counting mainland Europe.)
- Flekk
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von wegen kein pr-gag...
vermutlich erscheints am montag weltweit
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- first consultant for heavy overdosed operations -
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