Ich hab das Programm un kann leider nicht mit umgehen...das möchte ich ändern un such nun schon den ganzen tag ein forum aber iwie werde ich nicht fündig.
wäre nett wenn mir jmd eins nennen könnte oder hat hier jmd ahnung von dem programm un bock mir so einiges zu erklären???
es hängt schon an fotos toll machen da kommst du mit grafiken...muhahaha!da müsste ma was übernacht passieren...lol
erst ma will ich so grund sachen können..mit effekten un filtern hab jetzt schon zwei mit nem filter gemacht aber ich find nix wo oder was oder was weiß ich mit den effekten
Filter & Effekte zählen für mich nicht unter Grundfunktionen von Photoshop, aber schau mal hier nach http://www.informit.de/books/photoshop6 ... /kap13.htm
Hab den link ja schon oben eingefügt, nur etwas viel zu lesen, wa ^^
setzt dich mal ein Wochenende richtig intensiv damit auseinander dann bist du auf jeden Fall schon ein ganz kleines Stückchen weiter... aber mach auf jeden Fall soviele verschiedene Tutorials wie möglich, da lernst du meiner Meinung nach am meisten..
so solltest dich erstmal wirklich grundlegend mit ps auseinandersetzen....ebenen, werkzeuge und dessen funktion z.b. freistellen usw...dann sollte man sich mit den kanälen mal befassen, damit man viele tutorials erst richtig versteht. aber eigentlich hat man die grundlagen relativ schnell drauf. mit tutorials kann man sich auch nen haufen tricks effekt(filter) kombinationen aneignen usw.
wünsch auf jeden fall viel spaß...hab das ganze grad mit adobe after effects durch...jetzt machts riesen spaß darin zu arbeiten.
da ich das porgramm hauptberuflich seit 2001 nutze kann ich immernoch behaupten das ich 10-15% von dem programm immernoch nicht kenne. was zum einem teil daran liegt das ich diese %anteile kaum oder nie nutze bzw. brauche.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen