Reason

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
KRANK IM KOPP
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 16.10.02 - 12:36
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Reason

Beitrag von KRANK IM KOPP »

Hi,
ich arbeite zur Zeit ein bissel mit Reason 2.0.
Allerdings hab ich garkein Plan wie ich den Malstrom, den SubTraktor, den NN19 Digital Sampler und den NN-XT zum laufen kriege!!!
Habe schon irgendwo sinnlos rumgedrückt und gedreht jedocht machen die Teile einfach kein Sound!!! Was mache ich falsch???
Bei den Demosongs laufen sie allerdings.
Mir hat mal jemand erklärt erst den Malstrom und dann die Matrix oder Phaser was weiß ich funzt aber alles nicht!!! Hab auch schonmal geschaut ob ich irgendwo eine Anleitung dazu finde, war aber irgendwie erfolglos!!!

Könnt ihr mir helfen???

Tschau
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hast du schonmal tab gedrückt??
dadurch kommst du zur rückseite des racks, hier kannst du jetz alles nach belieben verkabeln. zuallererst würd ich aber nen mixer einfügen und dann den rest, das reason verkabelt das dann selbstständig.
man kann aber noch viel mehr mit den kabeln erreichen, experimentier einfach mal n bissel rum.
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

versuch mal erst einen von den synthis zu erstellen und dann gleich danach nen matrix sequencer
beim matrix dann n paar lautstaerkepegel aendern oder einfach rechte maustaste und dann randomize .. zum laufen bekommt man das dann mit dem play-button beim matrix
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

..nur mal so neben bei ...schnellstens 2.5 besorgen weil... Scream Distortion unter anderem..
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Jens P. aus L. hat geschrieben:hast du schonmal tab gedrückt??
dadurch kommst du zur rückseite des racks, hier kannst du jetz alles nach belieben verkabeln. zuallererst würd ich aber nen mixer einfügen und dann den rest, das reason verkabelt das dann selbstständig.
man kann aber noch viel mehr mit den kabeln erreichen, experimentier einfach mal n bissel rum.
das ist sehr gut, hatte quasi die gleichen probs wie kik ;) werd ich mal testen wenn ich wieder zuhause bin
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
UnIcAtO
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 157
Registriert: 21.12.03 - 01:54

Beitrag von UnIcAtO »

reason 2.5 bringt verbesserungen, aber die haben auch altes zeug wieder rausgenommen.
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

altes zeug rausgenommen?????
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

.........echt...ist mir gar nicht aufgefallen ...was denn?
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

KRANK IM KOPP hat geschrieben:Hi,
ich arbeite zur Zeit ein bissel mit Reason 2.0.
Allerdings hab ich garkein Plan wie ich den Malstrom, den SubTraktor, den NN19 Digital Sampler und den NN-XT zum laufen kriege!!!
Habe schon irgendwo sinnlos rumgedrückt und gedreht jedocht machen die Teile einfach kein Sound!!! Was mache ich falsch???
Bei den Demosongs laufen sie allerdings.
Mir hat mal jemand erklärt erst den Malstrom und dann die Matrix oder Phaser was weiß ich funzt aber alles nicht!!! Hab auch schonmal geschaut ob ich irgendwo eine Anleitung dazu finde, war aber irgendwie erfolglos!!!

Könnt ihr mir helfen???

Tschau
alles auch i netz nachzulesen,
http://www.propellerheads.de/index.php3
du brauchst bei den effekten jeweils so´n matrixteil...
Bild

einfach rechtsklick auf ne freie fläche, create matrix patteren sequenzer
das is das ding in da mitte ;)
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Du musst nicht unbedingt einen Matrix verwenden.. das empfiehlt sich aber wenn du zum Beispiel Live was machen willst... ansonsten gibts noch die möglichkeit... : du clicks unten in der Sequenzerleiste ein Instrument an. z.Bsp.: den Malström. Dann clickst du auf einen kleine Button am oberen Rand der Sequenzerleiste, der sieht aus wie eine Miniaturklaviertastatur. Dann kannst du deine Töne, Tonlänge, Velocity des Tones und was weiß ich was auch direkt da eintragen. Vorteil hierbei wenn du Tracks zusammen bastelst kannst du die Record Taste vernachlässigen weil du ja alles selbst eintragen kannst, Nachteil du kannst nicht so schnell etwas ändern wie wen du beim Matrix einfach nur einen anderen Pattern anwählst.
Antworten