Radeon 4870 friert ein
- barkleY-Undergrou
- Genosse
Radeon 4870 friert ein
hallo meine Radeon 4870 friert bei einigen spielen einfach so ein..zb bei worms oder gta4...dann sind immer viele kleine quadrate auf dem bildschirm sichtbar und ich darf reset drücken..hat jemand ähnliche probleme?^^
- Tobsucht
- Genosse
Wow, mein erster Gedanke war, was das wohl wieder fürn Schrott fred wird. Aber du hast ja tatsächlich n richtiges Problem.
Der Solidarität halber kriegst du von mir aber auch keine blitzgescheite Antwort. Ich machs einfach mal wie du und spame mal einfach deine Fred voll
Möööööööööööööööööööööööööp
btw. könntsch dir eh net helfen, aber des tut ja hier nix zur Sache!
Der Solidarität halber kriegst du von mir aber auch keine blitzgescheite Antwort. Ich machs einfach mal wie du und spame mal einfach deine Fred voll
ist die straße nass - fuss vom gas
ist sie trocken - drauf den socken
ist sie trocken - drauf den socken
- Bush Killer
- Aktivist
wenn dein system übertaktet istbarkleY-Undergrou hat geschrieben:hallo meine Radeon 4870 friert bei einigen spielen einfach so ein..zb bei worms oder gta4...dann sind immer viele kleine quadrate auf dem bildschirm sichtbar und ich darf reset drücken..hat jemand ähnliche probleme?^^
kannst du ja versuchen die taktfrequenzen zurück zu nehmen
sonst gk treiber neuinstallation
Wir sind die Guten
- Jens
- Held der Arbeit
Tobsucht hat geschrieben:Wow, mein erster Gedanke war, was das wohl wieder fürn Schrott fred wird. Aber du hast ja tatsächlich n richtiges Problem.
hehehehehehe

ich geh ma eine rauchen...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
definitiv ein übertaktungsproblem ... nimm sie mal zurück auf standart takt... und check es mit dem ati overdrive tool obs geht ... meine kann ich auch net bis in die unendlichkeit takten ... da kommen zwangsläufig irgendwann artefakte
- Genosse
- Verbale Randale
- Rote Socke
- FDJ'ler
gta 4 läuft in verbindung mit ati karten nett so dolle , da empfehle die patches drüber zu bügeln
welchen treiber benutzt du ?
welchen treiber benutzt du ?
Zuletzt geändert von knutschkulla am 05.03.09 - 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Techno oder schlimmer ...
- Verbale Randale
- Rote Socke
- Genosse
naja hab jetzt rausgefunden das es für mein karten ein bios update gibt..dazu muß ich in den dos modus^^
mit f8 drücken wie es in dieser anleitung http://us.sapphiretech.com/driver/482.zip beschrieben ist geht es nicht..komm da zwar in den auswahlbildschirm...aber einen eintrag wie eingabeaufforderung existiert bei mir nicht..hab ja xp..kann das evtl mal jemand für mich ausprobieren...oder gibt es eine andere möglichkeit in den dos mode zu gelangen?mit der windows cd war ich schon drin...wenn ich da auf den ordner vom grafikkarten update navigieren will gelang ich da nicht rein...
omg
mit f8 drücken wie es in dieser anleitung http://us.sapphiretech.com/driver/482.zip beschrieben ist geht es nicht..komm da zwar in den auswahlbildschirm...aber einen eintrag wie eingabeaufforderung existiert bei mir nicht..hab ja xp..kann das evtl mal jemand für mich ausprobieren...oder gibt es eine andere möglichkeit in den dos mode zu gelangen?mit der windows cd war ich schon drin...wenn ich da auf den ordner vom grafikkarten update navigieren will gelang ich da nicht rein...
omg
klar gibs im internet ... freedos oder so ... s geht auch nen normale win98 cd oder sowas
ich hab mein bios auch schonmal gepatched... da ging dann erst gar nix mehr... weil irgendwas nicht geklappt hat .... dann hab ich mir ne pci graka besorgt und es damit nochmal gemacht... jetzt funzt
ich hab mein bios auch schonmal gepatched... da ging dann erst gar nix mehr... weil irgendwas nicht geklappt hat .... dann hab ich mir ne pci graka besorgt und es damit nochmal gemacht... jetzt funzt
werd nich ganz schlau aus deinem text... du meinst ein biosupdate des mainboards oder?barkleY-Undergrou hat geschrieben:naja hab jetzt rausgefunden das es für mein karten ein bios update gibt..dazu muß ich in den dos modus^^
omg
- barkleY-Undergrou
- Genosse
@B-U ... Du bist zwar echt ein ganzschön nerviger Spammer....
aber ich will mal nicht so sein....
kannst Du mir mal bitte Deinen genauen Netzteiltyp rüberreichen...ich habe da ne Vermutung...brauch aber erst mal ein paar Werte...ach und wie haste die Karte Strommäßig angeschlossen, über Adapter oder direkt übers Netzteil???
Ach Elias...Du kleines Kind...geh zu Deiner Schwester und spiel mit Ihr Barbie und Ken!
Es sind beide Hersteller gut...mal mehr mal weniger und ja nach Anwendung auch...
und dann steck Dir den Lolli in den .... !
kannst Du mir mal bitte Deinen genauen Netzteiltyp rüberreichen...ich habe da ne Vermutung...brauch aber erst mal ein paar Werte...ach und wie haste die Karte Strommäßig angeschlossen, über Adapter oder direkt übers Netzteil???
Ach Elias...Du kleines Kind...geh zu Deiner Schwester und spiel mit Ihr Barbie und Ken!
Es sind beide Hersteller gut...mal mehr mal weniger und ja nach Anwendung auch...
rudi_le hat geschrieben:Ach Elias...Du kleines Kind...geh zu Deiner Schwester und spiel mit Ihr Barbie und Ken!

....
wat willst du denn jetz, hab ich de null jewählt oder wie ?
nennst mich kleines kind, hast aber sprüche drauf wie n 12 jährijer..
jeh ma...
Ich nahm an er meint as Grakabiosbaboon hat geschrieben:werd nich ganz schlau aus deinem text... du meinst ein biosupdate des mainboards oder?barkleY-Undergrou hat geschrieben:naja hab jetzt rausgefunden das es für mein karten ein bios update gibt..dazu muß ich in den dos modus^^
omg
flashe aber nicht aus dem windoof herraus... es gibt zwar tools dafür ... aber ich fürds echt ausm dos machen... allerdings weiss ich den genauen ablauf nicht mehr... is schon ne weile her
- Genosse
ja ich habs gehörtrudi_le hat geschrieben:@B-U ... Du bist zwar echt ein ganzschön nerviger Spammer....

und du hast in der tat recht mit deiner vermutung!dem hardware upgrade ist das netzteil vom alten rechner gefolgt.
somit ist da ein 450 watt teil drin...wobei 500 gefordert werden..
verbunden mit dem netzteil ist die karte per adapter..wie denn sonst?haben neue netzteile diesen dicken stromanschluss für die gafikkarte schon dabei?
sorry, heute erst wieder hier vorbeigeschaut...barkleY-Undergrou hat geschrieben:ja ich habs gehörtrudi_le hat geschrieben:@B-U ... Du bist zwar echt ein ganzschön nerviger Spammer....
und dann steck Dir den Lolli in den .... !![]()
und du hast in der tat recht mit deiner vermutung!dem hardware upgrade ist das netzteil vom alten rechner gefolgt.
somit ist da ein 450 watt teil drin...wobei 500 gefordert werden..
verbunden mit dem netzteil ist die karte per adapter..wie denn sonst?haben neue netzteile diesen dicken stromanschluss für die gafikkarte schon dabei?
japp das haben die neuen auf jedenfall...nimm am besten etwas mehr als die geforderten 500Watt und achte darauf das dass Netzteil bei allen vier 12V Steckern auf über 46 mA kommt.
Ich denke das dies dass Hauptproblem bei Deinem "alten" Netzteil sein wird, nicht unbedingt die Wattanzahl...wobei die auch für so eine 4870 gering ist

Empfehlenwert sind die Netzteile von Corsair in der mittleren Preiskatagorie auf jedenfall

hab ich bzw. werde ich, gibts da n problem? hatte früher ne ganze weile ne ati und es gab nie probleme. jetzt hatte ich über n jahr ne 8800gts g92, die gerade zur reparatur ist. nun hol ich mir die selbe wie barkley. die 4870 ist top was denn preis angeht, aber auch vorallem die leistung. wie der phenom 2 gegen core2duo, setzt diese die konkurrenzkarten von nvidia derbst unter druck und zieht gleich bzw. stückweit sogar vorbei. du bist noch nur skeptisch, weil dir mal eine flöten gegangen ist.elias hat geschrieben:und so spricht einer... der ne ATI verbaut hat...baboon hat geschrieben:so spricht nur einer der sich nicht regelmäßig mit der materie beschäftigt und auf dem aktuellen stand ist.elias hat geschrieben:ati is müll ^^