[Discuss] Windows 7

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

die diskussion hatten wir schon x mal...es läuft (wenn es denn überhaupt läuft) auf einem nicht-mac nicht so, als dass man es wirklich nutzen könnte.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

hm doof^^ ich mach ma n topic auf :lol:
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Choleric hat geschrieben:die diskussion hatten wir schon x mal...es läuft (wenn es denn überhaupt läuft) auf einem nicht-mac nicht so, als dass man es wirklich nutzen könnte.
OK, verzeihung. Das hab ich als relativer Neuling nicht mitbekommen können.
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

also kann ich lassen? -.-
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Verbale Randale hat geschrieben:also kann ich lassen? -.-
:lol:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Sammelpost: Kompatibilität von Windows 7 Beta: http://www.vistablog.at/stories/34368/
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Zuletzt geändert von Dobe am 15.01.09 - 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

Test: Die Beta von Windows 7 fenstert ungewöhnlich
Erste Leistungstests der Betaversion, Neuerungen im Detail erklärt

Golem.de hat die Beta von Windows 7 unter die Lupe genommen, an Fenstern gerüttelt und die Leistung der unfertigen Software mit der von Windows Vista verglichen. Bis zum 24. Januar 2009 kann die Betaversion ausprobiert werden. Warum sich das lohnt, zeigt unser Test.
http://www.golem.de/0901/64577.html

schöner test von golem.de

windows 7 wird mir immer sympathischer
besonders die funktionen für die leichtere bedienung könnten wirklich hilfreich werden
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

also von der performance her liegt es gleichauf mit vista würde ich sagen... wenn es optimierte treiber und anwendungen gibt, dann vlt sogar schneller. das ist doch mal was erfreuliches. der performanceeinbruch von 98se/2000-> xp -> vista war ja jeweils ziemlich drastisch.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

auf niveau von vista? öhm... *hust* entweder hast du eine andere version von windows 7 als ich oder ich weiß es nicht... windows 7 läuft deutlich schneller als vista und das bei geringerer hardwareaufwendung und mit aero-oberfläche. ich waage sogar zu behaupt das es mit xp mithält bzw. fast sogar ein tick schneller ist und dabei muss man sehen, dass erstmal eine beta ist. nur weil man ein bestimmtes bs nutzt, wird nicht unbedingt das programm besser laufen. eine frage der kompatibilität und der hardware. betatreiber gibt es schon für windows 7 bzw. funktionieren größtenteils die vista treiber. die basis beider version ist ja gleich.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

wirst du von ms bezahlt?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

warum? weil ich begeisterung für dieses bs zeige? aber hätte nichts dagegen jeden monat nen kleinen zusatzobulus von den zu bekommen^^
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hmm, na wenn das wirklich stimmt, dann muss ich das auch ham. vista geht ja garnich.
da sind direkt nachm starten erstma 41% meiner 2 gig ram in benutzung. ausserdem is mein audiointerface immer wieder nach kurzer zeit ausgestiegen, kommt also nich in frage. :/
hoffen wir ma, dass das bei win 7 besser wird. ansonsten bleib ich weiterhin bei xp. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

win7 hat kein klassisches startmenü mehr :mrgreen: damit leider gestorben
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

das klassische menü wird bestimmt in der RC1 enthalten sein
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Bush Killer hat geschrieben:das klassische menü wird bestimmt in der RC1 enthalten sein
ms hat schon mitgeteilt, dass mit windows 7 das klassiche menü abgeschafft wird. dachte eigentlich, dass auch der alte style des desktops ausläuft. stören tut es mich persönlich nicht. finde das neue menü ist sehr gut geworden seit vista. viel besser als der erste versuch in xp. in kurzer zeit hat man auch das neue menü inne. man muss halt nur offen sein für etwas neues und sich damit beschäftigen. alles andere kommt dann auch mit der zeit.

@jens:

war bei mir auch so... vista hat nach dem start auch gern mal 1,7gb von 2gb in anspruch genommen. soweit ich weiß soll es aber den benutzen speicher bei bedarf freigegeben werden. so richtig hat man das nicht gemerkt. windows 7 verbrauch nach dem start ca. 400-600mb vom ram.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

computerbase hat geschrieben:Nachdem die Version Beta 1 von Microsofts kommendem Betriebssystem Windows 7 seit ein paar Tagen zum öffentlichen Download bereitsteht und bereits hierbei für reichlich Probleme sorgte, steht im April der nächste große Schritt auf dem Plan.

Im April soll erstmals der Release Candidate Status von Windows 7 erreicht werden. Die Entwicklung wird anschließend weiter forciert, sodass im Herbst bereits erste OEM-Systeme mit der finalen Version (RTM) ausgeliefert werden können. Die Retail-Version soll dann in der Weihnachtszeit in den Läden zum Verkauf stehen. Beim Rollout der finalen Version agiert Microsoft ähnlich wie bei Windows Vista und liefert das Betriebssystem in mehreren so genannter „Waves“ (Wellen) aus. Die erste Wave (Wave0) beinhaltet die Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Japanisch. In der zweiten Wave (Wave1) stehen auch Italienisch, Niederländisch, Russisch und vereinfachtes Chinesisch zur Verfügung.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Steigert denn das SP2 für Vista auch die Performance von?
Wird es vielleicht mal schneller?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

also die beta vom sp2 hat bei meinem vista performancemäßig nichts wirklich bewirkt...
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Marshall hat geschrieben:win7 hat kein klassisches startmenü mehr :mrgreen: damit leider gestorben
lol
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ey für mich ist das auch ma ein echt schwerwiegender negativpunkt... kein scheiss ...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

wird sicher irgendwelche plugins oder externe programme geben, die das nachliefern. ich benutze das klassische menü auch lieber... ist aber kein hindernis für mich.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

me11ow hat geschrieben:ey für mich ist das auch ma ein echt schwerwiegender negativpunkt... kein scheiss ...
ok, aber warum sollte dann win7 gestorben sein
das kann ich nicht verstehen
Benutzeravatar
knutschkulla
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 798
Registriert: 25.01.05 - 00:23
Wohnort: Schokoladenstrasse Ecke Abgebissen

Beitrag von knutschkulla »

also win7 finde jetzt schon besser als vista weils jetzt schon von der performance stimmt , treiber gehen auch eigentlich alle die auf vista laufen.

das ist mal wieder ein gutes bs wie xp.
Es gibt Techno oder schlimmer ...
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

knutschkulla hat geschrieben:also win7 finde jetzt schon besser als vista weils jetzt schon von der performance stimmt , treiber gehen auch eigentlich alle die auf vista laufen.

das ist mal wieder ein gutes bs wie xp.
orr bist du nieeedlich :oops: :P
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

hab 7 seit heute am laufen...bin ziemlich beeindruckt. auch wenns nochn haufen bugs gibt... WLAN / Deamon Tools usw^^

aber fjden schönes BS
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

hab auch seit heute die 64bit version von seven laufen..
bis auf, dass daemon tools nicht kompatibel ist (virtual clone drive macht als alternative seine sache allerdings auch gut ;) ), läuft alles richtig dick!
total fix (auf jeden schneller als xp), bisher keine fehler und optisch und funktional sehr sehr ansprechene und gut durchdacht. hätte ich nicht gedacht.

das einzige was ich vermisse ist das klassische startmenü... r.i.p. :cry:
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

wennde wlan benutzen willst haste deine freuden :lol:

danke für den tipp mit virtual clone^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Jeff Aveón
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.09 - 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff Aveón »

bei mir gabs mit dem wlan keine probleme
Antworten