was war für euch im jahr 2008 der beste film?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Kaisen hat geschrieben:will hier wirklich nicht euch allen vor den kopf schlagen aber meint ihr das ernst?

Berlin Calling bester Film?

so richtig mit bestem Drehbuch, besten Schauspielern, besten Schnitt, bester Kamera und so weiter?

Fand den Film auch gut aber der Beste? Dazu war die Handlung doch zu 08/15 und vorhersehbar.
Auch wenn der Soundtrack ganz cool und die Partyszenen nett anzusehen waren.
Die Frage was den jeweiligen Film zum besten Film qualifiziert muss sich jeder selbst stellen. Und da mich, und viele hier, eine Geschichte über einen DJ mehr zu fesseln weiß als eine über einen Feuerwehrmann, Footballspieler oder irgendeines anderen Charakters ist es nicht so wichtig dass die unter cineastischen Gesichtspunkten wichtigen Kriterien nicht die Höchstwerte erreichen. Der Gesamteindruck zählt am Ende. Und der ist deshalb so stark weil uns die Geschichte inhaltlich sofort anspricht und weil auch das Rundherum stimmt, und keine krass störenden Elemente drin sind die die Bewertung nach unten ziehen!
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Paxn hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:will hier wirklich nicht euch allen vor den kopf schlagen aber meint ihr das ernst?

Berlin Calling bester Film?

so richtig mit bestem Drehbuch, besten Schauspielern, besten Schnitt, bester Kamera und so weiter?

Fand den Film auch gut aber der Beste? Dazu war die Handlung doch zu 08/15 und vorhersehbar.
Auch wenn der Soundtrack ganz cool und die Partyszenen nett anzusehen waren.
Die Frage was den jeweiligen Film zum besten Film qualifiziert muss sich jeder selbst stellen. Und da mich, und viele hier, eine Geschichte über einen DJ mehr zu fesseln weiß als eine über einen Feuerwehrmann, Footballspieler oder irgendeines anderen Charakters ist es nicht so wichtig dass die unter cineastischen Gesichtspunkten wichtigen Kriterien nicht die Höchstwerte erreichen. Der Gesamteindruck zählt am Ende. Und der ist deshalb so stark weil uns die Geschichte inhaltlich sofort anspricht und weil auch das Rundherum stimmt, und keine krass störenden Elemente drin sind die die Bewertung nach unten ziehen!
hmm ok.

am ende könnte jemand der "rumsen muss es" bei 'nem Schranztrack sagt genauso argumentieren, nämlich das irgendetwas stark anspricht und keine störenden Elemente drin sind.

Will hier Berlin Calling nicht schlecht machen, finde halt nur, dass ein "bester Film 2008" ein bisschen mehr bieten sollte als eine "08/15" Geschichte über einen DJ der mal eben Berg- und Talbahn fährt.
Über den Realitätsgehalt des Films braucht man da noch gar nicht zu reden...

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich als Filmfan den Hype um einen obere Mittelklasse Streifen, nur weil ein "Szeneheld" mitspielt, nicht ganz begreifen kann.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

vielleicht liegts auch daran dass du dir nahezu jeden film im kino reinziehst und höhere ansprüche an den tag legst..
aber es gibt auch menschen die nur 1-2 mal im jahr ins kino gehen und für die dann so'n deiner meinung nach 08/15 streifen klasse finden...
eben weil sie, wie paxn es 100%ig richtig ausgedrückt hat, sich mit der rolle irgendwie indefizieren können
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Kaisen hat geschrieben:
Paxn hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:will hier wirklich nicht euch allen vor den kopf schlagen aber meint ihr das ernst?

Berlin Calling bester Film?

so richtig mit bestem Drehbuch, besten Schauspielern, besten Schnitt, bester Kamera und so weiter?

Fand den Film auch gut aber der Beste? Dazu war die Handlung doch zu 08/15 und vorhersehbar.
Auch wenn der Soundtrack ganz cool und die Partyszenen nett anzusehen waren.
Die Frage was den jeweiligen Film zum besten Film qualifiziert muss sich jeder selbst stellen. Und da mich, und viele hier, eine Geschichte über einen DJ mehr zu fesseln weiß als eine über einen Feuerwehrmann, Footballspieler oder irgendeines anderen Charakters ist es nicht so wichtig dass die unter cineastischen Gesichtspunkten wichtigen Kriterien nicht die Höchstwerte erreichen. Der Gesamteindruck zählt am Ende. Und der ist deshalb so stark weil uns die Geschichte inhaltlich sofort anspricht und weil auch das Rundherum stimmt, und keine krass störenden Elemente drin sind die die Bewertung nach unten ziehen!
hmm ok.

am ende könnte jemand der "rumsen muss es" bei 'nem Schranztrack sagt genauso argumentieren, nämlich das irgendetwas stark anspricht und keine störenden Elemente drin sind.

Will hier Berlin Calling nicht schlecht machen, finde halt nur, dass ein "bester Film 2008" ein bisschen mehr bieten sollte als eine "08/15" Geschichte über einen DJ der mal eben Berg- und Talbahn fährt.
Über den Realitätsgehalt des Films braucht man da noch gar nicht zu reden...

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich als Filmfan den Hype um einen obere Mittelklasse Streifen, nur weil ein "Szeneheld" mitspielt, nicht ganz begreifen kann.


Tja wenn der blöde Schranztrack nur vor sich hinrumst dann kann ich damit nichts anfangen. Wenn mich aber dieser eine Track emotional anspricht weil ich schonmal etwas in Zusammenhang mit diesem erlebt habe dann steigt meine Gunst für diesen (einen!) Track eben. Wenn er allerdings so richtig scheiße ist dann ist auch die Situation egal mit welcher ich ihn in Verbindung bringen könnte. Also nochmal - der Bezug ist das ausschlaggebende! Aber das allein wirds sicher auch nicht sein. Vielleicht ists auch der Fakt dass dieser Film ein auf weiten Strecken sehr gut vertonter (dabei ists egal dass die meisten Tracks schon ne Weile existieren) Film ist und die Musik immer passend die Stimmung oder Gefühlswelt der Umwelt von Ickarus stimmig tragen und verstärken. Das hätte durchaus auch schief gehen können. Und es ist zum Teil ein berechtigter Hype da Paul Kalkbrenner etwas geleistet hat was ein anderer vlt nicht mal halb so gut gebracht hätte.
Als Beispiel führe ich den Film "Human Traffic" an. Da wurde die Musik von Pete Tong dem DJ und Moderator von "BBC Radio One" ausgewählt welche mir fast überhaupt nicht gefiel. Und das hat für mich das Gesamturteil über diesen sonst collen Film nach unten gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

reason hat geschrieben:vielleicht liegts auch daran dass du dir nahezu jeden film im kino reinziehst und höhere ansprüche an den tag legst..
das nehme ich als Kompliment.
Paxn hat geschrieben:Vielleicht ists auch der Fakt dass dieser Film ein auf weiten Strecken sehr gut vertonter (dabei ists egal dass die meisten Tracks schon ne Weile existieren) Film ist und die Musik immer passend die Stimmung oder Gefühlswelt der Umwelt von Ickarus stimmig tragen und verstärken. Das hätte durchaus auch schief gehen können. Und es ist zum Teil ein berechtigter Hype da Paul Kalkbrenner etwas geleistet hat was ein anderer vlt nicht mal halb so gut gebracht hätte.
Als Beispiel führe ich den Film "Human Traffic" an. Da wurde die Musik von Pete Tong dem DJ und Moderator von "BBC Radio One" ausgewählt welche mir fast überhaupt nicht gefiel. Und das hat für mich das Gesamturteil über diesen sonst collen Film nach unten gezogen!
Der Soundtrack ist gut, da gebe ich dir recht. Was Paul Kalkbrenner da geleistet hat... Weiß nicht genau was du meinst. Musik ist sein ding und die ist gut. Beim Schauspielern hat er sicher auch Talent aber das ist mit Sicherheit ausbaufähig. Nur weil es "andere nicht mal halb so gut gemacht hätten" ist das kein Qualitätsurteil. Für eine Low Budget Produktion def. ein guter Film (hatte von mir sogar 4/5* bekommen und das schaffen recht wenig Filme) neben "Dark Knight", "no country for old men", "Weisenhaus", "XXY", "39,90" usw usf. (alles Filme die dieses Jahr liefen) sieht er aber Filmtechnisch alt aus.
Aber OK ich versteh eure Ansicht (zumindest ein wenig).

AAAAABER! der Soundtrack von Human Traffic ist FÄÄÄD!
Damals lief eben kein MNML und Co in UK sondern Energy 52, Age Of Love und Co. (und das sind Zeitlose Klassiker!) Würde Human Traffic btw auch nicht als Film des Jahres 1999 betiteln aber im Gegensatz zu Berlin Calling steht der auf meinem DVD Regal. ;) (könnte ich mir eig. mal wieder anschauen... jetzt aber erst einmal Blue Velvet)

just my Bild
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Die Leistung der Schauspieler und des Regisseurs kann man nicht unbedingt mit den Maßstäben messen, die man an z.B. „The Dark Night“ anlegt. Dieser Film ist ein gänzlich anderes Genre und außerdem wurde er unter ganz anderen Umständen produziert und gedreht. Wenn man diesen Aspekt aber außen vor lässt –schließlich geht es hier um den besten Film- dann hat Berlin Calling aus ganz anderen Gründen die Nase vorn:

Dieser Film erzählt nicht nur eine Handlung, dieser Film visualisiert und vertont ein Lebensgefühl, wie es mancher hier schon genossen hat und vielleicht mancher noch genießt. Dieses Lebensgefühl, mit seinen guten (tanzen im Sonnenschein) und schlechten (heftige Drogenabstürze) Seiten, wird meiner Meinung nach zum ersten Mal realistisch dargestellt. Mit Trainspotting und Fear and Loathing in Las Vegas, die ebenfalls mit Drogen und der dazugehörigen Lebensweise zu tun haben, kann und will ich mich nicht identifizieren. Berlin Calling berührt auf einer anderen Ebene, es ist ein Film der Weite und gleichzeitig Gemütlichkeit vermittelt. Der einen schweben lässt, obwohl man immer noch auf dem Boden der Tatsachen steht. Der einen berührt, der einen mitreißt. Das schaffen nicht viele Filme.

Gründe dafür? Authentische Darsteller; Kalkbrenner schauspielert nicht, auch ist ihm diese Rolle nicht auf den Leib geschrieben. Er IST DJ Ickarus! Er atmet und lebt ihn. Höhen und Tiefen werden nicht als schwarz und weiß dargestellt, nicht als zwei Seiten einer Medaille, sondern als ein großes Ganzes! Kein erhobener Zeigefinger, sondern ein erwachsener und offener Blick auf eine wunderbare Sache: das Feiern! Ohne den Bezug zum realen Leben zu verlieren. Aber für manchen sind das Feiern und die Musik ein ungemein wichtiger Bestandteil des Lebens. Die Filmmusik untermalt, treibt voran, hält zurück. Beste Filmmusik, die immer passend eingebracht wurde. Berlin Calling muss sich dabei nicht mal vor Herr der Ringe verstecken.

Ein anderer Grund ist, dass der Film immer funktioniert! Ob nun als nette Unterhaltung am Sonntagnachmittag oder aber zwischen Vorglühen und Tanzvergnügen, als Einstimmung für eine lange Nacht. Hollywood kann da nicht mithalten, selten produziert die Traumfabrik Filme, die mich so fesseln. Und die nach ihrem Ende eine Mischung aus Hochgefühl und Leere hinterlassen. Dieser Film hat einfach alles.

Und zur Kameratechnik: Für das, was gezeigt werden sollte, war es grandios! Stimmig. Einfach eine rundum gelungene Arbeit.

Aber als letztes möchte ich sagen: dieses Ziehen in der Brust, dass ich jedes Mal habe, wenn DJ Ickarus eigentlich total am Ende und fertig mit den Kopfhörern im "Garten" vor der "Anstalt" steht und mitwippt – das habe ich ehrlich noch nie bei einem Film erlebt. Diese Sehnsucht und dieses Verlangen nach Musik wurde noch nie so dargestellt, es hat mich einfach umgehauen!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Maikind, schöner hätte ichs nicht schreiben können! :)

@ Kaisen: Ich fand beim Soundtrack von Human Traffic nicht alle Tracks schlecht. Nur manche nerven weil sie fast trancig klingen.
Aber zum Beispiel Stalker von Aphrodite ist der BURNER!

...
--Hast du neuen Jungle reingekriegt?
--Hier is heute früh auf der Liane ne ganz heiße Scheibe reingekommen Mann. Eins sag ich dir: "Da kriegt sogar ne alte Hare Krishna Mutter ´n Überaggro!"
...
:lol: :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sJ1zHej_6Xc[/youtube]

:lol:

würd nur gern ma wissn was de fürn remix is :\
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Kaisen hat geschrieben: "39,90"
nach der Vorlage von Frederic beigbeder (bestimmt falsch geschrieben )???!
bin auf arbeit, keine zeit fuer recherche
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

MaiKind hat geschrieben:Die Filmmusik untermalt, treibt voran, hält zurück. Beste Filmmusik, die immer passend eingebracht wurde.
Berlin Calling muss sich dabei nicht mal vor Herr der Ringe verstecken.
selten so gelacht.
ohne die musik schlecht zu machen:
paul kalkbrenner hat schon wesentlich tiefschuerfendere musik gemacht als in dem film zu hoeren war.
unterhaltsam ist er allemal, aber ich glaube manche dichten hier etwas zu viel in den film rein weil es wohl der erste dt. film der technoszene ist.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

leinad hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Die Filmmusik untermalt, treibt voran, hält zurück. Beste Filmmusik, die immer passend eingebracht wurde.
Berlin Calling muss sich dabei nicht mal vor Herr der Ringe verstecken.
selten so gelacht.
ohne die musik schlecht zu machen:
paul kalkbrenner hat schon wesentlich tiefschuerfendere musik gemacht als in dem film zu hoeren war.
unterhaltsam ist er allemal, aber ich glaube manche dichten hier etwas zu viel in den film rein weil es wohl der erste dt. film der technoszene ist.
geht mir ähnlich. ich weiss, gehört nich hier rein, aber die story von berlin calling is doch so shice flach das hält man doch nicht aus. dj hat erfolg -> wird berühmt -> dreht auf droge durch -> landet in der anstalt -> wird entlassen und versucht klar zu kommen. genau das is es was einen guten film über unser szene aus macht^^. null inhalt, 100% klischee

@t we call it techno, super docu aus dem slices umfeld. und dann hätte ich nen wunsch, anders thomas jensen könnte ma wieder nen film oder ein drehbuch schreiben. dann hätte ich bestimmt auch einen film des jahres^^.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

sin city 2 wäre es bei mir sicherlich geworden! aber war ja wieder nix...
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

da solls nen 2ten teil von geben??
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

yo, schon seit ewigkeiten aber antje lina schwoulie musste ja immerwieder schwanger werden.
nächster termin is globe 2010
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

boah hammer.. na da bin ich ja mal gespannt... der erste teil is auf jeden fall einer meiner lieblingsfilme
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

@ Leinad: Ich habe vorher nie (bewusst) irgendwas vom Kalkbrenner gehört und ganz ehrlich? Seine Sets finde ich zu lahm – für meinen Geschmack. Tiefschürfende Musik oder nicht. Aber wenn ich von Filmmusik spreche, meine ich, dass die Musik im Kino funktioniert. Immer genau passt und eben stimmig ist, weißt? Und nicht was er sonst so tut. Mir geht’s nicht um den Kalkbrenner, sondern um den Film – zu den Bildern war die Musik top!

@ basti@mmt: guckst du hier: ;)
MaiKind hat geschrieben: Dieser Film erzählt nicht nur eine Handlung, dieser Film visualisiert und vertont ein Lebensgefühl, wie es mancher hier schon genossen hat und vielleicht mancher noch genießt. Dieses Lebensgefühl, mit seinen guten (tanzen im Sonnenschein) und schlechten (heftige Drogenabstürze) Seiten, wird meiner Meinung nach zum ersten Mal realistisch dargestellt. (…)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

basti@mmt hat geschrieben:@t we call it techno, super docu aus dem slices umfeld.
nur doof dass die Doku 2000 oder 01 endet.
Was soll denn der scheiss!?

sorry ot
Zuletzt geändert von Dobe am 10.01.09 - 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

minimal gibts schon länger!!
2005 entstand vielleicht der hype und die abwandlung von minimal zu dem für was es heute gehalten wird...
mancher "mnml track" hat damit nichts zu tun, für mich zumindest
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

scheiss schubladenjemache, mucke is mucke ^^ außer schlager!
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@ maikind, ja wenn du das so siehst is ja ok. hab ich auch nix dagegen, ABER ich seh es nicht so. fertig. für mich is der film maximal nur durchschnitt mit flacher handlung.

@ donald... minimal is 2005 entstanden? ne du, das kannste mir nicht erzählen. was da entstanden ist, kann man max. als eine neue stufe der kommerziellen ausbeutung zu betiteln. die musik gabs schon vorher.

ach so, aber darum gehts hier ja nich...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

technotrauma hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben: "39,90"
nach der Vorlage von Frederic beigbeder (bestimmt falsch geschrieben )???!
bin auf arbeit, keine zeit fuer recherche

Frédéric Beigbeder ;) also eig. richtig. und ja, genau nach dieser Vorlage. Film ist kein Meisterwerk als solches aber def eines der Highlights des letzten Jahres
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

basti@mmt hat geschrieben:@ maikind, ja wenn du das so siehst is ja ok. hab ich auch nix dagegen, ABER ich seh es nicht so. fertig...
Daumen hoch - deswegen sind wir hier! ;)
Kaisen hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben: "39,90"
nach der Vorlage von Frederic beigbeder (bestimmt falsch geschrieben )???!
bin auf arbeit, keine zeit fuer recherche

Frédéric Beigbeder ;) also eig. richtig. und ja, genau nach dieser Vorlage. Film ist kein Meisterwerk als solches aber def eines der Highlights des letzten Jahres
Muss wohl völlig an mir vorbei gegangen sein...
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

an mir auch!
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Kaisen hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben: "39,90"
nach der Vorlage von Frederic beigbeder (bestimmt falsch geschrieben )???!
bin auf arbeit, keine zeit fuer recherche

Frédéric Beigbeder ;) also eig. richtig. und ja, genau nach dieser Vorlage. Film ist kein Meisterwerk als solches aber def eines der Highlights des letzten Jahres
danke fuer den tip, wusste bis eben nix davon
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

ist halt franz. kino :)
hab den auch nur in kleinen Programmkinos gesehen.

Also Cinedom hat den nicht gezeigt ;)
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Na dann werd ich, wenn's soweit ist, in der Videothek mal die Augen offen halten! Französisches Kino mag ich, hat meist ein anderes Tempo als die Traumfabrik. :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

39.90, Into the Wild, ein quantum trost, i am legend, wall-E [ohne die menschen], no country for old men
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

i am legend fand ich voll doof, mir geht der hype um will smith deftig aufn sack...
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

into the wild war auch super, hat aber am pofleisch genagt und war 2007 :P
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

31.01.2008 in dt. kinos
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Antworten