ein Leipziger in Australien... Entdeckungen und Geschichten der dortigen Partyszene..Reise

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von besseres morgen »

reason hat geschrieben:also lass die scheiße mir irgendwas zu unterstellen was nich mal annähernd stimmt :good:
wer zahlt noch mal deine miete, dein netz, dein essen?
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von basti@mmt »

tja kaisen, jedem das seine ;) ...

aber können wir uns jetz wieder auf den sinn des thread beschränken. diese diskussion ist total unnütz da sie immer wieder in der selben sackgasse endet.

btw: könnte mir ja mal jemand meine frage im neutonthread beantworten. das wäre produktiv.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beitrag von das zirkuskind »

Triple_V hat geschrieben:Saying again I feel tempted to say that the scene for core music is really productive here even though it seems to be a quarter of the size of the one found at home.

ich glaub ich mach auch ma da hin :D
naja wenn du richtig liest kommt auch zur sprache das "normale" party dort in blöden bars und diskos sind und da ist spätestens um 4 uhr schluss ^^
und hunderte kilometer fahren um mal auf ne richtige (weil eher unangemeldet in der pampa oder so) party zu kommen is auch nich schön.
sei dir bewusst das hier (im weitesten sinne) die szene weltweit mit am grössten ist..
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

Kaisen hat geschrieben:
reason hat geschrieben:also lass die scheiße mir irgendwas zu unterstellen was nich mal annähernd stimmt :good:
wer zahlt noch mal deine miete, dein netz, dein essen?
ab 1.1 ich selbst, falls du es genau wissen willst
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beitrag von das zirkuskind »

neue stories von anderen ende der welt:

It seems like the secret mission with the codename study abroad semester came to an end, with most of the primary and definitely all of the secondary targets reached. Numerous parties have been infiltrated and several dancefloors have been conquered in the last months. Looking at my shoes, that have been brand new before this mission commenced, I see traces of uncountable kilometres they had to walk to and from the locations and dance all the hours in between.
I won't loose too many words about the final operation at a free private hardcore party at the beach in Botany Bay, as it's quite some time ago and it was special in some ways that cannot easily be expressed in words. As a matter of fact I was happy that I was there and part of the Core family of maybe a dozen people that enjoyed the music until way after sunrise.

After that I saw Kraftwerk live! The best visuals I've ever seen plus imaginative topics and really good sounds and track arrangements. Simply a great show. The four of them didn't even move one centimetre so that your attention was not taken from the very detailed and elaborate visuals they had prepared. Electronic music with a message - that's the way I like it. I was impressed, as was everyone. When the curtain fell all of us demanded more, whistling as loud as possible and when it slid open again they were gone and replaced by robots that had their faces and presented the track 'We are the Robots'. As they didn't move before you couldn't be sure if they hadn't been robots all the time, or even if there's any difference between robots and humans. I think that was there whole point. Fantastic show!

24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von basti@mmt »

ah, ich sehe ich muss ma mit der pn´nen. hehe. dachte mir so was auch schon, dass man die organisation evtl. gar nicht braucht wenn man einfach mal nur die anfängliche "angst" ablegt.
die bedingungen für den aufenthalt bleiben ja auch ohne organisation die gleichen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von basti@mmt »

auf jeden fall, den hab ich. danke.

hab auch im netz gerade ne ganz kuhe seite gefunden zum thema http://www.reisebine.de/ . ich "versichere" mich nur gern mit aussagen von leuten die das ganze schon mal gemacht haben. is ja auch für mich das erste mal das ich mich in so ein abenteuer stürzen will.
wer so eine reise schon mal gemacht hat sieht die ganze sache sicher auch mit anderen augen.

chris_ryan
Jungpionier
Jungpionier

Beitrag von chris_ryan »

Also das ganze mit dem 1 Jahr (oder 2) in Australien leben und arbeiten ist schon ne klasse sache, kann das nur jedem empfehlen!

Gibt ja viele möglichkeiten - und mit dem "work & travel"-Vereinen ist das auch nicht sooo kompliziert und die helfen einem auch wirklich.
One-Way-Tickets gibt es ja schon ab 650€ (kommt halt auf die season an) und Arbeits gibt es da unten zu hauf!
Habs selber so erlebt und auch schon von einigen gehört.

Die einzige Sache die vieleicht für einige nicht gleich umzusetzen ist, ist das Konto bzw. Sparbuch mit den 3000Aus$ welches man bei der Einreise vorweisen muss.

Gibt auch nen Forum wo man sich bissel informieren und austauschen kann mit leutz die des schon gemacht haben.

http://workandtravelforum.siteboard.de/

immernoch besser als in Deutschland auf "das große Tief" :wink: zu warten
Antworten