das gleiche wollte ich auch gerade sagen.Bassick hat geschrieben:Das mit dem Vorverkauf und den hohen Preisen an der Abendkasse ist auch nicht die Lösung. Wir haben sowieso schon zu tun (...jedenfalls in Torgau) genug Leute zu bekommen um wenigstens grob aus den Unkosten raus zu kommen. Besondere Headliner wären dann auch nicht mehr drin. Das einzigste, was da hilft sind meiner Meinung nach Security. Stört zwar ein wenig die Atmosphäre, aber die können dann wenigstens die Querschläger nach draußen befördern. Der Schneekönig an der Bar letztens ...ich hätte den nicht auffordern wollen zu gehen. Wahrscheinlich würde ich jetzt noch dort liegen. Naja, mal schauen.
ist so schon schwer genug die kosten einer veranstaltung zu decken wenn die partys nicht so auf mainstream gerichtet sind, kenn das ja selber
sehr zu loben natürlich dass man trotzdem nicht aufgibt und das konzept weiter verfolgt, mit erhöhtem interesse der feiergemeinschaft wie man beobachten kann.
denn: es finden ja immer mehr leute dazu, schade eben nur WAS das für leute sind
ist aber mittlerweile egal wo man da hingeht ob das sogenannte "underground"- oder eben größere veranstaltungen sind. das publikum wird immer schlimmer! woran das liegt kann ich nicht sagen und genau das ist auch der grund warum ich keine lösung dafür finde.
denn ohne bekannten auslöser auch keine bekannte auflösung. ist ja klar ....
an sich ist die idee mit den speziellen listen schon nicht schlecht, nur fährt ja jeder user nicht unbedingt alleine auf party und bringt ja gern noch leute mit, die vielleicht auch erst neu in der "szene" sind, aber sich zu benehmen wissen. und die sind dann ebenso benachteiligt.
außerdem spricht sich sowas rum, klappt zwar beim ersten versuch gut, weil die idioten ja einmal da sind und dann nicht wieder fahren und auch mehr eintritt bezahlen, nur beim nächsten mal bleiben sie gleich zuhause (was ja das gewünschte ziel erfüllt, aber dennoch der floor leer bleibt)
blöde zwickmühle... fazit: das ist noch nicht die optimale lösung!
...
ich bin dann mal weitergrübeln