Choleric hat geschrieben:nein mellow...ich bin nicht verblendet. ich habe mir vor einigen jahren einen mac gekauft, weil mir windows auf den sack ging...andauernd abstürze, nichts hat gefunzt wie es sollte. seit dem ich den mac habe, hab ich damit keinerlei probleme mehr. werde mir nie wieder einen ordinären-pc kaufen. muss damit auf arbeit arbeiten (wasn deutsch) und das lang mir...naja is immer ne verschnaufpause wenn ich das ding neu starten muss, da windoof einfach nicht multitaskingfähig ist.
ich wollte dir nur zeigen, dass die vergleiche immer hinken da sie nie notebooks miteinander vergleichen, die auch vergleichbar sind, vom p/l her (sprich austattung).
sicherlich kann en pc-notebook auch die gleichen standarts haben, das spricht ja keiner ab (von wegen anderer stern und so) aber was nützt mir nen super geiler schnellkochtopf wenn ich nur ne dosensuppe drin mache (hardware<->os)
ebenbürtigkeit...genau das hast du mit deinem vergleich nicht gezeigt. und bei einer ebenbürtigkeit der hardware kommt das os zur sprache...
ja ich bearbeite fotos bzw andere grafik auf dem notebook...kenne einige pro-grafiker die das genauso machen.
nen 13" würd ich mir aber auch nicht kaufen, da es mir selbst für textverarbeitung zu klein wäre...mein nächstes wird nen mbp...
bei preis/leistung braucht man keine direkte hardwarebenbürtigkeit.
aber belassen wirs dabei. das ding ist mir deutlich zu teuer.
und wer sagt das mer ein nb mit win betreiben muss.. soviel zum thema performance
