Jede Party die angekündigt wird:
Minimal + House
oder
Minimal + Techno
oder (ganz schlimm^^)
Minimal + Elektro
oder
Minimal + DnB
Was soll der Scheiß? Der Trend ist langsam echt zum kotzen - scheiß Einheitsbrei. Minimal = kommunistische Gleichschaltungsmucke, zu der alle hirnlos im Einschlaftakt schunkeln. Wenn das, was auf Party laufen würde wenigstens gut wäre (z.b. wie Villalobos @ 2003) dann wäre das ja noch ertragbar.
Die Krönung: Centrum Erfurt am 2.10... 3 Floors, 3x Minimal, 3x die gleiche langweilige Klick-Klack-Scheiße.
Solche Tracks produziere ich in 5 Minuten, wo ist da der Anspruch?
Techno braucht Körper (Baseline) und Seele (Melodie)... zwar nicht immer, aber wenigstens ab und zu. Was mir da auf Minimalparties aufgetischt wird, bringt mich nur noch zum KOTZEN.
Können diese ganzen Kommerzelektro und Minimalacts, mitsamt ihrer geschmacklosen Vokuhilaanhängerschaft, nicht einfach auf seperaten Parties in irgendwelchen Schickimickiclubs für sich feiern, anstatt nach und nach alle ehemals guten Clubs für sich zu beschlagnahmen?
Das ist schon schlimmer als der "Schranz"-Hype damals(er hat das Wort gesagt... STEINIGT IHN). Jeder spielt es, jeder hört es, sogar Onkel Horst und Oma Hilde... von dem Vokuhila Spast, der vor ein paar Monaten noch zu HIM geweint hat und im Emo Style rumgerannt ist, ganz zu schweigen.
Kann man das nicht ausnutzen um Techno endlich mal wieder zu entkommerzialisieren? Boykot!?!?! Vieleicht schafft es die Szene dadurch diesen elendigen Kommerzbalast endlich abzuschütteln.
Warum wagt nicht mal ein VA etwas und probiert etwas neues?
Wie wärs mal mit:
Acid + House
oder
DnB + Techno
oder
Goa + Techno
oder
Core + Exweiraschlampenhouse

oder was weiß ich denn für Kombinationen... von mir aus auch IDM, Psytrance, Breakcore, Rave oder PUNKROCK + Techno... egal, hauptsache was NEUES.
Danke fürs lesen, jetzt gehts mir besser

*tief Luft hol*