achterbahn aufm player...

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

achterbahn aufm player...

Beitrag von wired »

leutz... hat jemand von euch ne ahnung wie ma so ne achterbahn-scheibe wieder gerade bzw eben bekommt... hab heut eine (per post, web-records...) bekommen, da is sogar die digital princess-scheibe auf semi-automatic ne plane ebene dagegen... dat ding hat so ne üble delle, das is ja echt grausig...
oder hat jemand ne ebene manatyst auf komando 6?

würd mich echt ma interessiern obs ausser in den backofen oder 5 jahre lang unter ner dampfwalze liegen lassen was gibt...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: achterbahn aufm player...

Beitrag von Siebenschlaefer »

wired hat geschrieben:... hab heut eine (per post, web-records...) bekommen, da is sogar die digital princess-scheibe auf semi-automatic ne plane ebene dagegen...
:lol:

also mir is da leider keine möglichkeit bekannt - rein theoretisch kann man das vinyl ja nur dauerhaft verformen wenns erhitzt wird, wobei dann aber auch die rillen schmelzen würden ..........
paul panzer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.02 - 02:37
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paul panzer »

wie wär`s mit zurückschicken?
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

also ich hab meine eine innen backofen gelegt. d die läuft ketzt wieder ganz normale, aber schick du die platte einfach zurück und verlange ne neue!
hot traxx!
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

glaub dat mach ich echt (zurückschicken) die hat halt schon ne üble delle, und dat muss nich sein...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

de.alt.music.dj faq hat geschrieben:Gerade im Sommer passiert es schon mal, dass man die eine oder andere Schallplatte im Auto lässt. Die Hitzeeinwirkung lässt Diese dann schon mal verschwommen aussehen... :-( Aber auch andere Einwirkungen können eine Schallplatte schon mal verschwimmen lassen.

Hier nun ein Tipp von Timo Hummel (timo.hummel@sap.com), wie man sie wieder plan bekommen kann... (Timo übernimmt keine Gewähr!)

Benötigt wird:

* Ein Backofen
* Zwei saubere(!) Glasplatten
* Ein sauberes(!) Backblech (kein Rillenblech o.ä.!)

Den Backofen auf ca. 50°C vorheizen. Die Schallplatte ca. 10 Minuten auf das Backblech legen. Für den Anfang lieber etwas weniger Hitze benutzen, die Schallplatte darf sich nicht verbiegen! Nach den 10 Minuten die Schallplatte auf eine Glasplatte legen, und die andere Glasplatte auf die Schallplatte. Am Besten ist es, noch ein Gewicht auf die obere Glasplatte zu legen, um den Druck zu erhöhen! Wenn das nicht geklappt hat, will sagen: Schallplatte immer noch verbogen, das Gleiche noch mal von vorne. Die "Backzeit" dabei etwas verlängern oder etwas mehr Temperatur in den Backofen bringen!

Viel Glück!!! Timo hat bei 15 Vinyls Erfolg gehabt...
timo is uebrigens aufm usb unterwegs .. also wenn du fragen hast wende dich an ihn (die email-addy ist nicht mehr aktuell!!!)
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

nicht zu fassen
wenn ich nicht wüsste, das timo bei solchen themen ernst ran geht, würde ich das für ne riesige verarsche halten :?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Antworten