hallo,
viel wurde schon geschrieben, sms war wie auch schon letztes Jahr ein wechselseitiges Erlebnis. ich war tagelang vorher hibbelig und hab zugesehen das ich auch ja nichts vergesse und beim verstauen gemerkt das es wie immer viel zu viel ist. aber es hat funktioniert da das wsk ja mit dem zug angereist ist, also zu zweit in einem auto, was meinermeinung nach die beste Lösung ist wens auf ein Festival geht. dann haben wir uns also zu um 10.30 mit knusperflocke und 2 face in md getroffen und sind auf die a14 Richtung a9 um uns aufm rasthof osterfeld mit drei weiteren Autos zu verbünden, das waren dann ruh, helix und subtrak jeweils mit Begleitung und es wurde die ersten male herzhaft gelacht. die weitere fahrt bis abfahrt schleiz/saalburg wurde dann auch zügig hinteruns gebracht nur 500 m vor der abfahrt blieb eines der Autos mit kupplungsschaden liegen und wir dachten schon das war’s jetzt für zwei der Begleiter aber dank adac plus Mitgliedschaft konnte das Auto plus Insassen zurückgeführt werden und des blieb für die armen lediglich ein Fußmarsch von ca. 4 km die Erleichterung war dann jedenfalls groß.
auf dem Zeltplatz angekommen musste ich mir erstmal ein Bier gönnen um das Wochenende endgültig zu beginnen und um die drei Parteien wg (dieses monsterzelt) besser aufbauen zu können. als das geschafft war begann auch schon der gemütliche teil mit vodka noch mehr Bier, grillen und anschließenden Kopfschmerzen die ich dank diverser Kopfschmerztabletten und einer halben stunde schlaf bekämpfen konnte.
wsk trudelte dann auch gegen 20.00 ein und gemeinsam wurde das Festival Gelände unter die lüpe genommen , vom Aufbau her hatte sich im Gegensatz zum letzten Jahr nicht viel verändert es war aber definitiv weniger Schlamm (sehr angenehm) erstaunt war ich über die massen an Leuten die schon zu kratzer feierten, h&s vs. r&r habe ich bloß kurz von hinter der Bühne erlebt und es war ein geiler Anblick die massen von Leuten feiern zu sehen und die vier Leute hinter den vielen gräten.
dann zu den needlebreaker´n die mit einem gewohnt soliden und treibenden set sich über ein rammelvolles ostcode zelt freuen durften. als nächstes kam mein erstes highligth fettes brot, es war absolut geil die Jungs mal live zu sehen und hören meiner Meinung nach sehr anspruchsvolle Musik.
dann folgte eine zeit in der ich überall und nirgendwo war, auf jedenfall kann ich mich z keinem kunstler richtig äußern was ich besonders bei 2face bedauere denn das set hat mir letztes Jahr viel Freude bereitet.
zwischenzeitig einige Leute getroffen und nette lachmuskelbeanspruchende Gespräche geführt und endgültig erst wider zu subtrak vs siebenschlaefer auf die Tanzfläche gefunden wo ich dann auch bis um 9.00 blieb und sehr ausgelassen feierte. gegen 11.00 hab ich dann den weg in meinen Schlafsack gefunden.
der nächste tag war geprägt von planlosen Gesprächen, einem kofeintablettengeplagten unruhigen sodbrenenden Magen, von 2-mal nachfragen bis ich was verstanden hab wen überhaupt und von gefühltem für das ganze zelt Suppe kochen. aber zum Abend war ich dann dank vodka und Bier wieder fit und es konnte weiter gehen.
"the sonic boom foundation" sollte mein erster Höhepunkt an diesem Abend werden, wer hätte gedacht das das so ein Mords Spaß wird diese Mischung aus rotzigem rock diesen knackigen drumms und den kranken elektro- Sound haben so sehr geflasht das an der stelle wo ich gefeiert habe der Boden glatt war und alle Steine in einem kreis um mich gelegen haben !!geil!! , schade nur das die Jungs als erste auf der minstage dran waren und nur dürftig puplikum vorhanden war, egal es war Spaß.
nun war wider wandern angesagt was mir aber aufgefallen ist war das viel mehr Leute als am Freitag da waren und die entspannte atmosphare vom Vorabend gewichen war, die Leute waren meiner Meinung nach teilweise aggressiv oder vielleicht bloß genervt und viele waren einfach nur druff wie hulle oder ich hab die Leute mit anderen Augen gesehen weil ich selbst nich so besoffen war wie am Abend zuvor . Das alles war vergessen als mein zweiter Höhepunkt des Abends anfing Mia. die hab ich das erste mal live erlebt und ich fands toll , hier war ich aber leider alleine weil vorher das treffen mit knusperflocke und 2 face durch Verspätung meinerseits nich zustande kam

schade fand ich auch das ich dadurch deichkind verpasst habe das war wirklich schlecht organisiert ich bin auch der Meinung die hätten Sonntag früh um 6.00 oder 7.00 auf die mainstage gehört das wäre für mich ein würdiger Abschluss des Festivals gewesen, schade.
jetzt bin ich wider zu unserm zelt und hab die andern wiedergetroffen und nach einiger flüssiger Stärkung sind wir los um massive attack zu hören, diese traumhafte und wirklich tolle Musik war aber zur falschen zeit, der ruh hat es passen ausgedrückt " es war einfach zu kalt um mit dem kopf zu nicken " .
und so begann für mich wider das wandern, ich wurde aber nirgends mehr sesshaft und die massen an Leuten die wie oben schon gesagt einen auf mich aggressiven und druffen Eindruck hinterließen machten es nich besser ich hielt es aber trotzdem noch bis 5.30 auf dem Gelände aus , dann war es aber auch für mich vorbei und ich verschwand im zelt.
am nächsten tag sah ich zu wie nach und nach alle verschwanden (nach gefühltem für das ganze zelt Brote schmieren) und ich war dann auch ein ganzes Weilchen alleine weil ja der 7 das wsk zum Bahnhof bringen musste so konnte ich wenigstens in ruhe schon mahl das zelt abbauen Kaffee trinken noch was essen, rauchen, den Zeltplatz aufräumen u.v.m.
als er dann wider da war ging alles sehr schnell wir beluden das Auto und verabschiedeten uns von unserem Zeltplatz (der fand ich ziemlich sauber war) und machten uns auf den Heimweg.
nachdem wir auf dem weg zur a9 gräfenwarth durchquert haben bekam ich und 7 sicher auch den größten Dämpfer an diesem we. 2 Autos vor uns verlor ein motoradfahrer auf der gegenspur die Kontrolle über sein motorad und es rutschte in ein Mädchen das vor einem Auto stand , ich habe immer noch die schreie von dem Mädchen im kopf .
ca. einen km später wurden wir freundlich mit den Worten " na sind sie fit, na wir machen mal nen test" von einem Mann in schwarz auf den Parkplatz mit den Polizei Kontrollen gewunken, zum glück hatten wir nichts zu befürchten und so konnten wir nach nichtmal 5 min. den Parkplatz zu einer staureichen heimreise verlassen. gegen 19.00 war ich dann pünktlich zum grillen bei meinen Schwiegereltern abgesetzt und das festivalwochenende war für mich beendet.
wie oben schon gesagt, es war für mich ein wechselseitiges Wochenende, ich freue mich aber jetzt schon auf sms 2009.
grüße gehen an die zeltnachbern: knusperflocke, wsk, 7, 2face, helix, der Psychopath, der ruh und Begleitung, diana und subtrak, es hat malwider sehr viel Spaß gemacht.
und an nordlicht (nächstes mal können wir ja mal 3 Worte mehr wechseln aber ich hatte da grad tierisch Lust zu feiern)
und an recall 8 ( pitt es war mir wie immer eine Freude dich zu treffen )
" Musik oder so ein Festival kann dir einen spannungsbogen geben, der fällt nach hinten aber auch wider ab“
in diesem sinne
mfg aus md von holzi