Filmtipps abseits der Kinoleinwand

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

DerGoettLiche hat geschrieben:Hat schonmal jemand "The Jacket" Gesehen ?
Flimstarts.de hat geschrieben:Bitte die Sitzgurte anlegen und die Kopflehnen aufrichten, denn der englische Indie-Regisseur John Maybury nimmt uns in seiner ersten Hollywood-Produktion mit auf einen Höllentrip durch Raum und Zeit. Klingt spannend, ist es leider aber nur die erste Hälfte des Films. „The Jacket“ glänzt vor allem durch seine Hauptdarsteller, Adrien Brody und Keira Knightley, die sichtlich bemüht dem Film gegen Ende etwas Tiefe verleihen wollen, doch was viel versprechend beginnt, driftet vom Meisterwerk schnell auf Zeitreisefilm-Durchschnittsniveau ab, und kommt dem Thriller erfahrenen Zuschauer nur allzu bekannt vor. Trotzdem macht „The Jacket“ Genre-Fans sicher viel Spaß, da er trotz der bekannten Story meisterhaft inszeniert ist. Kurz: Eine Mischung aus „12 Monkeys“ und „Donnie Darko“ auf LSD.
klingt ja interessant :)
joa. ist ganz nett.
würde dem 3,5 von 5 geben.
verliert sich halt ein wenig in der story
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

kein plan ob schon mal gepostet, aber letztens gesehen und für sehr gut befunden...


Narc
Jahrelang hat Nick Tellis (Jason Patric) undercover für die Drogenfahndung in Detroit ermittelt. Er wurde selbst drogensüchtig und hat sein Leben zerstört. Als er vor anderthalb Jahren bei einem Einsatz einen Verdächtigen erschoss, der gerade ein Kind bedrohte und ein Querschläger eine schwangere Frau traf, die daraufhin ihr Baby verlor, stieg Tellis aus und fing ein neues Leben an: Frührente, Drogenentzug, Heirat und ein Baby! Doch die Vergangenheit holt ihn ein. Die Polizei will ihn zurück. Er soll den Mord an dem Undercovercop Michael Calvees (Alan van Sprang), der ebenfalls im Drogenmilieu ermittelte, aufklären. Nach kurzer Zeit des Widerstandes willigt er trotz Protests seiner Familie ein. Zusammen mit Calvees Ex-Partner, dem brutalen Cop Henry Oak (Ray Liotta), der kurz vor dem Rausschmiss aus der Polizei steht, da er des öfteren Verdächtige sehr unsanft angefasst hat, beginnt Tellis die Ermittlungen. Sehr schnell macht sich in ihm der Verdacht breit, dass Calvees im Gegensatz zu ihm nicht rechtzeitig den Absprung geschafft hat, und an den Drogen zugrunde gegangen ist. Doch davon will Oak nichts wissen...
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

klingt ja auch interessant ! .... man ich hab nachholbedarf ey -.-
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

film kann man sich echt ansehen. war gut, aber nicht sehr gut!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

jo, aber die darstellung sowie kamera-führung war teilweise genial (wo das bild viergeteilt wird )
auch die umgebung in der der film spielt und das milieu, in dem sich die hauptdarsteller bewegen, wurde sehr gut dargestellt... ich sag da nur der typ in der badewanne ;)
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
italo-käfer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 207
Registriert: 28.04.05 - 18:29
Wohnort: onkel tom´s hütte

Beitrag von italo-käfer »

Maria voll der Gnade (Maria Full of Grace)

wurde glaub ich noch nicht genannt, bin mir nicht sicher ob der im kino lief, aber glaub schon.

hier der link für die handlung, den ich aufgrund der menge nicht kopieren wollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_voll ... e#Kritiker

drogenschmugel im eigenen körper von kolumbien in die usa, der film ist bewusst schlicht gehalten, schießereien und ähnliche szenen fehlen, trotzdessen oder genau deswegen, find ich ihn gut gemacht. (8/10)
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Kaisen hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:Hat schonmal jemand "The Jacket" Gesehen ?
Flimstarts.de hat geschrieben:Bitte die Sitzgurte anlegen und die Kopflehnen aufrichten, denn der englische Indie-Regisseur John Maybury nimmt uns in seiner ersten Hollywood-Produktion mit auf einen Höllentrip durch Raum und Zeit. Klingt spannend, ist es leider aber nur die erste Hälfte des Films. „The Jacket“ glänzt vor allem durch seine Hauptdarsteller, Adrien Brody und Keira Knightley, die sichtlich bemüht dem Film gegen Ende etwas Tiefe verleihen wollen, doch was viel versprechend beginnt, driftet vom Meisterwerk schnell auf Zeitreisefilm-Durchschnittsniveau ab, und kommt dem Thriller erfahrenen Zuschauer nur allzu bekannt vor. Trotzdem macht „The Jacket“ Genre-Fans sicher viel Spaß, da er trotz der bekannten Story meisterhaft inszeniert ist. Kurz: Eine Mischung aus „12 Monkeys“ und „Donnie Darko“ auf LSD.
klingt ja interessant :)
joa. ist ganz nett.
würde dem 3,5 von 5 geben.
verliert sich halt ein wenig in der story
habe ihn mir heute morgen angesehen. film bekommt von mir ne 4 von 5.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Ron Burgundy (Will Ferrell) ist ein wahrer Macho und der Anchorman, der unantastbare Chefnachrichtensprecher bei einem kleinen privaten Fernsehsender in San Diego in den 70er Jahren. Die nur aus Männern bestehende, vierköpfige Nachrichtentruppe strotzt nur so vor Selbstsicherheit. Als die Frauenbewegung in Person der ehrgeizigen Journalistin Veronica Corningstone (Christina Applegate) ins Studio marschiert, ist Ron zunächst belustigt. Eine Frau als Kontrahentin um den Nachrichtensprechersessel ist für ihn schließlich fernab des Möglichen. Doch als Veronica nicht nur schön aussehen will und mit aller Kraft versucht, hinter den heiligen Teleprompter zu gelangen, versteht Ron keinen Spaß mehr. Der Kampf der zwei perfekt frisierten Ansager um den Nachrichtensprecherthron hat begonnen.

kam gestern bei ARD oder so... ich fand den ultrageil...sehr sehr witziger film... mit vielen gastauftritten von ben stiller, Tim Robbins, usw...
10*/10
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

http://www.filmstarts.de/kritiken/35606 ... Drive.html

hat den schon jemand gesehen ? liest sich ja sehr geil, und hat auch ne gute bewertung !
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

DerGoettLiche hat geschrieben:http://www.filmstarts.de/kritiken/35606 ... Drive.html

hat den schon jemand gesehen ? liest sich ja sehr geil, und hat auch ne gute bewertung !
ist n david lynch.
richtig dicker film. für fans von verwobener handlung und unvorgesehenen storywendungen... ist allerdings recht schwierig zu schauen..also konzentration!!!
aber es lohnt sich!!
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

danke!
dann werd ich wohl am samstag mal zur videothek gehen und mir den mal angucken :)
vielen dank ! :)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

hab "The Jacket" jetzt auch gesehen, sehr geiler film!
sehr gute 9.5/10
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
netSraK
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 439
Registriert: 06.07.08 - 18:12

Beitrag von netSraK »

23-nichts is so wie es scheint

n der Bundesrepublik der achtziger Jahre – zur Zeit der Friedensbewegung, der Anti-Atomkraft-Demonstrationen und der Endphase des Kalten Krieges – empfindet der 19-jährige Karl Koch die Welt um sich herum als falsch und bedrohlich. Inspiriert von der Figur Hagbard Celine aus den Illuminatus-Romanen macht er sich von Hannover aus auf die Suche nach den Hintergründen politischer und wirtschaftlicher Macht und entdeckt Zeichen (wie die Zahl Dreiundzwanzig), die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen. Bei einem Treffen mit Hackern lernt Karl den Schüler David kennen. David und Karl gelingt es, das damals erst entstehende globale Datennetz auszutricksen. Im Glauben an die Gerechtigkeit werden sie zu Spionen für den KGB. Der zunehmende Druck, gute Hacks in fremde Systeme zu leisten, treibt Karl immer weiter in die Kokainabhängigkeit und entfremdet ihn zunehmend von David. Karl, der oft tagelang ohne Schlaf und im Kokainrausch vor dem Rechner sitzt, leidet unter immer stärkeren Wahnvorstellungen; die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. Als das Vertrauen zu David zerbricht, ist Karl auf sich allein gestellt. Schon bald folgt der Zusammenbruch, er wird in ein Krankenhaus eingeliefert und nach dem Entzug in einem Heim untergebracht.

text kopiert von kino.to

sehr geiler tiefgehender film schon der soundtrack is es wert
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

"Cocaine Cowboys"... is zwar mehr ne dokumentation als n film, aber is echt super gemacht un war echt krass zu sehen, wie einfach es die "leute" der 70er/80er jahren hatten, millionen über millionen mit drogen zu machen! (lol?)
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

You're Fired

aus der videothek ausgeliehen, ich weiß nicht ob der im kino kam, aber wer auf krasse wendungen steht sollte ihn sich mal angucken, fängt zwar "hm.... wann gehtsn hier mal los-mäßig" an, aber is dennoch unterhaltsam und vor allem Lustig :D

bekommt von mir 8/10
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

fuer leute die japanische splatter/gore/whatever filme moegen empfehle ich
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Machine_Girl

im januar dann das hier http://twitchfilm.net/site/view/its-fiv ... e-trailer/
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Eden Log
VideoMarkt
Ein junger Mann erwacht schlammverkrustet und ohne Erinnerung in einem finsteren unterirdischen Gewölbe. Mühsam erkundet er das weitläufige, mal organisch, mal artifiziell anmutende Labyrinth und stellt dabei fest, dass er so alleine nicht ist, wie es zunächst den Anschein hat: Offenbar machen sowohl Gestalten in Schutzkleidung als auch grunzende Ungeheuer Jagd auf ihn, außerdem stolpert er alle Nase lang über Leichen. Wie es scheint, befindet er sich einer Art Biosphären-Fabrik, in der so einiges aus dem Ruder lief.

VideoWoche
Franck Vestiel, Regieassistent bei "Blueberry" oder De Palmas "Femme Fatale", holt das Maximum heraus aus einer heruntergekommenen Industrieanlage, spröden Monochrom-Bildern und einem beunruhigenden Klangteppich in diesem nicht immer befriedigend aufgelösten, aber hoch ambitionierten, vieldeutigen und düsteren Horrortrip in der Tradition von "Cube" und Computergames wie "Doom" und "Resident Evil". Kino-Asterix Clovis Cornillac trägt prominenten Glanz in diesen Tipp für Freunde des anspruchsvollen Science-Fiction-Horrors.

Blickpunkt: Film
Ein junger Mann ohne Erinnerung kämpft sich durch ein monströses unterirdisches Labyrinth auf der Suche nach einem Ausweg und der eigenen Identität. Ambitionierter Science-Fiction-Horror.






4 von 5 für den Film
5 von 5 für Sounds
6 von 5 für die Diskussion danach




keine leichte Kost und teilweise recht anstrengend. Wer will kann dem Film aber richtig viel entnehmen.


Wer nicht will oder kann wird früher oder später dann so etwas schreiben
Ich habe Eden Log gesehen und konnte nur staunen: wer hat diesen Film ersonnen? Wer traut sich solch einen Film dem Publikum vorzusetzen? Ich hätte den Mut nicht. Kurz zum Inhalt: Man nehme eine Tiefgarage, kippe drei Müllwagen darin aus und lasse einen lehmverschmierten Mann den Ausgang suchen, als kurze "Highlights" tauchen Mutanten, eine Frau und ein paar Security Leute auf. Das wars...ein Film, einen Sinn? Sorry, aber ich habe bei diesem Herumirren in einem verdreckten Schwarz-weiss Szenario weder Grusel noch Spannung empfunden. Das Ende? Irrelevant!!!Ich kann nur eins raten: Jeder Film ist besser als dieser!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

die kunst des negativen denkens
kino.de hat geschrieben:Seit ihn ein schwerer Unfall an den Rollstuhl gefesselt hat, sieht der 33-jährige Geirr (Fridtjov Såheim) die Welt in den schwärzesten Farben und hört nur noch Johnny Cash. Seine üble Laune treibt Freundin Ingvild (Kirsti Eline Torhaug) in die Verzweiflung. Ihr Versuch, die Beziehung zu retten, bringt Gruppentherapeutin Tori (Kjersti Holmen) in ihre Villa. Mit striktem positiven Denken wollen sie und ihr Trupp vorbildlicher Behinderter Geirr zum Umdenken zwingen.

Rabenschwarze Nordlichter-Komödie, bei der ein Deprimierter einer Bande Gutmenschen die Heuchelei mit Sarkasmus austreibt. Eine wüste Nacht voller Sex, Drugs & Rock'n'Roll samt gewisser Einsichten folgt in dem bissigen Spaß zwischen "Idioten" und "Einer flog über das Kuckucksnest".
wer auf den schwarzen humor skandinavischer komoedien steht, sollte sich diesen film auf jeden fall mal angucken...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Kaisen hat geschrieben:Eden Log
klingt wie ein film den man liebt oder hasst...werd auf jeden fall mal einen blick drauf werfen
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

Gegen die Wand
Der Film spielt in Hamburg. Cahit, ein 40-jähriger Deutsch-Türke, fährt zu Beginn des Filmes alkoholisiert gegen eine Wand. Während der Zeit im Krankenhaus lernt er Sibel kennen, die ebenfalls wegen eines Suizidversuches dort ist. Sibel, eine junge Türkin, rebelliert gegen ihr traditionelles türkisches Elternhaus. Sie möchte ihr eigenes Leben leben, sagt „Ich will leben, ich will tanzen, ich will ficken. Und nicht nur mit einem Typen.“ Um diese Unabhängigkeit von ihrem strengen Vater und ihrem dominanten Bruder zu erlangen, sieht sie nur noch die Möglichkeit, eine Scheinehe einzugehen. Cahit, der seine türkische Muttersprache „weggeworfen“ hat, auf jede Frage nach seiner mysteriösen Vergangenheit aggressiv reagiert und sein Taschengeld mit dem Aufsammeln von Flaschen in einem alternativen Club verdient, willigt nach einigem Zögern ein. Zunächst sieht er unbeteiligt zu, wie Sibel nach der Hochzeit und dem Einzug bei ihm ein unbeschwertes und zügelloses Leben führt.

is auf jedenfall super interessant, irgenwie schon ziemlich kaputte charaktere... nur die zwischensequenzen und der untertietel, wenn türkische geredet wird, sin bissel gewöhnungsbedürftig.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Lexandro hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:Eden Log
klingt wie ein film den man liebt oder hasst...werd auf jeden fall mal einen blick drauf werfen
joa so in der Art ists wohl auch. wobei liebt schon ein wenig überspitzt ist ;)
bin gespannt, ob er dir gefällt
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Leuchte hat geschrieben:die kunst des negativen denkens
kino.de hat geschrieben:Seit ihn ein schwerer Unfall an den Rollstuhl gefesselt hat, sieht der 33-jährige Geirr (Fridtjov Såheim) die Welt in den schwärzesten Farben und hört nur noch Johnny Cash. Seine üble Laune treibt Freundin Ingvild (Kirsti Eline Torhaug) in die Verzweiflung. Ihr Versuch, die Beziehung zu retten, bringt Gruppentherapeutin Tori (Kjersti Holmen) in ihre Villa. Mit striktem positiven Denken wollen sie und ihr Trupp vorbildlicher Behinderter Geirr zum Umdenken zwingen.

Rabenschwarze Nordlichter-Komödie, bei der ein Deprimierter einer Bande Gutmenschen die Heuchelei mit Sarkasmus austreibt. Eine wüste Nacht voller Sex, Drugs & Rock'n'Roll samt gewisser Einsichten folgt in dem bissigen Spaß zwischen "Idioten" und "Einer flog über das Kuckucksnest".
wer auf den schwarzen humor skandinavischer komoedien steht, sollte sich diesen film auf jeden fall mal angucken...
Jup sehr zu empfehlen!!! Teilweise bitterböse :lol: :lol:

Ich sag nur:
"Soll ich dir aufhelfen?" Nein danke, liegt sich grad bequem"...:mrgreen:
oder so
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10752
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Kaisen hat geschrieben:
Lexandro hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:Eden Log
klingt wie ein film den man liebt oder hasst...werd auf jeden fall mal einen blick drauf werfen
joa so in der Art ists wohl auch. wobei liebt schon ein wenig überspitzt ist ;)
bin gespannt, ob er dir gefällt
Also für mich isser nichts.
Is mir zu langatmig.
Kann aber auch dran liegen das ich normalerweise andere Filme gewohnt bin.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

ich find den cool, das wort langatmig ersetz ich da gern mit atmosphaerisch.
Benutzeravatar
Nokes
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.08 - 18:06
Wohnort: Schkeuditz

Beitrag von Nokes »

Bug

"Die Kellnerin Agnes wird in ihrem düsteren, heruntergekommenen Motelzimmer von einem Anrufer belästigt. Sie vermutet dahinter ihren gewalttätigen Ex-Ehemann Jerry, der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde. Da der Anrufer aber schweigt, kann sie dies nur vermuten. Das Verschwinden ihres Sohnes Jahre zuvor wurde nie aufgeklärt.

Agnes arbeitet in einer Lesbenbar, wo ihr der schüchterne, introvertierte Peter vorgestellt wird. Sie verlieben sich rasch ineinander. Bei ihr zuhause erzählt er ihr, er sei ein Veteran des Golfkrieges und ein Opfer geheimer Experimente der US-Armee. Als der streitlustige und lästige Jerry sie überraschend aufsucht und belagert, kommt nach und nach ans Licht, dass Peter felsenfest davon überzeugt ist, mit Insekten infiziert zu sein, die sich in seiner Blutbahn befinden. Peter zeigt sie ihr unter dem Mikroskop. Er wird ihr gegenüber langsam gelöster und auch selbstsicherer. Bald darauf hängen sie die Zimmer mit Fliegenfängern voll. Immer wieder sind Hubschrauber über dem Gebäude zu hören.

Agnes übernimmt diese Ansichten zunehmend, beide leiden unter Hautausschlag. Sie werfen Jerry endgültig hinaus. Peter verstümmelt sich. Einige Zeit später taucht ein Mann auf, der sich dem blutverkrusteten Paar als Dr. Sweet vorstellt und ihr begreiflich machen will, dass Peter unter Paranoia leide. Die Räume haben sie von oben bis unten mit Aluminiumfolie ausgekleidet, die nun wie ein Labor in Blaulicht getaucht sind. Sweet bietet seine Hilfe an, und verspricht als Gegenleistung Informationen über ihren verschwundenen Sohn, wird aber von Peter erstochen, der nun erklärt, dass Dr. Sweet ein Androide der Armee gewesen sei.

Die beiden werden vollkommen wahnsinnig, und überbieten sich lautstark in ihren Fantasien: ihre von höheren Mächten eingefädelte Paarung war die nächste Stufe des Insektenexperiments. In diesem Moment dringt Flutlicht von den Hubschraubern herein, und die Wände beben. Jerry will noch einmal hinein und trommelt an die Tür. Agnes und Peter ziehen sich aus, übergiessen sich und das Zimmer mit Benzin und zünden es an, und es explodiert förmlich. Im Nachspann sieht man noch Spielsachen ihres Sohnes, der an einem unbekannten Aufenthaltsort wohl noch am Leben ist."


Jin-Roh


"Der Anime spielt in einem fiktiven Japan der 50er Jahre, zehn Jahre, nachdem Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewann. Seitdem herrschen die Achsenmächte: Die Bevölkerung wird unterjocht und gewaltsame Auseinandersetzungen mit Aufständischen sind an der Tagesordnung. Aus diesem Chaos hebt sich eine Organisation genannt „Die Sekte“ mit Attentaten sowie Terroranschlägen besonders hervor. Um diesen inneren Feind zur Strecke zu bringen, gründet die Hauptstadtpolizei Tokios ein Sonderkommando, welches mit hoch technisierten Kampfmonturen gegen die Rebellen vorgeht.

Kazuki Fuse ist Teil dieses speziell ausgebildeten Kommandos und sogar einer der Besten. Bei einer Rebellenjagd stellt er ein junges Mädchen, das eine Bombe mit sich trägt. Statt sie jedoch getreu seinen Anweisungen zu erschießen, zögert er und fragt das Mädchen nach dem Grund für ihr Handeln. Als weitere Soldaten dazu stoßen, zündet das verängstigte Mädchen die Bombe und sprengt sich damit selbst in die Luft. Fuse überlebt und beginnt an seinen Handlungen in der Spezialeinheit zu zweifeln und seine moralischen Vorstellungen zu überdenken. Er besucht das Grabmal des Mädchens und trifft dort auf ihre Schwester Kei Amemiya, mit der er eine ungewöhnliche Beziehung beginnt.

Verflochten mit der Liebesgeschichte ist ein komplexes Ränkespiel aus Spionage und Gegenspionage verschiedener, untereinander konkurrierender staatlicher Organisationen und Behörden, darunter die Hauptstadtpolizei, die staatliche Polizei und das Sicherheitsministerium.

Fuse erhält von Amemiya bei ihrem ersten Zusammentreffen das deutsche Märchenbuch Rotkäppchen. Die Geschichte, eine archaische, blutige Version im Vergleich des von den Brüdern Grimm überlieferten Märchens, dient dabei nicht nur als eine Art roter Faden im Film, sondern gibt auch Hinweise auf die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren und das zu erwartende Ende."
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

habe gerade mehr durch zufall Das Haus aus Sand und Nebel angeschaut, jedenfalls so das letzte drittel vom film...muß aber sagen was ich gesehen habe hat mich ganzschön mitgenommen, Sir Ben Kingsley spielt äußerst gut, man fiebert extrem mit und kann sich nicht so recht entscheiden, auf welche seite man sich schlagen soll...letztendlich kann man beide seiten nachvollziehen und ein gut und böse gibt es sowieso nicht
Kathy Nicolos (Jennifer Connelly) Ehe ist kaputt, sie versucht ihre Alkoholsucht in den Griff zu bekommen und trotzdem spielt ihr das Leben einen gemeinen Streich: Das Haus, welches sie von ihrem Vater geerbt hat, wird aufgrund eines Missverständnisses an die Stadt San Francisco überschrieben und zu einem Spottpreis versteigert. Für einen ehemaligen Colonel aus dem Iran (Ben Kingsely) und dessen Familie, wird dieses Haus zu einem Statussymbol. Mit dem Kauf des Hauses beginnen die Behranis, endlich die Leiter zu dem sozialen Wohlstand zu erklimmen, den sie im Iran vor langer Zeit genossen und von dem sie in Amerika bislang nur geträumt hatten. Behrani zieht mit seiner Frau (Shohreh Aghdashloo) und seinem Sohn (Jonathan Ahdout) in das Haus mit Meerblick, doch Kathy würde alles tun, um ihr Eigentum wieder zu bekommen. Leider ist dies nicht so einfach, denn ohne Behranis Zustimmung kann das Missverständnis nicht gelöst werden. Ein Polizist (Ron Eldard) schlägt sich auf Kathys Seite im beginnenden Streit um das Haus und auch er hat persönliche Motive. Als gutmütiger Mensch und mit einer großen Sehnsucht im Herzen, verliebt er sich in Kathy und verlässt sogar wegen ihr seine Frau und seine Kinder. Doch die Tragweite der Konsequenzen, die aus dem Kampf um Gerechtigkeit zwischen Kathy und Behrani entbrennen, kann niemand erahnen...
http://www.filmstarts.de/kritiken/37079 ... Nebel.html

scheint mir ein sehr sehenswerter film zu sein und ich werd ihn mir hoffentlich bald mal in ganzer länge zu gemüte führen
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Nokes
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.08 - 18:06
Wohnort: Schkeuditz

Beitrag von Nokes »

[Rec]


TV-Reporterin Angela und ihr Kameramann begleiten nachts eine Feuerwehr-Crew. Alles ist ruhig, bis der Notruf einer alten Dame eingeht. Als sie eintreffen, hören sie fürchterliche Schreie. Die Reportage entwickelt sich zum teuflischen Albtraum: Gefangen in einem düsteren Gebäude, in dem das Böse lauert, nimmt das Grauen seinen Lauf. Es scheint, als ob ein mysteriöser Virus die Opfer zu blutgierigen Bestien mutieren lässt.
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Nokes hat geschrieben:[Rec]


TV-Reporterin Angela und ihr Kameramann begleiten nachts eine Feuerwehr-Crew. Alles ist ruhig, bis der Notruf einer alten Dame eingeht. Als sie eintreffen, hören sie fürchterliche Schreie. Die Reportage entwickelt sich zum teuflischen Albtraum: Gefangen in einem düsteren Gebäude, in dem das Böse lauert, nimmt das Grauen seinen Lauf. Es scheint, als ob ein mysteriöser Virus die Opfer zu blutgierigen Bestien mutieren lässt.
kam im kino ;-)


kann ich aber jedem empfehlen den film, war in den letzten jahren das beste was ich an "horror" gesehen habe...
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Terminator-Serie.... also Folge 1 fand ich eben mal grenzenlos schlecht :lol:

geht irgendwie garnich...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Antworten