21.06.08 - spunky monkey records @ zoro, leipzig

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Leuchte
Genosse
Genosse
spunky monkey records @ zoro, leipzig

Beitrag von Leuchte »

da diesmal ausnahmsweise alles mit der deutschen bahn glatt gegangen ist, bin ich so gegen mitternacht am zoro angekommen.

bin dann erstmal die location bzw. die flooraufteilung auskundschaften gegangen. der erste floor war an ueblicher stelle und den zweiten floor hatte man, durch vorhaenge abgetrennt, noch vor den treppenaufgang gepackt. ansich waren beide floors gut gemacht, bis auf ein kleines manko, die anlage im zweiten floor. da gab es naemlich 2 ganze monitore, die den ganzen abend als anlage herhalten mussten. also wenn ich die gespraeche aus meiner umgebung fast genauso laut wahrnehme, wie die musik, dann stimmt meiner meinung nach irgendwas nicht...
das war aber auch schon der einzige wermutstropfen des abends, der rest wird mir durchweg positiv in erinnerung bleiben.
dieses kleine manko wurde uebrigens fuer mich zum großen manko, da mir die musik im anderen floor nicht so zugesagt hat und ich deswegen fast ausschließlich im kleinen floor aufgehalten hab :lol:
was nicht heißen soll, dass die musik im großen floor schlecht gewesen ist, ganz im gegenteil...
so bin ich dann auch den ganzen mit der einen monitorbox im kleinen floor auf kuschelkurs gegangen, um moeglichst viel von der musik mitzubekommen^^

so, nun aber mal zur musik:
den anfang hat ein dj gemacht, dessen namen ich nicht weiß, so wie von fast allen anderen acts des abends :lol:
ich nehm mal an, dass es sich dabei um thres handelte.
naja, auf jeden fall hat er ein recht buntes set abgeliefert, was mir aber insgesamt recht gut gefallen hat. vor allem zur mitte jagte ein idm kracher den naechsten. zum ende hin hat es mir dann allerdings nicht mehr so ganz zugesagt, als dann teilweise auch dubstep o. ae. kam.
danach waren echorausch an der reihe. fuer mich auf jeden fall der act des abends!
irgendwie war es ambient mit einem touch idm, aber doch irgendwie auch nicht, da noch tausend andere musikalische stilrichtungen mit eingeflossen sind. somit lies sich das ganze gar nicht richtig einordnen, aber hey, wer will oder brauch das schon bei so guter musik und irgendwie hat auch genau das den hauptreiz an der musik ausgemacht. gut, den depeche mode track fand ich jetzt nicht so prall, aber dafuer war ihre version eines smashing pumpkins tracks umso geiler. ich kann mich nur nochmal wiederholen, die beiden waren absolute spitze! die richtige musik zum davonfliegen...
da war es fuer morbus m (?) im anschluss schon verdammt schwer, nahezu unmoeglich an das niveau anzuknuepfen und meiner meinung nach haben sie es auch nicht ganz geschafft. zwar haben die 3 einen hervorragenden liveact abgeliefert mit ordentlich industrial feeling, aber irgendwie hat fuer mich ein bisschen was gefehlt, um absolute spitze sein. aber wahrscheinlich war es mir in dem moment einfach nur zu straight und zu sehr technoid beeinflusst, meiner meinung nach. mir persoenlich war es zu beatlastig und es hat etwas die raeumliche tiefe gefehlt in flaechigen sachen, obwohl die flaechen ja eigentlich eine gute atmosphaere erzeugt haben.
danach war elias aeh solaris an der reihe mit echt richtig guten electroscheiben, hab selten eine so gute trackwahl in sachen electro gehoert. sein mixing war allerdings stellenweise aehm naja, sagen wir mal, es war noch zu ertragen :lol:
dann ging es mit einem letzten dj unaufhaltsam aufs ende zu, zumindest in dem floor. dieser legte zwar mixingtechnisch gewaltig zu, jedoch baute seine trackwahl in meinen augen im gleichen maße ab, sprich die electro tracks haben mir irgendwie gar nicht so zugesagt.
gegen 6 hab ich mich dann auf den heimweg gemacht.

fazit: bitte mehr davon, viel mehr davon :!: aber das naechste mal bitte beide floors mit einer ordentlichen anlage ausstatten.
das publikum war uebrigens, bis auf ein, zwei ausnahmen, auch aeußerst angenehm...

...hab ich eigentlich schon erwaehnt, dass ich echorausch absolut klasse fand? :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten